UL-Pilotenset

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hey
    Was sagt ihr zu diesem Pilotenset? Lohnt sich das für einen Anfänger?
    Braucht man das alles und stimmt die Qualität?

    Gruß Julian
  • Ich würde das mit der Flugschule besprechen, denn in der Regel sind die Lernmaterialien in der Theoriegebühr inbegriffen. Ansonsten kann man das natürlich alles gebrauchen und man sieht das auch meist alles in der Ausbildung wieder...

  • ...im ptrinzip ja...


    aber schliesse mich meinemn vorredner an - sprich mit der flugschule...


     


    ftk / icao-karte / nav-schieber brauchst auf jeden fall....


    des kniebrett... geschmacksache....


    sonst eben vom dulv den fragenkatalog in papier oder von petersoftware die grössere mit der schiffman-buch-reihe....(alles in cd-form)


    klaro auch den kasera (motorflug kompakt)


    und als vorablesebüchlein von friedrich schmidt "ultraleichtfliegen"


    greets pille


  • ja ich habe, bis auf das Buch Motorflug kompakt, auch alles .


     


    Kniebrett brauchst du am Anfang eher nicht, aber in der theo. Ausbildung kann man es als Unterlage benutzen oder wo du deine Nav Aufgaben sammelst oder für deine Startchecks usw.. Also viele Anwendungsmöglichkeiten.


     


    Mit dem Plotter habe ich gute Erfahrungen gemacht. Er ist schnell und gut anzuwenden. Gerade am Anfang.

  • Ich meine auch das du damit sicher nichts falsch machen kannst. Die Sachen kann man alle brauchen und die Qualität würde ich als sehr gut einstufen.

    Im Gegensatz zu Sukram gehe ich nicht davon aus das Flugschulen "in der Regel" die Lernmaterialien stellen. Ich habe jedenfalls dies Erfahrung nicht gemacht. Frag einfach nach, wenn wie ich erwarten würde das Lernmaterial nicht gestellt wird bist du mit diesem Paket jedenfalls gut bedient.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 56 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Moskito_Andi  JPenner 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS