"schnell ist gut, schneller ist immer besser"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Boah, Ihr schmeisst mit Zahlen herum....! Ich habe noch nie mehr als 10 000 Euros für einen Flieger ausgegeben, und das war meine Savannah. Ansonsten waren das immer zwischen 4 und 8000. Alles was darüber liegt liegt erstens über meinem Geldbeutel und zweitens über meiner Lust. Das ist ganz genauso wie bei meinen Autos und Motorrädern... Dafür hab ich dann von jedem Teil mehrere... :-))

    Gruss Stephan

  • Allerdings kann man auch sagen, dass sich mit größerem Inhalt des Geldbeutels meist auch die Lust entsprechend anpasst 😏

  • Postbote schrieb:
    selbst wenn die Rechnung von Roman richtig wäre
    Wäre mir nicht zu schade zuzugeben das ich falsch liege, leider fehlt die entsprechende Gegenrechnung!

    gegeben:
    Flieger A : 210 km/h, 16 L/h
    Flieger B : 150 hm/h, 16 L/h 

    Strecke:  250 km, Spritpreis 1,4 Euro/Liter

    gesucht: 
    Kosten für Flieger A und Flieger B und die Differenz!

    Viel Spaß beim Rechnen , mein Ergebnis kennt Ihr ja:-).

    Solche Dinge kann man nicht weg diskutieren das ist Physik. Bei einer exakt gleichen Flugstrecke erzeugt der Flieger B bedingt durch den höheren Widerstand höhere Betriebskosten. 

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Bei einer exakt gleichen Flugstrecke erzeugt der Flieger B bedingt durch den höheren Widerstand höhere Betriebskosten. 
    Und bei den Fixkosten schaut es dann sehr schnell genau andersrum aus... Oder lass mal einen Schaden passieren (CFK reparieren ist um Lichtjahre teurer, als Blech oder Rohr-Tuch).

    Lass′ die Rechnerei besser bleiben. Es ist ein Hobby und wird immer zu 100% Geldverschwendung bleiben.


    Chris

  • Hallo Chris,

    mit der "Rechnerei bleiben lassen" hast Du vollkommen recht, aber dieses Hobby ist für mich keine Geldverschwendung sondern eine Bereicherung.

    Gruss Bert

  • Chris_EDNC schrieb:
    100% Geldverschwendung
    Ja, und macht besonders Spaß wenn möglichst wenig von dem Geld zur Erzeugung von Luftwirbeln verwendet wird :-).

    Gruß,
    Roman.

  • Seid ihr Flieger oder Erbsenzähler?

    Wenn ich jetzt durchgefroren zum Turm gehe, muss ich mich einfach immer nochmal umdrehen und dann denke ich mir: Kalt war′s, schön war′s und geil sieht sie aus! Und dann geht es mir gut.

    Da ist es mir scheißegal wie schnell andere sind. Hauptsache, ich mag sie leiden. :-)

    Gruß Lucky

    (Die Bilder sind allerdings von der Abholung im Sommer)


     

  • Mr. Lucky schrieb:

    Da ist es mir scheißegal wie schnell andere sind. Hauptsache, ich mag sie leiden. :-)

    Sehr schöne Farbe. Nissan Motor?
  • Jepp.

  • Ich finde wir haben ein so geniales Hobby, und wirklich wichtig ist die Freude und der Spass daran. Und den kleinen Jungen (oder Mädchen ;o). ) in sich zu bewahren. Und wieviel Sprit die Kiste verbraucht, ist nur insofern wichtig, dass er reicht bis zum jeweiligen Ziel.

    Zurück zum Spass: Das Teil habe ich mir von meiner Frau zu Weihnachten gewünscht, kam heute mit 6 Wochen Verspätung und ich freu mich wie ein Kind. Darum geht es mir!


    (Und diesmal kein Weichgeschenk ;o)

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  leveringr  Naters  pocook 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS