Dynamic WT9 gestohlen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • sukram schrieb:
    Manchmal denke ich irgendwie, dass Du auf einem anderen Planeten lebst...
    Einfach mal nach "Schutznebel" g**glen ...

    VG

    Thomas

  • Moin,

    auch wenn es ärgerlich und frustrierend ist, aber gegen Diebstahl hilft nur eine Versicherung. Jede Schutzmassnahme ist bekannt und umgehbar. Je seltener das mögliche Diebesgut, desto unwahrscheinlicher, das solche Massnahmen helfen. Bei Auto, Haus etc gibt es jede Menge potenzielle Objekte, und wenn eines schwieriger zu sein scheint, reicht das meistens, um einem Diebstahlversuch zu entgehen. Aber bei Fliegern, bestimmten KFZ etc lohnt es sich für Diebe, etwas Zeit in die Planung zu investieren. GPS-Tracker werden mit einem simplen Jammer geblockt ( kostet im Netz keine 10€ ), ebenso das Mobilnetz.

    Strom abzuklemmen ist kein Hexenwerk, und Türen und Tore aufzumachen ein Witz. 

    Die Aufklärungsquote ist niedrig und der mögliche Gewinn hoch -> simple Rechnung.

    Gruß Raller

  • raller schrieb:
    Aber bei Fliegern, bestimmten KFZ etc lohnt es sich für Diebe, etwas Zeit in die Planung zu investieren.
    Wobei ich mir dann immer noch denke: Besser sie klauen die Sachen als das sie es sich dann "einfach" machen und zum Raub übergehen. Bei entsprechender Drohung mit einer Waffe würde wohl jeder von uns den Flieger sofort rausrücken inkl. Schlüssel und aller Papiere.
  • servus

    stelle mir gerade vor wie Du vor deinem Flieger stehst und dir jemand mit Waffengewalt deinen Flieger abschwatzt.

    Köstlich

    Gruss Heiko

  • @cbk

    Das kommt bestimmt als nächstes. Flugzeugraub mit vorgehaltener Waffe. Am besten wir bewaffnen uns alle vorsorglich. 

    Aber gut, dass du wieder etwas Humor in diesen Thread bringst...

  • Moin,

    Raub ist auch für die bösen Buben ne andere Hausnummer als Diebstahl. Diebstahl ist anonym und faktisch gewaltfrei und deswegen auch leichter. Raub mit entsprechend starkem Stress bei allen Beteiligten ist schon deutlich schwieriger zu begehen. In meiner Wohnung vor 20 Jahren hat ein 12 Jähriger regelmässig alle Fahrräder geklaut und seelenruhig an seine Kumpel weitergegeben bzw verkauft. Als er gestellt wurde, hat er Rotz und Wasser geheult, da es auf einmal starken moralischen und menschlichen Druck von Eltern, Nachbarn und Polizei gegeben hat. Der Diebstahl an sich ist nicht annähernd so dramatisch wie die Auseinandersetzung mit betroffenen Personen. Und auch die bösen Buben sind ja keine Dauerarschlöcher mit nem Abo auf der dunklen Seite der Macht, auch wenn das prima ins Klischee passt. Deswegen gibt es in Zentraleuropa glücklicherweise eine sehr geringe Raubquote, anders als in Angola, Südafrika, Teilen von Südamerika etc. Der Sozialstandard der Umgebung legt quasi auch die Hemmschwelle zur Gewalt ( und auch zum Diebstahl ).

    Gruß Raller

  • @raller

    Noch viel niedriger als bei Raub und Diebstahl liegt die Hemmschwelle beim Betrug. Vor allem der Versicherungsbetrug ist die Spezialdisziplin des guten deutschen "rechtschaffenden" Durchschnittsbürgers. Je nach Sparte sind 10 bis 50% aller Schadensmeldungen betrügerisch. Das übersteigt die Schadenssumme durch Diebstahl bei weitem. 

  • Renchnerisch zahlt sich eine Versicheru g nie aus. Das liegt in der natur des Gewerbes.

    Man macht eine Versicherung, weil man ohne diese total ruiniert ist. (Eigenheim, Invaliditãt...)

  • Moin, dafür sind die Bundesbürger sehr korrekt bei der Steuererklärung ;-)

    Gruss Raller 

  • @raller

    Sowieso. Alternativ kann man sich aber auch den Reichsbürgern anschließen. Habe gehört, dann müsse man gar keine Steuern mehr zahlen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 80 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 73 Gäste.


Mitglieder online:
Willi  francop  Steffen_E  slintes  GX  Kuba8  elanbaby 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS