Flugzeug Reservierungssystem

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,
    wir wollen im Verein (3 Flieger, ca. 40 Piloten, Schulung) ein neues Online-Reservierungssystem. Wir stehen vor der Wahl: Myplane.de (Einfachstversion, keine Lizenzüberwachung aber kostenlos) oder GAT24 (hätte von Flugplanung, Met, Anflugblätter usw. alles inkl. aber kostet E 139).
    Wie ist eure Erfahrung bzw. kann Empfehlungen geben?
    Schon mal vielen Dank!
    Aareb
  • aareb schrieb:
    Hallo,
    wir wollen im Verein (3 Flieger, ca. 40 Piloten, Schulung) ein neues Online-Reservierungssystem. Wir stehen vor der Wahl: Myplane.de (Einfachstversion, keine Lizenzüberwachung aber kostenlos) oder GAT24 (hätte von Flugplanung, Met, Anflugblätter usw. alles inkl. aber kostet E 139).
    Wie ist eure Erfahrung bzw. kann Empfehlungen geben?
    Schon mal vielen Dank!
    Aareb
    Empfehlung: Eigenen Flieger kaufen - bauen! Nie wieder Stress mit Reservierungen...
  • Hmm... Wenn ich mir einen eigenen Vogel kaufen würde, hätte ich kein Geld mehr zum Fliegen. ;-) 

    Zum Thema: Meines Wissens hat GAT23 gar kein eigenes Reservierungssystem. Die kooperieren mit RESI - Wobei die RESI-Dienste in den 139 Euro nicht enthalten sind.
  • Bananenbieger schrieb:
    Hmm... Wenn ich mir einen eigenen Vogel kaufen würde, hätte ich kein Geld mehr zum Fliegen. ;-) 

    ...dann bau Dir doch einen! :-)
  • An dieser Stelle möchte ich auf die bestehenden Threads zum Thema "Kosten" verweisen. Dem Threadersteller hilft der Vorschläg keinen Deut weiter.

    Und wieder zurück zum Thema: Da wären übrigens auch noch YeBu (nutzt mein neuer Vercharterer, hab aber noch nichts damit gemacht) und Flugplaner.net (kurioserweise unter www.reservierungssystem.biz erreichbar...)
  • Bananenbieger schrieb:
    Dem Threadersteller hilft der Vorschläg keinen Deut weiter.
    sehe ich anders. Man braucht kein Reservierungssystem mit einem eigenen Flieger. Und genau darüber darf man doch nachdenken...
  • aareb schrieb:
    Wie ist eure Erfahrung bzw. kann Empfehlungen geben?
    Rein zufällig programmiere ich gerade an einem solchen System. Ist aber erst für die nächste Saison gedacht...






  • @Bananenbieger:
    du hast Recht, GAT24 kooperiert mit RESI und die kosten noch mal extra aber
    richtig! Habs erst nach der Aktivierung eines Testaccount gesehen.



    @Nurmi A: deine
    Posts helfen mir nicht weiter



    @surkram:
    schade, wird dann leider zu spät





    gibt’s weitere
    Erfahrungen?




  • Vielleicht spezifizierst Du auch mal genau, was Eure Anforderungen sind (Warteliste, SMS-Benachrichtigung, Abrechnung etc.)
  • Moin,

    in unserer Haltergemeinschaft nutzen wir seit etwa zwei Jahren das kostenlose YeBu. In der ganzen Zeit war der Service nach meiner Beobachtung nur einmal down.  Lizenzverwaltung machen wir damit allerdings nicht.

    Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Nervan  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR