Boah, Ihr schmeisst mit Zahlen herum....! Ich habe noch nie mehr als 10 000 Euros für einen Flieger ausgegeben, und das war meine Savannah. Ansonsten waren das immer zwischen 4 und 8000. Alles was darüber liegt liegt erstens über meinem Geldbeutel und zweitens über meiner Lust. Das ist ganz genauso wie bei meinen Autos und Motorrädern... Dafür hab ich dann von jedem Teil mehrere... :-))
Gruss Stephan
Allerdings kann man auch sagen, dass sich mit größerem Inhalt des Geldbeutels meist auch die Lust entsprechend anpasst 😏
Postbote schrieb:Wäre mir nicht zu schade zuzugeben das ich falsch liege, leider fehlt die entsprechende Gegenrechnung!
selbst wenn die Rechnung von Roman richtig wäre
gegeben:
Flieger A : 210 km/h, 16 L/h
Flieger B : 150 hm/h, 16 L/h
Strecke: 250 km, Spritpreis 1,4 Euro/Liter
gesucht:
Kosten für Flieger A und Flieger B und die Differenz!
Viel Spaß beim Rechnen , mein Ergebnis kennt Ihr ja:-).
Solche Dinge kann man nicht weg diskutieren das ist Physik. Bei einer exakt gleichen Flugstrecke erzeugt der Flieger B bedingt durch den höheren Widerstand höhere Betriebskosten.
Gruß,
Roman.
Smackopa schrieb:Und bei den Fixkosten schaut es dann sehr schnell genau andersrum aus... Oder lass mal einen Schaden passieren (CFK reparieren ist um Lichtjahre teurer, als Blech oder Rohr-Tuch).Lass′ die Rechnerei besser bleiben. Es ist ein Hobby und wird immer zu 100% Geldverschwendung bleiben.
Bei einer exakt gleichen Flugstrecke erzeugt der Flieger B bedingt durch den höheren Widerstand höhere Betriebskosten.
Chris
Hallo Chris,
mit der "Rechnerei bleiben lassen" hast Du vollkommen recht, aber dieses Hobby ist für mich keine Geldverschwendung sondern eine Bereicherung.
Gruss Bert
Chris_EDNC schrieb:Ja, und macht besonders Spaß wenn möglichst wenig von dem Geld zur Erzeugung von Luftwirbeln verwendet wird :-).
100% Geldverschwendung
Gruß,
Roman.
Seid ihr Flieger oder Erbsenzähler?
Wenn ich jetzt durchgefroren zum Turm gehe, muss ich mich einfach immer nochmal umdrehen und dann denke ich mir: Kalt war′s, schön war′s und geil sieht sie aus! Und dann geht es mir gut.
Da ist es mir scheißegal wie schnell andere sind. Hauptsache, ich mag sie leiden. :-)
Gruß Lucky
(Die Bilder sind allerdings von der Abholung im Sommer)
Mr. Lucky schrieb:Sehr schöne Farbe. Nissan Motor?Da ist es mir scheißegal wie schnell andere sind. Hauptsache, ich mag sie leiden. :-)
Jepp.
Ich finde wir haben ein so geniales Hobby, und wirklich wichtig ist die Freude und der Spass daran. Und den kleinen Jungen (oder Mädchen ;o). ) in sich zu bewahren. Und wieviel Sprit die Kiste verbraucht, ist nur insofern wichtig, dass er reicht bis zum jeweiligen Ziel.
Zurück zum Spass: Das Teil habe ich mir von meiner Frau zu Weihnachten gewünscht, kam heute mit 6 Wochen Verspätung und ich freu mich wie ein Kind. Darum geht es mir!
(Und diesmal kein Weichgeschenk ;o)
Thomas