"schnell ist gut, schneller ist immer besser"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Und Lucky, ich fliege gern mit dir Formation, auch wenn ich dann wie ne Pflaume in der Luft hänge. ;o)

    Spass muß es machen.

    Thomas

  • Thomas... erhelle meinen Horizont. 

    Was in drei Teufels Namen sind Weichgeschenke? 

    Sag mir das es nicht so etwas ist wie ich gerade glaube 😬🤔

    duck und wech

    geuss Enno 

  • Moin Enno,

    du Glücklicher, du kennst keine Weichgeschenke haha!!

    Also: Socken, Hemden, Pullover, Pollunder ;o) ,Schals, Stofftaschentücher.... mehr trau ich mich nicht ;o)

    Gruß Thomas

  • Tarutino schrieb:
    Und Lucky, ich fliege gern mit dir Formation, auch wenn ich dann wie ne Pflaume in der Luft hänge. ;o)
    Wir können im August gern wieder zusammen nach EDLO fliegen aber ich mochte nicht fragen, weil Du mir so leid getan hast und immer kurz vorm Wegbleiern warst. Vielleicht kriegen wir ja doch noch ′nen Preis als Live-Performance eines Kreiselkompasses, wenn Du immer Kreise um mich fliegen musst. :-)

    Übrigens ein absolut schönes Weihnachtsgeschenk, das kaum zu toppen sein dürfte!

    Aber bei der Bezeichnung "Weichgeschenke" fallen mir Sachen ein, die ich hier aber nicht schreibe - es könnten ja Kinder mitlesen... *grins*

    (Zum Beispiel zwei so weiche dralle Dinger unterm T-Shirt, die strammstehen und "Hallo!" sagen...) *breitgrins*

    Gruß Lucky

  • Moin,

    Roman, les doch das was ich geschrieben habe nochmal, ich habe von Deiner Spritrechnerei nichts geschrieben sondern Deinen Vergleich mit der Explorer gemeint.

    @Thomas, stimmt, Spaß muß es machen und das hats zumindest mir letzten August bestimmt gemacht und wenn ich mich recht erinnere Dir genauso .

    Gruß, Stefan

  • „(Zum Beispiel zwei so weiche dralle Dinger unterm T-Shirt, die strammstehen und "Hallo!" sagen...) *breitgrins*“

    ... an die beiden Kollegen müsste ich auch unweigerlich denken :))))

    gruss enno

  • @Postbote

    Stefan, mit dir immer wieder gerne ;o) Hab mich ja an dich gewöhnt ;o)

    @Mr. Lucky

    Lucky, klar machen wir das wieder und diesmal landen wir auch in Formation! (Höhö)

    @mbstar

    Enno, DIE Weichgeschenke brauch ich jeden Abend (und Morgen😁), nicht nur zu Weihnachten ;o)

    Thomas

  • 🤗😜

    Thomas Du Weichgeschenkefreund 🍻

  • Ich bin jetzt ziemlich verwirrt weil wiki unter "weichgeschenke" garnix rslevantes ausspuckt.

  • Zurück zum Thema, also zu HARTEN Fakten:

    Was die aerodynamische Qualität von Flugzeugen am besten vergleichbar macht, sind Diagramme, aus denen das Verhältnis von Geschwindigkeit zum Spritverbrauch hervorgeht. Dann ist die Motorleistung nicht so maßgeblich, der Unterschied beim spezifischen Verbrauch dürfte auch kaum ausschlaggebend sein.

    Vor allem ist damit sehr deutlich erkennbar, ab welcher Geschwindigkeit der Flieger mit einem unverhältnismäßig stark ansteigenden Treibstoffverbrauch, also unwirtschaftlich unterwegs ist. So mancher Vogel schafft die Prospekt-Reiseleistung nur in diesem Modus.

    Die Handbücher sollten dies also mittels Diagramm veranschaulichen, womit man die verschiedenen Typen auch besser vergleichen könnte. Vielleicht ist sowas bei manchen Mustern schon üblich?

    Die üblichen diesbezüglichen Tabellen sind weit weniger anschaulich.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla  JPM  Propeller 

Anzeige: EasyVFR