so geht das mit dem eigenen Flugplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Frank,

    was soll Deine ausführliche Antwort auf meinen Beitrag? Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen (es ist aber wohl nicht bei Dir angekommen) dass Deine Formulierung "... wem nützt es, das es so aussieht, als wäre genau da etwas passiert." für mich in Richtung einer Verschwörungstheorie geht und nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Thema Vogelschutz und Artensterben und was weis ich alles habe ich doch gar nichts geschrieben und da möchte ich von Dir auch nicht belehrt werden.

    Ich hoffe, dass Du es jetzt verstanden hast.

    Bernhard

  • Hallo,

    >
    > Die Blätter haben einen Nasenradius von erheblicher Größe.
    >

    Das kann man so nicht verallgemeinern.

    Der Nasenradius ist entscheidend von der radialen Position seiner selbst abhängig.

    ;-)

    BlueSky9


    P.S.:
    Umfangsgeschwindigkeit einer Blattspitze ca. 250km/h...

  • Ein bisschen befremdlich ist es aber schon, was hier so abgeht... ;)

    Wer will denn ernsthaft behaupten, dass eine private Wiese fuers UL irgendeinen relevanten negativen Effekt auf die Umwelt hat? Immer auch in Relation gesehen zu all den anderen, um mehrere Zehnerpotenzen groesseren, Belastungsfaktoren um uns herum?

    Meiner Meinung nach werden Menschen, die meinen hier intervenieren zu muessen, getrieben von Neid, Missgunst und Unzufriedenheit mit dem eigenen Dasein. Irgendwelche Umweltschutz- oder sonstigen "Argumente" werden lediglich vorgeschoben, um diese niederen Beweggruende vor dem Umfeld und auch vor sich selbst zu rechtfertigen.

    Da will einer eine Wiese fuer sein UL, von der aus er max. 1-2 Mal die Woche startet und nach ′ner Stunde oder so wieder landet. Ein in China umfallender Sack Reis hat mehr Relevanz, ehrlich...


    Chris

  • Chris,  die meisten mit gesundem Menschenverstand sehen das so.  Solange es nicht die Wiese neben Deinem Haus ist. 

    Denn dann findet sich noch ein Dritter und ein paar weitere Flieger und dann kennt einer noch den Bürgermeister und dann ist da die Asphalt-Bahn. Und Du sitzt  unten im Garten  in der in der Platzrunde und ärgerst dich immer wenn schönes Wetter ist.   Man kann doch keinem mehr trauen. Gibst Du den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand . In der Politik sowieso. Also sofort draufhauen. Sonst ärgerst Du Dich für den Rest des Lebens und die anderen hauen sich lachend auf die Schenkel. 

    Das ist die Realität. Gutmütigkeit ist bei dieser Überbevölkerung nicht mehr hilfreich.  Fakt. 

    Du fühlst Dich garantiert besser wenn es ruhig über Deinem Garten ist. 

  • Von einer privaten Wiese zum Verkehrslandeplatz mit Asphaltbahn ist es in Deutschland ungefaehr ein so weiter Weg wie zum Proxima Centauri. Wenn nicht noch deutlich weiter. :)

    Das ganze Argumentationsmuster erinnert an die "Fluglaermgegner", die mit allen Mitteln gegen Flugplaetze vorgehen. Und sowas in einem Fliegerforum....

    Achja: I love Fluglaerm. Das hatte ich bei meinem frueheren Auto hinten drauf kleben. Muss mir grad wieder so einen Kleber besorgen, danke fuer den reminder hier. :)


    Chris

  • Alle reden über Fluglärm:

    Wir machen ihn!  

    Gibts als Aufkleber :-)

  • Mich wundert immer wieder, wie die Leutchen das immer alle bemerken.

    Bei mir nebenan reissen die gerade so ein Betonmonster von Schwimmbad ab. Würde es nicht in der Zeitung stehen und irgendwelche Panikbären darüber berichten, hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt.

    Das liegt aber auch daran, dass mein Tag ziemlich ausgefüllt ist. Arbeiten, Kids bespassen, Freundin beschmusen, Haushalt, Hobbys die mich total ausfüllen, Partys, Freunde, etc. pp..  Immer und stehts auf Achse.

    Wenn ich dann nach hause komme, bin ich müde. Da hör und sehe ich nicht, was andere treiben. Es interessiert mich auch nicht.

    Befremdlich finde ich Menschen, die döselig auf irgendwelchen Liegestühlen herumoxidieren, sich über jeden Scheiß aufregen und gucken, wo sie anderen Steine in den Weg legen können. Dann rotten sie sich mit irgendwelchen anderen Heinis zusammen, kommen mit Gutachten und anderen juristischen Langweiligkeiten daher. Vergeuden sogar ihre wertvolle Freizeit mit so einem Gedöns. Man! Müssen die Schmerzen haben? Wie wird man so? Schlechte Kindheit? Hausdrachen als Partnerin? Chronisch untervögelt?

    Unsere Welt ist so toll und vielfältig, da kann doch jeder Beschäftigungen finden, die einen richtig ausfüllen?

  • @Chris  Das mit dem Aufkleber würde ich  noch mal überlegen.  Leider haben wir ( Politiker und Gesellschaft) es auch versäumt den Anfängen Rechnung zu tragen das sich die Mittelschicht spaltet.   Jetzt gibt es zu viele Abgehängte. Da wird der Neid zum dominierenden Faktor. 

    Die lassen sich dann  gerne an dem passenden Auto aus.  

    @924 stimmt, ist so wie Du sagst.   Aber es ändert sich leider gerade  sehr stark. Da haben Viele zu viel Zeit zum grübeln.  

  • Leute, Leute....warum streitet ihr euch hier über eine Wiese irgendwo im Osten, welche von 2 Piloten ab und zu mal genutzt wird.

    Die Vögel und das andere Getier interessiert dies herzlich wenig.....es sind die Menschen die sich stören.....und die meisten auch nur aus dem Hobby Nr. 1........Missgunst !!!!!

    Des Deutschen liebstes Kind....!!!!!!

    Diese Horrorszenarien die hier teilweise gezeichnet werden finde ich lustig....aber kommt Leute....ein Sonderlandeplatz bleibt ein Sonderlandeplatz....kein Asphalt...kein Teer....gar nix.... Gras und gut. Und wenn zum Schluss 10 UL's dort landen..... wenn juckt es.....ausser den Neidern.....und wollt ihr mir jetzt zum Schluß wirklich erklären, daß ein UL laut ist.....??????

    Semper Fi 13th

    Micha

    P.S. Der angesprochene Aufkleber ist cool.....wo gibt es den.....das sind meine am Eingang *grins*


  • Support 81?

    Was willste denn mit den Dauerspaßbremsen?



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
50.9 %
Nein
31.5 %
Mir ist es egal
17.6 %
Stimmen: 409 | Diskussion (39)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 52 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  FreddyS 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS