My Corona - wo können wir noch hin?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich finde das ganze von der Politik inszenierte Theater eher tieftraurig!

    Rüdiger

  • Wer RT gegen angeblich "gleichgeschaltete Staatsmedien" ausspielt oder solche Aussagen mitträgt, hält einen russischen staatlichen Propagandasender für besser geeignet über die derzeitige Situation zu informieren als die vielen deutschsprachigen guten Quellen die uns zu Verfügung stehen. Hier werden viele gute Quellen zu Gunsten einer verschwörungstheoretischen Desinformation diffamiert. Wer das tut, tut genau das was er den anderen vorwirft: Verwirrung stiften, Panikmache, Angst erzeugen usw.

    Das alles kennt man zur Genüge. Es ist der Alltag der Idioten. Wer aber als Forenbetreiber derartiges mitträgt und auf Grund der Klickzahlen entsprechend über Werbeeinnahmen profitiert ist womöglich noch schlimmer. Er ist der Opportunist dem es letztlich egal ist was passiert, Hauptsache Umsatz. Insofern unterscheidet er sich nicht von denen, die in einer solchen Situation skrupellos mit dem Flow gehen, um Cash zu machen – egal wie marginal und klein er auch ist.

    Der Forenbetreiber macht sich mit seiner Gleichgültigkeit mitverantwortlich für eine allgemeine Desinformatioin, in einer Situation die einen klaren Kopf und gemeinsames Handeln erfordern würde.

    Das Forum hier, das sowieso schon von Rechtsgescheitelten dominiert wird, von Halb- und Viertelswissenden denen man in der Luft sowieso nicht begegenen will, weil man davon ausgehen muss, dass sie fliegerisch genauso deppert sind wie politisch, dieses Forum verliert damit den letzten Rest an Dasseinsberechtigung. Bei der ginge es ja um Luftsport und nicht um heisse Luft in Hohlköpfen.

    Einzige Möglichkeit der Rehabilitation: Der Forenbetreiber sorgt dafür, dass hier strikt nur noch zum Thema des Forums diskutiert wird.

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    allgemeine Desinformatioin
    Du spielst auf Dr. Wodarg an? Ihm Desinformation vorzuwerfen und sich damit der Sachebene zu entziehen ist schon ein starkes Stück...
    Luftsportgeräteführer schrieb:
    Einzige Möglichkeit der Rehabilitation: Der Forenbetreiber sorgt dafür, dass hier strikt nur noch zum Thema des Forums diskutiert wird.
    Und Markus irgendwas vorzuwerfen noch viel mehr.

    Weitere Möglichkeit: Du meldest Dich einfach hier ab. Oder wirst abgemeldet.


    Chris

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Der Forenbetreiber sorgt dafür, dass hier strikt nur noch zum Thema des Forums diskutiert wird.
    Ein zensiertes Online-Forum ist überflüssig wie ein Kropf, ich würde mein Account sofort löschen.
  • Kommt eh bald die Ausgangssperre...dann hat die Diskussion ein Ende 

  • wosx schrieb:
    Ein zensiertes Online-Forum ist überflüssig wie ein Kropf
    Zumal wir im weiteren Sinne on-topic sind (Corona).


    Chris

  • ist Corona in Deutschland wirklich Harmloser als in Österreich  ???? - In EDMK ist  Flugbetrieb- und Lokal Offen - bei uns ist alles ZU …. 

  • Übelster Gesinnungsterror, was der Nordseepilot hier betreibt. DDR reloaded. Gut, dass er sich hier mal so deutlich geäußert hat. 😎

  • Moin zusammen,

    ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt.

    Ich dachte eigentlich, Corona sei schlimm. Aber das, was man hier mittlerweile tagtäglich so lesen und ertragen muss, entwickelt sich so langsam aber sicher zu echten, physischen Schmerzen. Es tut wirklich einfach nur noch weh!

    Da streiten sich vermeintlich Erwachsene, ach so tolle Piloten wie die kleinen, naiven Kinder um die „richtige“ Meinung und fangen auch noch unmittelbar an zu weinen, wenn der Forenbetreiber hier nicht gleich mit Zensur auf die Finger patscht. Es ist so unglaublich lächerlich. Es ist so unglaublich peinlich. So verdammt hohl. Unterste Schiene. Wirklich.

    Irgendwie schäme ich mich mittlerweile für diesen ganzen niedergeschriebenen Unrat. Durch die Aussagen, die hier teilweise getroffen werden, wie respektlos andere angegangen werden, wie hier regelmäßig Gürtellinien meterweise unterschritten und missachtet werden und wie hier absolut unsachlich „diskutiert“ wird (das Treiben hier hat den Begriff Diskussion schon lange nicht mehr verdient), lässt einen nur noch sprachlos den Kopf schütteln. Es ist mittlerweile peinlich Betreiber dieses Forums zu sein. Und das Gefühl ist echt scheisse.

    Da schafft man eine Plattform wie diese und den Leuten fällt nichts anderes ein, als regelmäßig braunen Müll aus der hintersten Ecke der Gehirne abzuladen. Und das, wo wir doch so ein geiles Hobby haben. Schämt Euch. Ohne Scheiss. Schämt Euch einfach. Es ist unfassbar und nicht mehr mit Worten zu beschreiben.

    Immerhin kann ich persönlich der ganzen Geschichte etwas Gutes abgewinnen. Dass die Leute, die so viel Unsinn posten, am Boden bleiben müssen. Ich fange langsam echt an diesen Gedanken so richtig hart zu feiern!

    Peinlich. Einfach nur noch peinlich.

    PS.: Ich möchte damit selbstverständlich nicht alle über einen Kamm scheren. Denn diesmal haben sich hier sogar Leute zurückgehalten, von denen ich es nicht gedacht hätte. Und bestimmt sitzen selbst die nur noch kopfschüttelnd vor den Rechnern. Diesmal meine ich hier auch Leute, die von sich selbst jetzt nicht unbedingt glauben, dass sie auch gemeint sind.

    Ich mache hier mal dicht. Das macht schon lange keinen Sinn mehr.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
46.6 %
41 - 50 Stunden
24.1 %
exakt 30 Stunden
13.8 %
über 60 Stunden
10.3 %
51 - 60 Stunden
5.2 %
Stimmen: 58 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS