My Corona - wo können wir noch hin?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ... mein Tipp: Survival-Rucksack packen und wandern gehen....

    Dabei hat man genug Zeit über die augenblickliche Situation nachzudenken und unterbricht durch Abwesenheit in der Gesellschaft die Infektionskette.

    Viel Spaß in der Natur
    Ralf

  • O.T.:

    Sitzen in Teneriffa fest, bekommen keinen vorzeitigen Rückflug und ab Montag wurde totale Ausgangssperre verhängt.

    Wenigstens ist es hier schön warm.... 😷

  • Hallo Ralle,

    und unterbricht durch Abwesenheit in der Gesellschaft die Infektionskette.

    Mit dem Flieger geht das auch, grins

  • In Norwegen unterdessen (Zitat der Übersetzung)

    Die Luftfahrtbehörde hat auf Anfrage von Avinor Aviation Security am 14. März 2020 ein Sperrgebiet eingerichtet. Dies bedeutet, dass VFR-Flüge und Schulflüge nur zulässig sind, wenn Avinor Flysikring AS zuvor die Genehmigung für den Flug erteilt hat. Das Sperrgebiet tritt am 15. März um in Kraft. 20 Uhr (19 Uhr UTC). NOTAM ist in Vorbereitung und wird in Kürze veröffentlicht.

    Die Beschränkungen für VFR-Flüge und Schulflüge wurden eingeführt, um die Anzahl der Flüge in einer Situation mit reduziertem Personal im Flugverkehrsdienst zu begrenzen. Die Maßnahme ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Avinor Flysikring AS Flugverkehrsdienste für die sozialkritische Luftfahrt anbieten kann.

  • General Aviation sofort einstellen, da könnte doch ein potentiell Infizierter einfach so von runter husten... 😄😎

  • Der Präsident vom DaeC hat bei Facebook schon gebeten nicht notwendige Flüge zu unterlassen  ... sicher auch als FSK um den behördlichen Bang zu vermeiden 

  • francop schrieb:
    nicht notwendige Flüge zu unterlassen
    Ich dreh nur noch Platzrunden, um alle 90 Tage die 3 Landungen nachweisen zu können. ;-)
  • Ich war grad unterwegs, Jungfraujoch, Pilatus etc. menschenleer, total ungewohnter Anblick bei so einem Prachtwetter.

    Chris

  • @Chris_EDNC:

    Und? Hast Ski unter dein UL geschnallt, um auf der Jungfrau zu landen? ;-)

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich war grad unterwegs, Jungfraujoch, Pilatus etc. menschenleer, total ungewohnter Anblick bei so einem Prachtwetter.
    und vorher: "Wir stehen gerade vor dem grössten Wirtschafts- und Finanzcrash aller Zeiten. Ich habe auch andere Sorgen...."

    die Sorgen machen Dich ja echt fertig!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Lensbert24 

Anzeige: EasyVFR