BlueSky9 schrieb::)))) Weltklasse Spruch. Kommt in mein Fliegerhandbuch! :)
und wenn sich dann der Rest nach "Landen" anfühlt, dann wird es auch "Landen" sein
Wenn ich in meiner Ausbildung zu viel auf die Anzeigen geschaut habe saget mein Fluglehrer immer: "Du bist Sichtflieger, also guck raus. Da unten ist die Piste, hier bist du. Sieh hin und sie zu." Er hat mir dann teilweise alle Instrumente bis auf den "Tacho" zugehalten.
Als ULer sind wir ja irgendwo zwischen Segelflug und Motorflug und so scheinen sich einige eher am Motorflug (Sinkrate 3°, Steuern über Trimmung, Fliegen nach Instrumenten) und andere eher am Segelflug (Höhe und Geschwindigkeit ist Sicherheit, und Instrument brauche ich nicht viele) zu orientieren. Funktionieren tut bestimmt beides und solange die Landung sicher passt, ist doch alles gut.
Grüße, der forester
forester schrieb:Wow, hört sich irgendwie nach Krake an. :-))
Er hat mir dann teilweise alle Instrumente bis auf den "Tacho" zugehalten.
Michael
Übrigens, die Sinkrate ist ein Geschwindigkeit und kein Winkel.
nein, keine Krake. "günstige" Intrumentenanordnung und er hatte einen Zettel zum zudecken. :)
Ich gebe dir recht: ich meinte den Anflugwinkel, nicht die Sinkrate.
Hallo,
>
> saget mein Fluglehrer immer: "Du bist Sichtflieger, also guck raus. Da unten
> ist die Piste, hier bist du. Sieh hin und sie zu."
>
Fast exakt die gleichen Worte, die ich in meiner allerersten Flugstunde
im meinem Leben (es war in Van Nuys KVNY auf R22) gehört habe:
"Look outside, everything is outside. You can see the altitude, you can
almost hear the Airspeed and you can see the wind on the flags in
front of the McDonalds restaurant..."
;-)))
BlueSky9
Im Großen und Ganzen Zustimmung aber was die Airspeed betrifft, verlasse ich mich doch lieber auf den Fahrtmesser.BlueSky9 schrieb:
...you can almost hear the Airspeed...
Hallo,
>
> ...verlasse ich mich doch lieber auf den Fahrtmesser.
>
ack! Beim 3-Achser auf jeden Fall!! :-))
BlueSky9
forester schrieb:′guck raus′ hieß es bei mir auch immer. Und, ′gleichzeitig den Tacho im Auge behalten′! Wie soll das gehen? Du hast ja zwei Augen...
Wenn ich in meiner Ausbildung zu viel auf die Anzeigen geschaut habe saget mein Fluglehrer immer: "Du bist Sichtflieger, also guck raus. Da unten ist die Piste, hier bist du. Sieh hin und sie zu." Er hat mir dann teilweise alle Instrumente bis auf den "Tacho" zugehalten.
Ich hab aber wohl mehr raus- als reingeguckt, denn beim ca. 20. Alleinflug nach Erhalt des Scheins bin ich an ner recht kurzen Piste mal aus 80cm? Höhe wegen Unterfahrt auf die Piste geplumpst. Aufs Hauptfahrwerk, nix passiert. Seitdem hat der Fahrtmesser 1. Prio.
Lande jeder, wie er mag :-)
Edit sagt, es hat sich erledigt... :-)
Gruß Lucky
irgendwie scheint das jetzt auf einer anderen Meta-Ebene weiterzugehen?
Edith, ist das Deine Frau?
Aktuell sind 40 Besucher online.