Ich spare ja auch ganz gerne mal etwas aber ich frage mich wirklich, was ginge ohne Rotax (Franz) ab, wenn jeder selbst wild die vermeintlich geeigneten Teile zusammensuchen würde. Warte mal - ich will es mir nicht vorstellen :-)
Davon abgesehen - wenn ich mal Fragen hatte, konnte ich dort anrufen und man nimmt sich die Zeit. All das (Gesamte) muss (zumindest sollte) man doch auch mal sehen, wenn man über die Preise meckert. Das alles vorzuhalten und die kompetenten Leute dahinzusetzen, Lagerhaltung etc.
Wie gesagt, sparen gerne - jedoch nicht am falschen Ende!
FranHaus schrieb:Köstlich, was wäre das Forum ohne deine Kommentare? Bin froh, dass ich immer wieder mal als von dir identifizierter Fake-Produzent mit dabei sein darf, wenn du dieses Forum in fachlich höhere Regionen beförderst, hihi, doch, ich meine das ernst!
Du bist der unangefochtene Forenkönig in Sachen Fake-News-AFD-Dummbatz-Posting.
Rotax hat die TBO Erhöhung - die ja nun auch schon viele Jahre auf 2000 liegt - nicht wegen Fehlerfreiheit gemacht, sondern weil sie ein Qualitäts-Management haben, mit dem Fehler entdeckt werden, bevor das Triebwerk bei 1.472,5 Stunden zerbröselt. Jetzt noch etwas Wasnichtalles dazu: "... und wegen mangelnder Ausbildung der Piloten dann auf einen Tanklastzug abstürzt, der umkippt und eine Region in der Größe des halben Saalands für rund 2.000 Jahre unbewohnbar macht, weil der schlechte UL Pilot keine Skibrille dabei hatte und nicht in eine Scout wechseln konnte."
@FanHaus ganz schlechter Stil
Ich zeige klaren die Fakten auf und werde in einer infamen Art von Dir angegriffen.
Nur um mich herabzusetzen werden humorvolle Beiträge aus dem Zusammenhang aus einem anderen Thread gerissen , unvollständig kopiert (da war ja noch das humorvolle Lachen dabei ) und dann völlig wirr von AFD und Flüchtlingen gelabert.
Was hat das mit dem Motor zu tun ?
Wenn einem was nicht passt dann schreien wir einfach Nazi und dann ist das Problem gelöst.
Genau so einer bist Du .
Aber das mit dem herabwürdigen funktioniert so nicht mehr.
QDM
QDM schrieb:Du erzählst Lügen und Blödsinn. Eine Reaktion darauf ist nicht infam. Sie stellt richtig, was Du vorher an Falschheiten für Wahr verkaufen willst.@FanHaus ganz schlechter Stil
Ich zeige klaren die Fakten auf und werde in einer infamen Art von Dir angegriffen.
QDM schrieb:Schon wieder eine Lüge. Niemand hat Nazi geschrien. Du siehst dich gerne als Opfer und glaubst, mit der Nazi-Keule Deine Opferrolle zu festigen. AFD-Stil eben, die machen das auch so. Das Prinzip scheint sich schnell zu verbreiten.
Wenn einem was nicht passt dann schreien wir einfach Nazi und dann ist das Problem gelöst.
Das Problem würde sich nicht erst stellen, wenn Du begreifen würdest bevor Du etwas schreibst. Insofern bist Du für die "Würdigung" Deiner Beiträge selbst verantwortlich.
Frank
FranHaus schrieb:Fakt ist, dass du laufend persönlich angreifst... Finde ich auch sehr niveaulos. Liest man deine Kommentare ist doch sehr oft eine Bemerkung enthalten in Form von Sarkasmus oder anderen abwertenden Formulierungen... Nennt man auch Mobbing.. Ich bin mit so manchen Kommentaren auch nicht einverstanden, allerdings bin ich scheinbar erwachsen genug zu akzeptieren, dass es Leute gibt die anderer Meinung sind.QDM schrieb:Du erzählst Lügen und Blödsinn. Eine Reaktion darauf ist nicht infam. Sie stellt richtig, was Du vorher an Falschheiten für Wahr verkaufen willst.@FanHaus ganz schlechter Stil
QDM schrieb:Schon wieder eine Lüge. Niemand hat Nazi geschrien. Du siehst dich gerne als Opfer und glaubst, mit der Nazi-Keule Deine Opferrolle zu festigen. AFD-Stil eben, die machen das auch so. Das Prinzip scheint sich schnell zu verbreiten.
Wenn einem was nicht passt dann schreien wir einfach Nazi und dann ist das Problem gelöst.Das Problem würde sich nicht erst stellen, wenn Du begreifen würdest bevor Du etwas schreibst. Insofern bist Du für die "Würdigung" Deiner Beiträge selbst verantwortlich.
Frank
Limarus schrieb:Im Prinzip ein guter Ansatz. Der Schwachpunkt ist die "Meinung". Ich bin ein wirklich toleranter Kerl und erlaube durchaus jedem seine Meinung. Wir hatten das schon mal im AFD Zusammenhang, die Voltaire Geschichte: "Ich bin nicht Deiner Meinung aber ich würde dafür kämpfen, dass Du sie haben darfst." (sinngemäß) Das ist ganz tief in mir verwurzelt.
allerdings bin ich scheinbar erwachsen genug zu akzeptieren, dass es Leute gibt die anderer Meinung sind.
Wenn jemand unter völliger Verkennung der Fakten, ob nun unbewusst, weil der schmale Geist es einfach nicht anders begreifen kann, oder bewusst, weil man so gerne Negativ-Stimmung erzeugen will, Nachrichten veröffentlich, die schlicht falsch sind oder ohne Anlass Ängste erzeugen, darf - auch ICH - dazu eine Meinung haben und sie veröffentlichen. DÜRFEN, solange Sukram als Inhaber des Mediums es duldet. Ich MUSS es nicht machen, man MUSS es auch nicht lesen oder teilen, man DARF es auch negativ bewerten, aber es nun mal meine Meinung.
Such mal nach QDM Beiträgen in der Vergangenheit und finde Haarsträubendes. Meist gelingt es mir, es zu irgnorieren, meist ist es so offensichtlich haarsträubend doof, dass man nicht darauf antworten muss.
Frank
FranHaus schrieb:Absolut, du darfst deine Meinung genauso frei äußern wie die anderen auch, nur ist in deiner Meinung oft eine abfällige Bemerkung dabei die gegen andere hier gerichtet ist, auch wenn der Name nicht direkt gesagt wurde.
Im Prinzip ein guter Ansatz. Der Schwachpunkt ist die "Meinung". Ich bin ein wirklich toleranter Kerl und erlaube durchaus jedem seine Meinung. Wir hatten das schon mal im AFD Zusammenhang, die Voltaire Geschichte: "Ich bin nicht Deiner Meinung aber ich würde dafür kämpfen, dass Du sie haben darfst." (sinngemäß) Das ist ganz tief in mir verwurzelt.Wenn jemand unter völliger Verkennung der Fakten, ob nun unbewusst, weil der schmale Geist es einfach nicht anders begreifen kann, oder bewusst, weil man so gerne Negativ-Stimmung erzeugen will, Nachrichten veröffentlich, die schlicht falsch sind oder ohne Anlass Ängste erzeugen, darf - auch ICH - dazu eine Meinung haben und sie veröffentlichen. DÜRFEN, solange Sukram als Inhaber des Mediums es duldet. Ich MUSS es nicht machen, man MUSS es auch nicht lesen oder teilen, man DARF es auch negativ bewerten, aber es nun mal meine Meinung.
Such mal nach QDM Beiträgen in der Vergangenheit und finde Haarsträubendes. Meist gelingt es mir, es zu irgnorieren, meist ist es so offensichtlich haarsträubend doof, dass man nicht darauf antworten muss.
Frank
Das finde ich es im übrigen auch nicht gut wenn der Markus das so laufen lässt, schließlich steht das so in seinem Verhaltenskodex und bloß weil er da nichts sagt, heißt es nicht dass es in Ordnung ist.
Und ja es gibt genug andere, die sich hierdurch hoffentlich auch angesprochen fühlen.
Ich will hier jetzt auch gar nicht weiter drauf rumreiten, ich denke du und die Meisten hier sind nette Menschen. Wäre doch schön wenn es hier auch etwas netter zugehen würde, auch wenn einige hier vermutlich nie Freunde werden würden.
Hallo,
>
> ...nur ist in deiner Meinung oft eine abfällige Bemerkung dabei...
>
Wenn jemand Blödsinn schreibt und dann ein zweiter
schreibt: "Du hast Blödsinn geschrieben!",
ist das dann eine "abfällige Bemerkung"??
...hmmm... ?! ;-)
>
> QDM, Du bist der unangefochtene Forenkönig in Sachen Fake-News-AFD-Dummbatz-Posting.
>
Tut mir ja schrecklich leid das jetzt schreiben zu müssen :-) aber
das entspricht ganz exakt auch meiner persönlichen Wahrnehmung!
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Das könnte man anders formulieren, aber Nein, dass sehe ich noch nicht als sehr abfällig.
Hallo,
>
> ...nur ist in deiner Meinung oft eine abfällige Bemerkung dabei...
>
Wenn jemand Blödsinn schreibt und dann ein zweiter
schreibt: "Du hast Blödsinn geschrieben!",
ist das dann eine "abfällige Bemerkung"??
...hmmm... ?! ;-)
BlueSky9
Alles eindeutig unter der Gürtellinie einfach nur beleidigend hier. Hauptsache Sie können Ihr persönliches Ego befriedigt.
Ich bleibe mich eben an die Fakten oder gebe Hinweise auf Informationen. Habe noch nie irgend jemand im Forum herabgewürdigt.
Ein Rotax Motor ist teurer geworden, über die letzten Jahre erheblich. zum B . zur Teuerungsrate. Fakt
Er ist auch mit 2000 Std . in der Qualität verbessert worden.Fakt.
Es sind Qualitätsprobleme entstanden Fakt . Kann man in Bulletin nachlesen. Teile die vorher funktionierten. Fakt .
Kann jeder dann selbst überprüfen und sich eine Meinung bilden.
Dann kommen Eure Beleidigungen,auch Fakt. Danke.
QDM
Aktuell sind 16 Besucher online.