Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • raller schrieb:
    Moin, der Unterschied zwischen den "normalen" Verstorbenen und denen durch Corona ist, das im normalen Fall keine kurzfristige starke Schwankung in der Anzahl entsteht. Tumorpatienten stecken keine anderen Menschen an, Unfalltote ebensowenig. Deswegen ist der Vergleich der Normalsterblichkeitszahl mit einer durch eine Infektionswelle nicht korrekt.
    @raller

Genau das ist der Irrtum. Gegen die Viren ist kein Kraut gewachsen. Sie gehören zu jedem Herbst und Winter dazu und holen sich ihren Tribut.  Akuell vermehrt aber nicht besonders auffällig . https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html

Denn wir werden in Summe immer älter. Viele sogar obwohl sie gar nicht so gesund leben. ( die Medizin machts)   Das Virus schlägt dann vermehr in diesem Personenkreis zu. Die Zahlen geben meinen Aussagen recht. Theoretisch kann man jedes Altenheim so isolieren das man versucht in den nächsten Sommer zu  kommen. Aber Immunsysteme werden nicht besser wenn man das Virus meidet sondern es überwindet,  was mit einem gewissen Risiko zu tun hat.  Es gibt sogar die Aussage das Omis die mit den Enkeln spielen Vorteile haben. 

Aber irgendwann kommt das Virus dann doch in diese Gruppe / Personenkreis.  Da gibt es dann diese Häufung an Toten. ( aktuell begründet)  Man kann natürlich versuchen eine ganze Gesellschaft maximal untereinander zu isolieren. Das schiebt die  Durchseuchen halt hinaus.  Aber irgendwann geht es in einer offenen Gesellschaft  nicht mehr. 

Sofort ist das Virus wieder voll da.  Ist genau so dieses Jahr gelaufen. 

Diese Corona Viren und auch alle anderen Viren gehören  als nicht vermeidbaren Risiko zum Leben dazu wie Krebs oder eine Sepsis oder eine bakterielle Infektion.  Man kann etwas dagegen tun indem man bewußt ( gesund) lebt und sein Immunsystem stärkt , das hilft übrigens auch gegen Krebs und sonstige Krankheiten.  Aber die Lockdowns sind sinnlos. 

Wir schaffen es noch nicht mal  die Bevölkerung für die Gefahr Übergewicht, Bewegungsarmut , rauchen und Alk-konsum etc. zu sensibiliosieren. Aber so ein Bakterien Lappen im Gesicht soll es dann richten ?     

Corona ist eine Gefahr die aktuell als Angst gehypt ist. Die Viren werden bleiben,  sogar mutieren.

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.  

QDM 

PS . Impfen bringt auch nichts führt aber jetzt zu weit.   

• Es ist völlig sinnlos auf den geballten Unsinn, den QDM hier fortlaufend zu Corona postet einzugehen. Halten wir einfach fest, dass er als das Idealbeispiel des Dunning-Kruger-Effekts  gelten kann. 

• Pirate Engineering schrieb:

Nun, ich wünsche da viel Glück  mit dem „Schnupfen“ und das es nicht so wild wird.......

Hatte er aber nicht. Ich meine das mit dem Glück. Er ist mittlerweile verstorben, was deutlich macht, dass auch die unterschwellige Schadenfreude  hier fehl am Platz ist.

Du erwartest da nicht im ernst Mitleid von mir? Da bin ich leider nicht empatisch genug für.

wer sich bewusst in Gefahr bringt und gegen alle Regeln der Vernunft handelt, darf auch mit den Konsequenzen rechnen.

Ich hoffe zudem das er keine „Unbeteiligten“ angesteckt hat.

Beileid verdienen nur die Angehörigen in der Hoffnung das sie nun verstehen das es hier kein Spass ist!

Ansonsten -> Darwin Award

• Habe die letzten drei Postings gelesen. Danke für den Hinweis auf den Dunning-Kruger-Effekt.

