Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Postbote schrieb:
    Leute ganz wichtig!!! Kauft unbedingt Klopapier!!! Es kommen echt beschissene Zeiten auf uns zu.
    Nudeln nicht zu vergessen!!! Aber der Großteil sollte ja noch nen prall gefüllten Klopapierbunker haben. Soviel konnte doch in nem halben Jahr gar keiner Schiss haben, um das alles zu verbrauchen, hihi...
  • Achim, was hast Du denn geraucht? Der Stoff ist echt hart, bestimmte feinste Qualität?!? grins

    Ich glaube eher, dass die weniger Hinterfragenden das ganze Klopapier weggekauft haben - ist schon ne harte Nummer gewesen, immer Leute mit Klopapier unterm Arm in der Stadt zu sehen. Otto hat bestimmt auch ganz viel gekauft, immerhin sind da die Rohlinge für kleine Leuchttürme drin. Leider eben viel Verpackung außen rum...

  • QDM schrieb:
    Das doofe "bleibt gesund " kann ich nicht mehr hören.  
    Okay, dann verrecke doch elendig vor dich hin röchelnd. Klingt das besser ?

    Achim

  • Nordseepilot schrieb:
    n den Zahlen kann ich überhaupt nicht erkennen, dass es in CH besser läuft, als in Deutschland. Weder in den aktuellem Zahlen, noch im Trend.
    Ich bezog mich nicht auf absolute Zahlen, sondern auf den Infektionsverlauf, welcher in Deutschland trotz strenger Massnahmen weiter ansteigt und in CH trotz eher lascher Massnahmen hingegen deutlich abnimmt.

    Wenn ich mir die schweizer Kurve aber so anschaue, denke ich eher, dass der Rückgang nicht wegen irgendwelcher Massnahmen erfolgte, sondern die Welle einfach ungebremst durchgelaufen ist. Der Anstieg war viel zu schnell, als dass man da überhaupt reagieren konnte. Jede Infektionskrankheit verläuft in solchen Wellen, auch ohne Massnahmen. 

    Was den Verlauf bzw. die Amplitude der Corona-Wellen beeinflusst? Da sind für mich einige Faktoren in Frage kommend:
    - Allgemeinbefinden der Bevölkerung (viele Raucher, Übergewicht?)
    - äussere Umstände (Krankheit in grosser Zahl eingeschleppt wie in Italien durch chinesische Gastarbeiter?)
    - Lebensart in der Gesellschaft (eher gesellig oder eher zurückgezogen)
    - Alterstruktur der Gesellschaft

    - usw...

    Da muss man nichtmal über Massnahmen reden, die obigen Faktoren haben imho einen viel stärkeren Einfluss auf das Geschehen.


    Chris

  • Schon in  der Planung der Lockdown für den Sommer.  Der Irrsinn geht weiter, die Gesetze sind dafür in Kraft. 

    Bei großer Hitze sterben im Sommer leicht mal 6000 Menschen, oft 100 bis 500 am Tag  alles Vergleichbar wie mit Corona aktuell. 

    Quelle Hier     Konsequenter Weise müssen wir da auch einen Lockdown beschließen.  Die Kinder bekommen ja schon hitzefrei . Ich denke eine Ausganssperre über die Mittagszeit wäre ähnlich konsequent.  vieleicht auch nur für alle über 60 J.,  die sind in der Risiko Gruppe. 

    Dann noch bei  Inversionslagen über den Großstädten, da sterben hunderte Menschen täglich am Smog mit Kreislaufproblemen. Die Sterbezahlen sind vergleichbar. 

    Wann erkennt man endlich das hier ein grutaler Eingriff in die Freiheit der Bürger erfolgt die bei diesen Zahlen durch nichts zu rechtfertigen ist.      

