Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL's DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Was hat das alles noch mit dem 600kg Topic zu tun? Das Klatschkaffee ist doch weiter unten im Board.

    Mich würde eher mal interessieren wo das Thema 600kg gerade steht....

  • Naja, mit den 600Kg max hatten die letzten Beiträge erstmal nicht viel mit zu tun. Aber es ist m.M.n. auch wichtig, sich über das Klein-Universum auseinanderzusetzen, in dem wir leben. Auch, um eventuell unrealistische Erwartungen zu vermeiden.

    Aber mehr Details aus dem Newsticker zur Auflastung können hier auch nicht schaden ;-)

    Gruß Raller

  • Dann lest doch mal auf der Website vom DULV die news 

  • raller schrieb: Hier ist es nicht perfekt, bei weitem nicht, aber besser als hier gibt es auf diesem Planeten nicht.

    @Stephan2 : ohne Kommentar? 😉

  • Es gibt wieder news:

    http://www.dulv.de/node/236 news

  • Moin,

    ein paar Schritte sind ja jetzt getan, aber gibt es irgendwie schon Fakten, wie die geänderte Bauvorschrift aussieht? Immerhin werben ja einige schon mit 600kg oder bieten schon Umbaulösungen für bestehende Flieger an, z . B. Breezer.

    Gruß Raller 

  • Eric schrieb:

    raller schrieb: Hier ist es nicht perfekt, bei weitem nicht, aber besser als hier gibt es auf diesem Planeten nicht.

    @Stephan2 : ohne Kommentar? 😉

    Oops sorry, Eric, gerade erst gesehen...

    Klar gibt es immer noch Leute die betreutes Leben brauchen. Und das gibt es tatsächlich fast nur in Deutschland, Österreich und Schweiz. Und selbstverständlich gibt es " besser als hier". Wesentlich besser sogar. Hier z.B. Grenzt tatsächlich an Perfektion... :-)) 

    Kommentar genug? :-))

    Gruss Stephan 

  • Moin,

    so lange alle Beteilgten zufrieden sind...;-)

    Gruß Raller 

  • Hallo,

    >
    > ...Wesentlich besser sogar.
    >

    Au weia...!


    >
    > Hier z.B. Grenzt tatsächlich an Perfektion... :-))
    >

    Hilfe!!

    Soviel zur Frage von "die Definition von Perfektion" ;))


    >
    > so lange alle Beteilgten zufrieden sind...;-)
    >

    So sieht es aus.  :)


    BlueSky9
  • Sorry meine Lieben, ich wurde um einen Kommentar gebeten. Da kann ich doch höflicherweise nicht umhin mal wieder die Wahrheit zu schreiben. Das versteht Ihr doch sicher? :-))

    Gruss Stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
callidus  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR