Heisst jetzt die Parole der Frau Merkel im Endeffekt noch die nächsten 3 Jahre mit Corona herum zu eiern? Das kommt jedenfalls dabei raus, wenn man ihre "Zielzahl der Neuinfektionen" mit dem epidemiologischen Zielkorridor berechnet. Ich finde diese lange Zeit durchaus beängstigender als jede mögliche Erkrankung durchleben zu müssen.
Ich hoffe einfach mal, dass die Impfung mittel- und langfristig Wirkung zeigt und das Theater bald vorüber ist...
Chris
Keiner bestreitet die Wirkung von Impfungen. Die sind durchaus bei verschiedenen Krankheiten sehr sinnvoll. Ein Segen für die Menschheit. Masern war übrigens, so weit ich informiert bin, mit 4 Jahren Erforschung auf Nebenwirkungen in den verschiebenen Studien eines der schnellsten Wirkstoffe die es zur Zulassung geschafft haben. Nicht so bei Viren die schnell mutieren. Das aktuelle Zulassungsverfahren ist auf Monate dramatisch verkürzt. Die Nebenwirkungen werden jetzt während der Massenverabreichung erfasst . Alles mit Sondergenehmigung. Das Verfahren mit diesen Impfstoffen ist nicht neu. Bei Tieren ist es schon zum Einsatz gekommen. Jetzt hat kommt es mit beschleunigten Zulassungsverfahren erstmalig am Menschen.
Kann ja jeder selbst (noch) entscheiden ob er sich den Pikser holt. Scheuble will sogar die Abgeordneten zuerst impfen . Das find ich prima :) Hätte gerne eine Liste wer da mit guten Beispiel vorangeht. :)
QDM
PS. Für alle die noch nicht den agressiven Hasspredigern für Corona hier erlegen sind bitte mal diese, schon von mir genannte Statistik anschauen und mir dann sachlich erklären wo da eine besondere Gefahr durch C besteht. Hier
Tja QDM,
die es blicken sind offensichtlich leider in der Minderheit.
Dabei ist es so einfach. Die Zahlen kann sich jeder, der halbwegs
mit einem PC umgehen kann holen.
Weniger Bildzeitung lesen, weniger Tagesschau schauen und die Vorhandenen Zahlen
in Relation setzten. Wer dann noch an eine Pandemie glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Gruß
Roman
Die Schweiz legt nun nach im offenbar laufenden internationalen Wettbewerb der dämlichsten Corona“massnahmen“: Ab heute darf man Sonntags in Tankstellen nichts mehr kaufen ausser Sprit. Kein Brot, kein Sandwich, kein Schokoriegel. An allen anderen Tagen hingegen schon. Scheinbar tobt hier eine besondere Mutation des Virus, welcher an Tankstellen vorkommt und Sonntags besonders ansteckend ist.
Der Tankstellenverband ist „erbost“ und läuft Sturm (verständlich..).
Deutschland ist nun am Zug! 😂😂😂
Chris
Wenn sie schon einzelne Produkte verbieten wollen, würde ich den Alkoholverkauf generell verbieten.
Das die Wirte bei uns aktuell Glühwein to Go verkaufen und damit die verbotenen Weihnachtsmärkte unterlaufen hätte damit ein Ende. Außerdem sollte aber auch an Tankstellen und in Supermärkten kein Alkohol mehr zu bekommen sein.
Ich habe es sowieso nicht verstanden warum bereits vor 2 Wochen der Böllerverkauf zu Silvester mit der Begründung verboten wurde, daß bei der Knallerei auch Alkohol konsumiert wird und aufgrund des Alkohols die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden, weswegen man die Knaller aber eben nicht den Alkohol verbieten müsse. :-?
Jetzt verbieten sie die Knaller, um die Notaufnahmen der Krankenhäuser zu entlasten. Wobei ich die besondere Gefahr irgendwie nicht erkennen kann, wenn nüchterne Personen zugelassenes Feuerwerk (und eben keine Polen-Böller!) zünden.
Viele Massnahmen sind, vor allem im direkten Vergleich mit Nichtmassnahmen, kompletter Schwachsinn, wodurch man die Akzeptanz ganz generell stark herabsenkt.
Bisher war die Schweiz hier vorbildhaft, aber nun haben sie einen ansatzlosen Pass in die Tiefe und den Rücken der deutschen Abwehr gespielt. 😂
Chris
@QDM:
Zu Deinem PS. Für alle die noch nicht den agressiven Hasspredigern für Corona hier erlegen sind bitte mal diese, schon von mir genannte Statistik anschauen und mir dann sachlich erklären wo da eine besondere Gefahr durch C besteht. Hier
Roman hat es ja schon den Umgang mit dem PC angesprochen; hier von mir eine kleine Anleitung:
Nehme aus der unteren Grafik aus dem Link in deinem Post die Werte je KW und trage sie in eine Tabelle ein. Nun berechnest Du die jeweilige Veränderung gegenüber der Vorwoche. Aus diesen Veränderungen folgt ein Mittelwert von 1,5.
Wenn Du jetzt den Wert der letzten Woche KW 46 mit 1455 nimmst und das weiterreichest, kommst Du auf 19.525 Tote in der KW 52. Ich hoffe inständig, dass dieser Fall nicht eintritt. Die Entwicklung sollte aber allen, die Covid19 verharmlosen, zu denken geben.
Hier ein Screenshot der entsprechenden Berechnung:
Bernhard
BreezeMike schrieb:Ich greif mir an den Kopf und greif ins Leere: Mach Dich mal schlau über "long covid", aber auch über Beatmung auf einer Intensivstation; dann würdest Du so was nicht schreiben.
Ich finde diese lange Zeit durchaus beängstigender als jede mögliche Erkrankung durchleben zu müssen.
Bernhard
Als Ergänzung zu den Zahlen von Bernhard hier einige die Grafiken von Euromo (Quelle):
1. Sterblichkeit in Europa (D nur zum Teil enthalten)
Hinweis: Ab KW46 (gelb markiert) fehlen noch Daten. Die Kurve wird am Ende leider nicht runtergehen, wie es die Grafik noch suggeriert.
2. Die Übersterblichkeit kumuliert:
3. Die Situation exemplarisch für Belgien und Österreich
@ QDM - was verstehst du daran nicht? In D hatten wir bislang keine Übersterblichkeit, weil wir entsprechende Maßnahmen getroffen haben. Für den Dezember wird sich das leider ändern.
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.