HInzuzufügen wäre, dass das was QDM da verbrät nicht nur einfacher Unsinn ist, sondern auch gefährlicher Scheissdreck. Siehe "Impfen hilft auch nichts" usw. Solche Leute haben nach Erfindung der Seife das Selbe über dieselbe behauptet. Waschen hilft auch nicht. Wahrscheinlich riecht′s deshalb bei den immer so leicht angebräunt. Fliegen dürften sie auch nicht die armen Schweine, denn bekanntlich ist jede Form der Fortbewegung, die schneller ist als ein galoppierendes Pferd tödlich – oder so ähnlich wurde es damals behauptet. Nürnberg - Führt wurde trotzdem gebaut.

Immer gab es schon diese Schwätzer. Nur heute gibt ihnen das Internet heute  die Möglichkeit ihren Müll in jede Unterhaltung reinzureiern.  

Man wünscht sich, dass diese Idioten das Maul halten. Aber leider leider geht es nicht so einfach. Und eine viel zu grosse schweigende Mehrheit sieht dem Ganzen ja auch zu und hält ebenfalls die Klappe – aus falsch verstandenem Anstand.

Dabei wäre Anstand gerade das, was hier derartigem Schwachsinnsgelaber die virtuelle Tür weisst. Wofür gibt′s den Sukrams Mobknopf?

Es ist zum kotzen.

Und tschüss!         

• Gestalten wie QDM gab es selbstverständlich schon vor der Erfindung des Internets. Auch der Mathematiker und Philosoph Bertrand Russel erkannte das Problem. 

Zitat:

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

• Du erwartest da nicht im ernst Mitleid von mir? Da bin ich leider nicht empatisch genug für.

Einfach noch mal meinen Beitrag langsam Wort für Wort durchlesen. Von Mitleid steht da nämlich nichts. Netter Versuch, aber auch sehr durchschaubar ;)

• Bis auf "Impfen bringt nichst" (Masern?)  kann ich den Gedankengang von QDM sehr gut folgen.

In der Tat scheint mir auch die Stärkung des Immunsystens der beste Weg, denn wenn solche Krankheiten zuschlagen, findet eine natürliche Auslese(nicht böse gemeint) statt, war immer so und bleibt auch so, Natur halt. Die Mediziner sollten auf die Risikogruppe konzentrieren, da hilft die Isolierung und ggf Impfung dazu. Der gesunde Körper lernt schnell, mit Viren umzugehen und sammelt immer mehr Abwehrtricks für den nächsten Fall, da ist die Abgrenzung und Behandlung nur ein Bärendienst.

• Sukram:

Bei allem Respekt für zumindest manche der hier geäußerten Meinungen - hier entgleitet einigen Teilnehmern die Sprache. Das ist keine Überraschung. Es sind die üblichen Kandidaten. Ich möchte mich nicht schämen müssen, künftig wieder an Sachdiskussionen auf diesem Forum teilzunehmen. Es ist an der Zeit - und ich rege an - diese Gesprächsrunde zu beenden.

Georg

• raller schrieb:
    #Chris: wie ist es in der Schweiz: Schulen noch auf oder schon zu? 
    Sind auf.

Ansonsten: Könnten wir bitte zu einer sachlichen Sprache zurückfinden? Mit einer Meinung nicht mitzugehen ist kein Grund, persönlich zu werden. QDM äussert seine Meinung, das ist zu respektieren! Ggf. sachlich widerlegen und gut ist

Chris

• Georg S schrieb:
    Es sind die üblichen Kandidaten. Ich möchte mich nicht schämen müssen, künftig wieder an Sachdiskussionen auf diesem Forum teilzunehmen. Es ist an der Zeit - und ich rege an - diese Gesprächsrunde zu beenden.
    Auf keine Fall, bitte. Das wäre höchst undemokratisch. Nur weil der Diskussionsverlsuf nicht Deinem Geschmack entspricht sollen alle mundtot gemacht werden? 
    Da gibts eine viel bessere Möglichkeit für Dich. Lies hier einfach nicht und schreib nichts. Die Welt dreht sich dann einfach weiter 😁
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.

Mitglieder online:
koelblin  Gerneflieger 

Anzeige: EasyVFR