Ich hatte dazu schonmal was geschrieben, aber das ging dann im Gemetzel unter.
Plätze machen zu... DULV sagt: Schulen ist verboten.
VFR-Hobbypiloten: Bitte nicht fliegen!
Ich chartere einen Flieger der Flugschule. Der steht rum, weil nicht geschult wird. Wann irgendein Charter-Kunde zuletzt geflogen ist, ist ja bekannt. Eher keiner... es haben ja außer mir nur 3 Leute den Schlüssel zum Hangar und da drin ists kalt und die Viren sterben ab... Ich bin trotzdem super vorsichtig, bringe mein eigenes headset mit, setze mich rein, reibe mir die Hände mit alkoholhaltigem Desinfektionsmittel ein, fasse mit noch feuchen Händen Knüppel/Gas und viell. paar Schalter an und verteile das Zeug so. Dann fliege ich zu einem deutschen Platz.
Zum Zahlen der Landegebühr muß ich auf dem Turm.... ich halte Abstand und schmeiße den Betrag passend auf die Theke... oder 1 Stock tiefer irgendwohin... oder der Türmer schenkt mir die Landegebühr: "Kein Kontakt".
Ich laufe in die Stadt oder nehme ein Leihfahrad (da würde ich wohl die Griffe am Lenker abreiben.. oder viell. nur fragen wie lange es schon unbenutzt steht).
1x kreuz und quer durch die Fußgängerzone, keinen Döner, keinen Kaffee, klar. "Kein Kontakt" eben. Dann dasselbe zurück.
Habe ich mich gefährdet oder hätte ich andere gefährdet wenn ich infiziert wäre? Meine Meinung: nein. Also warum nicht fliegen? Hab ich was übersehen?
Gern Eure Kommentare.