so geht das mit dem eigenen Flugplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Der Fachmann weiß wie man es macht siehe Bild-Zeitung,

    mal schauen ob der die 2 Jahre Probebetrieb übersteht ;-)

    blue skies
    dieZwei

  • Wäre schön, wenn das auch ginge, ohne Connections nach "ganz oben" zu haben.

    Ich drücke trotzdem die Daumen, dass die ewig gestrigen das nicht wieder zu nichte machen. Wir brauchen wieder mehr Flugplätze!

  • Ich finde die Art und Weise, wie der "Kollege" vorgegangen ist, absolut schäbig.

    Es zeugt von Hochmut und Arroganz....anständige Menschen wenden sich zuerst an die Gemeinde bzw. parallel zum Antrag an den Bürgermeister.

    Es ist aber wieder typisch....unter IM Erika sind alle Menschen gleich.....nur manche sind ein wenig gleicher ;-)

    Micha

  • In vielen anderen Ländern hat jeder quasi seinen eigenen Landeplatz hinterm Hof. Würde man den sinnlosen Flugplatzzwang abschaffen, könnte man es sich auch als Normalsterblicher leisten, am nächstgelegenen Feld zu landen (natürlich mit Einwilligung des Eigentümers/Besitz des Grundstücks). 

  • TomTom85 schrieb:
    Ich drücke trotzdem die Daumen, dass die ewig gestrigen das nicht wieder zu nichte machen. Wir brauchen wieder mehr Flugplätze!
    Das ist doch wohl nicht ernshaft gemeint, oder?
  • Es gibt viele Flugfelder neben einem Campingplatz. Kein Problem.

  • Werner1966 schrieb:
    Es gibt viele Flugfelder neben einem Campingplatz. Kein Problem.
    Hallo Werner, das ist ein bisschen zu kurz gedacht: Ich kann entscheiden, ob ich mein Zelt / Wohnwagen / Wohnmobil neben einem Flugplatz aufstelle. Und wenn es mir zu laut wird, haue ich wieder ab. 
    Das können die Bewohner von Gross-Leuthen nicht; hier müsste man wissen, wo die Platzrunde für diesen Platz liegen würde und welche Lärmbelästigung daraus resultiert. Vielleicht weis da ja jemand mehr.

    Bernhard

  • Werner1966 schrieb:
    Es gibt viele Flugfelder neben einem Campingplatz. Kein Problem.
    Wo sind diese "vielen" Flugfelder. Ich bekomme aus der Erinnerung nur eine Handvoll zusammen.
  • TomTom85 schrieb:
    Ich drücke trotzdem die Daumen, dass die ewig gestrigen das nicht wieder zu nichte machen. Wir brauchen wieder mehr Flugplätze!
    Flugplätze, auf denen zwei Flugzeuge stationiert sind und auch nur diese beiden Flieger starten und landen können ? Mit solchen Aktionen bringt man eher die Leute gegen die Privatfliegerei auf.

    Bernhard

  • Gönnen wir doch den Echo Kollegen sein eigenes Flugplatz. Ich finde die Belastung mit 300 Starts/Landungen nicht übertrieben. Leider befürchte ich wird es garantiert genügend Neider, Hobby Umweltschützer etc. geben die ihn sein Glück versuchen werden zu vermiesen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR