Nordseepilot schrieb:19.26 Uhr? Da hatte ich gerade Pause (hatte heute bis 21.00 Uhr Schicht) und hab mit meinen Wurstfingern auf dem Handy-Display wohl daneben getippt. :-(
Das hast du wortgleich heute morgen schon mal gepostet. Ist das Absicht oder verlierst du langsam den Überblick?
Ist mir echt nicht aufgefallen, daß ich da irgendetwas gepostet habe.
@edhs
Du hast eine Menge geschrieben aber leider und so gut wie nichts ausgesagt. Dass Jens Spahn im Dezember, Januar und Februar Dinge gesagt hat, die sich später nicht alle als zutreffend herausgestellt haben ist doch völlig normal. Das Virus war völlig neu, am Anfang wusste man daher wenig über die Ausbreitungsmechanismen. Auch die Wissenschaftler (Drosten, Streeck, Brinkmann, Kekule) haben sich hier mehrfach revidiert. So funktioniert nun einmal die Wissenschaft. Die Aussagen und Maßnahmen von gestern und heute müssen ständig überprüft und ggf. revidiert werden. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern gute Politik, die auf wissenschaftlichen Fakten basiert.
Ein großer Teil deiner Aussagen hat mit dem Thema nicht das geringste zu tun (z.B. Spahns Villa). Das ist schleudern von Dreck um hier etwas Stimmung zu machen. Unterstes Niveau.
Dazu zählt auch die Herabsetzung der Politiker: Jens Spahn, ist nicht nur Bankkaufmann, sondern auch Politologe mit Masterabschluss. Und AKK, die du oben als Hausfrau abqualifiziert hast, hat Jura und Politik studiert, ebenfalls mit Abschluss und sie war zudem 8 Jahre Ministerpräsidentin.
Bei dir trieft leider der Hass auf unsere Regierung aus jeder Zeile. Man merkt förmlich, wie sehr du dich zusammennehmen muss, um nicht noch krasser vom Leder zu ziehen. Das Problem ist nur: Hass macht leider blind.
Fakt ist, man kann jede Corona-Maßnahme für sich kritisieren das ist legitim. Aber insgesamt stehen wir im internationalen vergleich nun einmal gut da. Das gilt insbesondere im Vergleich mit den rechten Populisten wie Trump und Johnson. In den USA sterben jeden Tag 3.000 Menschen an Corona. Das ist unfähige politische Führung.
Nordseepilot schrieb:Im Vergleich zur Schweiz steigen die Zahlen bei euch weiter dramatisch an. Gestern meldete das RKI 30.000 Neuinfektionen und 600 Tote an einem Tag. Neue Rekordwerte.Trotz all der Massnahmen, welche sogar deutlich strenger als in der Schweiz sind.
Aber insgesamt stehen wir im internationalen vergleich nun einmal gut da.
Bei Euch ist Corona inzwischen ziemlich ausser Kontrolle geraten, muss man so deutlich sagen.
Chris
Man hat es mit einem Lockdown light versucht. Und jetzt sehen wir: das reicht aus, um die Kurve flach zu halten. Es reicht nicht, um die Zahlen zu drücken.
Also müssen die Maßnahmen jetzt nachgeschärft werden. Und das wird ganz sicher auch spätestens ab Weihnachten passieren. Über die Feiertage steht das öffentliche Leben in D ohnehin fast still. Der ideale Zeitpunkt für strengere Maßnahmen.
Danach wird die Zahl der Neuinfektionen deutlich sinken. Und mit 2 Wochen Verzögerung auch die Zahl der Toten.
Und danach kommt die Impfung (in Deutschland entwickelt) und ab Frühjahr haben wir das schlimmste hinter uns.
Ich denke der Lockdown wird weit bis in den Januar gehen. Und das wäre auch richtig so. Solange es keine flächendeckenden Impfungen gibt, wird es sonst nur einen JoJo Effekt geben.
Es ist und bleibt für mich vorerst ein Mysterium, warum in manchen Ländern wie z.B. Schweiz mit relativ schwachen Massnahmen die Kurve umgedreht wird und in anderen Ländern mit härteren Massnahmen die Kurve weiter steigt und es dann einen harten Lockdown braucht...
Chris
Chris_EDNC schrieb:Die Antwort ist doch ganz simpel: Es halten sich einfach zu wenig an die Maßnahmen. Und wenn ich hier so einige Beitrage lese, dann sind auch hier diverse Vertreter dieser Kategorie anwesend.
Trotz all der Massnahmen, welche sogar deutlich strenger als in der Schweiz sind.
Bye Thomas
Hein Mueck schrieb:So simpel ist es glaub nicht. Ich kenne aus eigener Anschauung beide Länder und im öffentlichen Leben stelle ich keine ins Auge fallenden Unterschiede fest.
Die Antwort ist doch ganz simpel: Es halten sich einfach zu wenig an die Maßnahmen.
BTW: Ich habe hier von noch keinem gelesen, dass er die Massnahmen nicht befolgt. Und von mir selber weiss ich, dass ich sie befolge, auch wenn ich einiges in Frage stelle.
Chris
Kann es sein, dass in der Schweiz die zahlen so niedrig sind, weil dort gerade die Wintersportsaison anläuft?
In Griechenland sind die Coronazahlen auch erst nach Ende der Touristensaison deutlichst angestiegen?
Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;-)
Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
😂
Die Zahl der gemeldeten Infektionen kann man durch entspr. Testhäufigkeit ohne weiteres und elegant justieren, einverstanden. Aber die Zahl der Toten eher nicht.
Und was den nötigen Lockdown betrifft: Wenn wirklich "Holland in Not ist", dann sofort alles schließen! Habe ich einen Wasserrohrbruch, dann warte ich auch nicht, bis meine Frau, die noch baden möchte, ihr Bad genossen hat und stelle danach erst das Wasser ab.
Chris