Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • In Deuschland werden die Zahlen der wöchentlichen Tests vom RKI veröffentlicht. 

• https://www.divi.de/divi-intensivregister-tagesreport-archiv/divi-intensivregister-tagesreport-2020-12-10/viewdocument/5305

https://www.divi.de/register/tagesreport

Zu den "Fallzahlen" sag ich nur, reine Mathematik. Tatsächlich interessant sind doch die wirklich Kranken und die Verfügbarkeit von Intensivbetten, die leider in diesem Jahr entgegen jeder Vernunft um weitere knapp 10% abgebaut wurden... 

• Die Fallzahlen sind keine Mathematik sondern einfaches zählen.

Aus den DVI-Veröffentlichungen lassen sich leider die Zahlen der stationär behandelten Patienten nicht erkennen.

in unserem Landkreis liegt diese Zahl im Schnitt um etwa den Faktor 6-7 über den Intensiv behandelten Patienten

• Mein Tip: Kauft noch schnell Geschenke, nicht dass schon Montag alles dicht ist.

Achja, RIP deutscher Einzelhandel. Amazon wird übernehmen.

Chris

• GTi schrieb:

Die Fallzahlen sind keine Mathematik sondern einfaches zählen.

Ja, ist auch richtig. Fakt ist doch aber auch, je mehr ich teste, umso mehr positive sind dabei. Reine Statistik, denn das Verhältnis zwischen Anzahl Tests und Anzahl Positiven ist von Anfang an relativ gleich, ebenso die falsch Positiven. 

Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Rettungsassistenten, Krankenschwestern und auch Ärzte - bei uns ist das Bild ein ganz anderes, wie von Dir dargestellt. Wahrscheinlich auch auf die ländliche Gegend zurück zu führen. Deshalb immer wieder, S/W-Denken bringt nichts. Diese ganze Beschimpferei hier, von den "Folgsamen" (will mit dem Begriff niemandem zu nahe treten)  gegenüber den Kritikern, ist ebenso fehl am Platz, wie die Leugnung des Virus. 

In meiner Kinderstube habe ich einen Umgang gerade bei Infektionskrankheiten gelernt, wenn den jeder heute vernünftig anwenden würde, wäre alles halb so schlimm. Es fehlt halt an Weitsicht und Vernunft. Das bekommt man aber nicht "eingedroschen", sondern man muss eine offene und ehrliche Politik fahren und nicht versuchen, die Menschen zu verarschen. Habe ich übrigens schon als Kind gelernt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Also ist die ganze Situation mit Querdenken, AfD usw. eh  selbst gemacht. Ehrlich wehrt nun mal am längsten. 

Ist halt schade, dass mittlerweile nur noch in "Extremen" gemessen wird und eine wirkliche Mitte schon gar nicht mehr erwünscht ist. 

• Chris_EDNC schrieb:

Mein Tip: Kauft noch schnell Geschenke, nicht dass schon Montag alles dicht ist.

Achja, RIP deutscher Einzelhandel. Amazon wird übernehmen.

Leute ganz wichtig!!! Kauft unbedingt Klopapier!!! Es kommen echt beschissene Zeiten auf uns zu.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Mein Tip: Kauft noch schnell Geschenke, nicht dass schon Montag alles dicht ist.
    NEIN... Kapiert es denn keiner ? Stürzt euch NICHT ins Gedränge um die letzten Weihnachtsgeschenke und infiziert eure Gegenüber. Schenkt Gutscheine, ein Lächeln,  einen langen Brief, Notfalls eine E-Mail. Verschiebt die ganze Einkaufshecktik auf Ostern oder Pfingsten. Riskiert nicht euer Leben und das Leben eurer Mitbürger.

Es geht nicht darum, die letzten Schlupflocher in den Verordnungen aus zu nutzen um "Denen da oben" mal zu zeigen, was Ihr von Corona haltet.

Kopfschütteln über so viel Verantwortungslosigkeit bei Fliegern. Euch sollte man wirklich in Zukunft aus dem Luftraum raus halten (MPU)

Achim

• fl95 schrieb:

Kopfschütteln über so viel Verantwortungslosigkeit bei Fliegern. Euch sollte man wirklich in Zukunft aus dem Luftraum raus halten (MPU)

Immer locker durch die Hose atmen. Wenn man brav Maske trägt und die Abstände einhält, kann nix passieren.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Es ist und bleibt für mich vorerst ein Mysterium, warum in manchen Ländern wie z.B. Schweiz mit relativ schwachen Massnahmen die Kurve umgedreht wird und in anderen Ländern mit härteren Massnahmen die Kurve weiter steigt und es dann einen harten Lockdown braucht...
    In den Zahlen kann ich überhaupt nicht erkennen, dass es in CH besser läuft, als in Deutschland. Weder in den aktuellem Zahlen, noch im Trend.

Todeszahlen CH:

• Mo 146
    • Di 98
    • Mi 117
    • Do 114

Todeszahlen D:

• Mo 445
    • Di 568
    • Mi 458
    • Do 604

Die Schweiz hat etwa 8,6Mio Einwohner. Demnach gibt es in CH immer noch dtl mehr Tote je 100.000 EW als in D.

Das ändert selbstverständlich nichts daran, dass wir in Deutschland unsere Maßnahmen jetzt deutlich verschärfen müssen, um die Infektionszahlen und mit 2wöchiger Verzögerung auch die Todeszahlen wieder runterzubringen.

• Das Grundproblem ist, dass Menschen  das eigene Risiko nicht an Hand der Informationen selbst korrekt einschätzen  können. Zu viele Emotionen drin.  Es gibt immer ein Risiko zusterben.  Wenn man liest : "(RKI) einen neuen Höchstwert gemeldet: 590 neue Todesfälle, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie" ( Quelle WDR)   Dann schreit der Söder auf und die Menschen bekommen die Panik.

Ich bin da ganz relaxxt und sehe eher die Entwarnung.

Weiter : Laut RKI gibt es damit nun über 20.000 Corona-Sterbefälle.

Wo ist das Problem?  Seit März sind doch 670 000 Menschen ohne Corona gestorben  bei vorhandenen 83 000 000 Menschen. ( Quelle Google) 

Das ist doch eher beruhigend.

Im Winter sterben an Infektionskrankheiten immer mehr Menschen, war schon immer so . Im Sommer hatten wir Tage da ist gar keiner an Corona gesstoprben. Schon vergessen?   

Klar ist es um jeden Toten schade. Besonders wenn es einen selbst trifft.

Kinder sind eher wenig betroffen, das beruhigt noch mehr.  Aber Krankheit und Tod gehören zum Leben. 

"Rund 6.000 Menschen seien in Pflegeeinrichtungen, Asylunterkünften, Gefängnissen und Obdachlosenunterkünften gestorben. Besonders tödlich ist eine Erkrankung offenbar für ältere Menschen: Fast 90 Prozent waren 70 Jahre und noch älter."  ( quelle WDR)  "Nur 4 von 100 sind unter 60 Jahren" ( Quelle Bild)  

Schon wieder eher beruhigend. 

Viele Tote sind über 80 Jahre . Die Durchschnittliche Lebenserwartung ist bei Männern aktuell 78 und bei Frauen 84. ( Quelle Statista)  Also keiner fällt da genau an diesem Geburtstag tot um.  Mal mit 30  oder 60 oder mit über 90 . Viele nach schwerer Krankheit.  Viele hier nach einen guten Leben ( im Verhältnis z B zu Indien/ Afrika  mit niediger Lebenserwartung) .  

Wir werden diesen Personenkreis mit schwächerem Immunsystem vor den Viren nicht retten können. ( Impfen lasse ich weg denn das glaube ich auch nicht und begründe es auch gerne)   

Das ist die totale Entwarnung. 

Reine Panikmache. Kann man sich bei diesem Hype gar nicht mehr  vorstellen das so viele incl vieler Regierungen so falsch liegen, es ist aber so. Es gab schon öfter dieses Phänomen der MAssenhysterie mit Angst. 

Erkenntniss dauert eben seine Zeit.  ( Wie bei den Bleiwasserleitungen)  

Gegen Abstand und Händewaschen hat ja keiner was einzuwenden aber alles andere wird nichts bringen. Das Virus war schon immer da und wird bleiben.

Es hat mehr Ausdauer  als eine Volkswirtschaft und die Bürger den Wahnsinn verkraften können. 

Dann gewöhnt man sich dran und es ist wieder so wie zuvor. 

Bleibt stark und ertragt es.

Das doofe "bleibt gesund " kann ich nicht mehr hören.  

Viel Glück  :) 

QDM 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 10 Gäste.

Mitglieder online:
MtCenis  koelblin 

Anzeige: EasyVFR