Flachtrudeln und Rettungssystem

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Lewitzflieger schrieb:
    So wie der reagiert, auch beim Aussteigen, macht er das jeden Tag zweimal...
    Macht mich irgendwie stutzig.
    Willst du damit andeuten, das war Absicht? Halte ich angesichts des Settings für ziemlich unwahrscheinlich. Dann hätte man doch zumindest für eine bessere Videoqualität gesorgt.

Außerdem: Nicht jede Landung mit Schirm verläuft so glimpflich. Verletzungen - auch schwere, sind da nicht ausgeschlossen.

• Um was für eine Maschine handelt es sich? Diese Frage interessiert mich schon sehr. Der Pilot scheint sehr routiniert und erfahren zu sein, denn alle Handgriffe sitzen.

Always happy landings ;-)

Conny

• Vor allem lässt er sich echt Zeit bis zum Auslösen. Das sind keine 5 Sekunden bis zum Boden...

Gruß Raller

• @raller

Gut 10 Sekunden sind es schon. Aber ich hätte wahrscheinlich deutlich früher gezogen. Wahrscheinlich hat er nach Abstellen des Motors noch mal versucht, zu recovern.

• Moin,

auch da hätte ich schon die Hose voll ;-)

Ich habe quasi ab dem Moment gezählt, als beide Leinen straff sind und nicht ab Griffziehen. Der Griff kommt deutlich früher...

gruß Raller

• Bin so oder so froh, dass alle ULs immer noch diese letzte Option haben.

Ich habe es an andere Stelle schon mal erwähnt: Wenn ich die BFU-Berichte lese komme ich zu dem Schluß, dass deutlich mehr als die Hälfte aller tödlich verunglückter UL-Piloten noch leben könnte, wenn sie rechtzeitig den Schirm gezogen hätten.

• aviatrix schrieb:
    Um was für eine Maschine handelt es sich?
    na der ungekrönte Flachtudelkönig ist es komischerweise nicht!

Michael

• Hoffentlich lernt der Hersteller aus dieser Situation (Schwerpunktlage, Leitwerk etc.)

Conny

• aviatrix schrieb:
    Hoffentlich lernt der Hersteller aus dieser Situation (Schwerpunktlage, Leitwerk etc.)
    sehe ich anders, so wie ich es sehe hat der Pilot wenig probiert um rauszukommen, stattdessen rumgerühre am Knüppel...

• Nagelt mich nicht fest, aber könnte eine PS28 Cruiser sein.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR