aktuelle Verkaufsanzeige Rotax 912 ULS

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    im August wurde hier ein Rotax 912ULS mit 0h für 8500€ angeboten. Standort Südfrankreich/ Provence. Ich war interessiert und hatte einen sehr freundlichen und informativen mail-Kontakt mit dem Verkäufer. Stutzig wurde ich erst, als er mir das verlockende Angebot machte, mir den Motor versandkostenfrei zu schicken, wenn ich ihm vorab die Hälfte des Kaufpreises sende. Die andere Hälfte sollte ich erst nach Erhalt und bei absoluter Zufriedenheit zahlen.

    Dieses Angebot erschien mir irgendwie seltsam und ich habe vorgeschlagen, den Motor in Verbindung mit einem Kurzurlaub in der Provence selbst abzuholen. Daraufhin verstummte der bis dahin sehr gute Kontakt sofort.

    Heute ist wieder eine Anzeige mit einem neuen Rotax 912ULS eingestellt worden. Standort diesmal: Belgien.

    Gleiche Eckdaten, gleicher Preis und: GLEICHES FOTO (gleiche Werkstatt/ Werkzeuge im Hintergrund).

    Vielleicht ist ja alles im grünen Bereich, vielleicht ist aber auch Vorsicht geboten. Jedenfalls würde ich davon abraten, vorab irgendeine Anzahlung zu schicken.

    Gruß,

    Jürgen

    https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1652_verkaufe-rotax-912-uls-100-cv-jahr-2013-neu-00h.html

  • Der Typ sollte inzwischen jedem hier bekannt sein.... :)

    Chris

  • Wenn was riecht wie ne Ente, watschelt wie ne Ente....

    Bei einem nagelneuen Rotax zum halben Preis ist die Sache klar. Bei mir war es ein Transponder zu 30% unter Ladenpreis. Das hat dann 2 Tage länger gedauert. Aber spätestens wenn man schreibt, man kommt abholen, ist der Spuk verbei.

  • Moin,

    der Transponder Trigg der grad angeboten wird, wurde auch schon öfters zu verschiedenen Preisen in aller Welt angeboten.

    Stefan

  • Das ist ja ein schöner Mist. 

    Ich bin ja relativ neu hier im Forum und zum Glück habe ich's bei dem Rotax selbst gemerkt. Zuerst dachte ich allerdings, hier im Forum ginge es seriöser zu als bei ebay&co.

    Aber wie kann man andere sinnvoll vor Verbrechern schützen? Vielleicht mit einem "Regelverstoß melden"-button, wie hier in den Themen-threads?  

    Oder ist die Idee abwegig, weil ihr schon alle schlechten Menschen kennt? Der Rotax-Anbieter scheint ja bekannt zu sein; kann man ihn nicht sperren?

    Gruss,

    Jürgen 

  • elanbaby schrieb:
    Oder ist die Idee abwegig, weil ihr schon alle schlechten Menschen kennt? Der Rotax-Anbieter scheint ja bekannt zu sein; kann man ihn nicht sperren?
    Oh Vorsicht, solche Fragen werden hier schnell als Aufruhr bestraft. Das Thema hatten wir hier schon einige Male. Außerdem geht es dann technisch doch nicht ganz so leicht. Immerhin kann sich Kollege Fake-Rotax in Sekundenschnelle einen neuen Account zulegen, wenn der Eine verbrannt ist. Am Ende hilft der gesunde Menschenverstand am meisten.

  • Ware bei Übergabe gegen Geld oder PayPal, und aus.

    Rüdiger

  • Da kann der Forenadmin nichts gegen machen, denn es ist unmoeglich, unserioese Anzeigen sicher zu erkennen. Der Preis kann ein Indikator sein, muss aber nicht. Wenn derselbe Typ den Rotax fuer 12.000 angeboten haette, was dann?

    Hier gilt wie ueberall: Niemals im voraus irgendwelche Geldbetraege bezahlen. Bei teuren Sachen auf Abholung bestehen.


    Chris

  • Man könnte doch mal jegliche Kriminalität gänzlich verbieten - dann bräuchte man auch keine Polizei mehr... *grins*

    Gruß Lucky

  • Gier frisst bekanntlich Hirn.

    Mein Mitleid mit den "Opfern" hält sich in engen Grenzen.

    Falls jemand Interesse hat.

    Mir schreibt nahezu wöchendlich ein Mister Chan, der irgendwo am Arsch der Welt

    mehrere Millionen für mich gefunden hat. Ich müsste ihm nur meine Bankdaten geben

    und Summe X überweisen.

    Leider habe ich keinen Tresor, wo der Zaster reinpasst, daher musste ich ihm absagen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.


Mitglieder online:
echt_weg 

Anzeige: EasyVFR