    QDM 

  • QDM schrieb:
    Wann erkennt man endlich das hier ein grutaler Eingriff in die Freiheit der Bürger erfolgt die bei diesen Zahlen durch nichts zu rechtfertigen ist.     
    Hat der Herr Laschet sich doch heute schon verplappert: "es gibt keine Erklärung dafür", ging so durch die Medien. Also auch von denen wird inzwischen bestätigt dass die Aktionen erst mal überwiegend politische Entscheidungen und vom Grunde nicht durch naturwissenschaftliche Fakten begründet sind (auch wenn sie versucht haben der Behörde Bundesgesundheitsamt mit dem neuen Namen RKI einen anderen Anschein geben wollen). Ich bin erst einmal völlig ok mit solch einer rein gesellschaftlichen Entscheidung aus Angstgründen, aber es wird der Zeitpunkt kommen an dem man darüber ernsthaft wird reden müssen.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Richtige medizinische Masken, korrekt getragen und nicht in deren (minimalen) Wirkung durch das Verhalten negativ kompensiert. Ok, gehe ich mit.
    Bei dem negativen Verhalten, das die Wirkung der Masken mehr als kompensiert, muß ich Dir leider zustimmen.

    Als ich noch Zivi auf einer Intensivstation war, sagte unser Oberarzt, der auch als Chirurg am Tisch stand: „Ein Chirurg, der bei einer OP kein Maske auf hat, dafür aber ausschließlich durch die Nase atmet und vor allem wirklich die Klappe hält, verteilt nur 1/3 der Keime eines Kollegen, der zwar eine einfache OP-Maske trägt, dafür aber ständig labert welches Werkzeug er von der OP-Schwester haben will.“

    auch wenn das bei mir schon über 20 Jahre her ist, fand ich den Satz so eindrucksvoll, daß ich ihn nicht vergessen habe. Als es zu Beginn der Pandemie noch keine Maskenpflicht in den Läden gab, habe ich mich auch daran gehalten.

    Nur erklär das den Normalbürgern mal wirklich nachhaltig, daß man in der Öffentlichkeit gefälligst die Klappe hält und der Smalltalk beim Shopping sowohl mit der Verkäuferin als auch untereinander, wenn mehrere Leute in einen Laden kommen, einfach nicht drin ist.

  • cbk was ist denn da los mit Dir?

  • Um es auf einen Nenner zu bringen:

    Die Medizin ist inzwischen schlimmer als die Krankheit.

    Auch mir ist bewusst, dass sich die Geister hierzu scheiden: Menschen mit Vorerkrankungen in einem "sicheren" Job sehen das sicher anders als Menschen, die ihren Job aufgrund der politik-generierten Corona-Krise verloren haben und die vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz stehen. Die Öffentlichkeit wird diese Politik leider noch über Monate ertragen müssen.

    Aber spätestens dann muss man die fehlerhaften Entscheidungen dieser Zeit aufarbeiten und die Menschen entschädigen, die ungerechterweise darunter zu leiden hatten. Und wenn die Regierenden nicht aufpassen, werden die Land- und Bundestagswahlen zu einem fatalen Bumerang werden.

    We′ll see...

  • Dann stellt sich der Staat als Heilsbringer hin und macht ein Corona Hilfs Programm für kleine Unternehmen.  Das Probelm ist nur da werden die Berufe alle über einen Kammgeschert . Die über keine geregelten Einkommen verfügen einfach ausgeklammert.  Ein Makler verkauft ja nicht jedes Jahr passend ein Haus  genau in dem Monat wenn im nächsten Jahr das als Bemessungsgrundlage für die Subvention genommen wird. Jeder Handwerker hat auch unterschiedliche umsatzstarke Monate, vielleicht mal krank gewesen letztes Jahr im Novender Dezemder . Pech gehabt .  TUI und Lufthansa bekommen die Milliaden der kleine Freiberufler wenn es Pech hat mit den willkürlichen Regeln, eben mal nichts.Hauptsache man sonnt sich in der großzügigen Geste.  Die Politiker können die Vielfalt einer Wirtschaft höchstens bis zum Frisör oder einem Restaurant erfassen. Was es da noch alles gibt und wer da alles noch ruiniert wird ist denn völlig wuscht.        

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR