Diebstahl und Wandalismus in EDAN

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo liebe Fliegergemeinde,

    natuerlich ist es traurig von solchen Begebenheiten zu lesen, jedoch faellt mir wieder dieses "interessante" Muster auf. Einerseits ist ja alles viel zu buerokratisch und ueberreguliert. Unzaehlige Forenbeitraege beschaeftigen sich damit - teilweise ja auch voellig zu Recht.

    Bei der naechsten passenden Gelegenheit wird aber sofort nach dem "STAAT" gerufen.

    Frage: Warum sollte der "STAAT" einer Person helfen, die jetzt gerade mal in der Ausuebung ihres Hobbies beeintraechtigt wurde? Eine entsprechende Versicherung koennte da eher helfen. (Das Beispiel "Flutopfer" kommentiere ich lieber nicht direkt - das muesste der Admin dann loeschen und mich hier verbannen.)

    Wie sieht es denn auf der anderen Seite aus?

    Wie waere es mal mit adequater Sicherheit am Hangar und auf dem Gelaende? ich lebe zwar nicht in Deutschland, und grundsaetzlich ist die Kriminalitaetsrate hier niedriger als in Mitteleuropa, aber unsere Hangaranlagen sowie das Flugfeld sind 24h bewacht. Richtig bewacht, von mehreren Leuten gleichzeitig. Ja, das kostet auch hier viel Geld. In dem vorgenannten Zeitungsartikel steht etwas von "Sicherheitsdienst" - dem wuerde ich mal Beine machen.

    Auch der Hinweis zur Russenmafia aus der "BLOED" und dem Derivat dieser, ist unterhaltsam. Da wird gerade mit viel "medialer Gewalt" - vor allem aus dem Hause Springer - versucht in WESTDEUTSCHLAND (die vorgenannten Faelle liegen wohl eher nicht dort) so etwas wie eine neue Universalschuldigergruppe fuer Wohnungseinbrueche und Ueberfaelle zu etablieren, und QDM behauptet jetzt die machen im Osten rum?  Ich persoenlich vermute ja diese Damen und Herren  beschaeftigen sich weniger mit Fluegelchen, Bremskolben und Armaturenbrettern eines ULs, aber ich hoffe QDM konterkariert da nicht die Strategien des BKA-Praesidenten. ;-)

    "Frueher" waren doch solch′ umfangreiche Sicherheitsmassnahmen an unserem Hangar auch nicht noetig, denkt man da jetzt? Nun ja, ZEIT, gesellschaftliche Veraenderungen, monetaere Kreislaufstrukturveraenderdungen, etc. sind permanent gegeben. Das erfordert angepasste Loesungen, die leider nicht immer schoen sind. Das war aber schon immer so - und wird auf jeden Fall immer so bleiben. 

    Fuer die ewig "jung gebliebenen" - also die mit den Grenzen im Kopf die uns ja vor allem "boesen" bewahrt haben, gibt es jetzt ganz schlechte Nachrichten: wenn "damals" - also vor dem Zusammenbruch des Ostens - in einem Hangar im Westen eingebrochen wurde - kam die Polizei auch zu spaet. Der Flugzeugbesitzer wurde auch nicht aus dem bundesweiten Fond der Luftfahrzeughinterbliebenen entschaedigt. ;-)

    Happy landings,

    Laotse

  • Und ich habe gerade vor ein paar Tagen bei mir im Garten l′Aïd el-Fitr gefeiert mit ein paar Freunden. Super Kuchen und Plätzchen gegessen und kübelweise Tee getrunken. Und QDM, ganz komisch, es wurde bei mir nichts geklaut und vergewaltigt wurde ich auch nicht. Kannst Du Dir kaum vorstellen, wie? Wenn Du Dich so furchtbar bedroht fühlst und den ganzen Tag in dieser schrecklichen Angst leben musst welche Dir Dein geordnetes Leben so sehr durcheinander bringt und Du Minute um Minute um Dein Eigentum und Deine körperliche Unversehrtheit bangen musst musst Du Dir einen Bunker bauen und da nicht mehr rauskommen. Auswandern geht ja bei Dir nicht weil Du dann zwangsweise nur noch von Ausländern umzingelt wärst. 

    Ansonsten soll die Diebe der Blitz beim Sch... treffen... :-))

    Gruss Stephan

  • Also unsere Stubentiger haben wir in unserem letzten Urlaub auch drei Wochen lang von den Kindern einer syrischen Flüchtlingsfamilie versorgen lassen. Diese kennen wir gerade mal 6 Monate. Als wir zurückkamen, war unser Kühlschrank gefüllt, ein Willkommensgruss lag auf dem Tisch und es war geputzt.

    Skandal!

    Übrigens hatten wir einen interessanten Einblick in deren "Zuckerfest" also das Ende des Ramadans. Mein Fresse ist dieser Mamounieh Aleppo lecker! und der Arabische Kaffee dazu!

    Wir haben leckere Waffeln mit Kirschen dazu beigetragen damit hier die Integration auch etwas versüsst wird :-)

  • Wir haben noch nie so sicher gelebt, wie heute. Leider spielen die Medien immer wieder mit den Ängsten der Menschen.

    Mittlerweile überlege ich schon, die Berichterstatter wegen Unterstützung des internationalen Terrorrismus anzuzeigen. Denn würden die sich nicht auf jeden Scheiss stürzen und in den hintersten Winkel der Welt verbeiten, dann wären die meisten Anschläge nur für die Betroffen (allerdings sehr) traurig.

    Denn mal ehrlich, was nützt mir die Information, ob irgendwo in Frankreich ein paar Zeitungsleute von Andersgläubigen um die Ecke gebracht wurden? In der gleichen Zeit sterben weltweit zig andere an einer Grippe.

    Ebenso ist es doch egal, ob da ein paar Flugzeugteile gemopst wurden, während in der gleichen Zeit von allen bundesdeutschen Fliegern eine weitaus höhere Summe an Steuern hinterzogen werden.

    Das eine ist Attraktion und das andere langweiliger Bürokratismus, über den keiner schreibt.

    Findet Euch damit ab, dass Kriminalität zu unserer Gesellschaft gehört. Man kann sich dagegen schützen, versichern oder teilweise aus dem Weg gehen. Nur immer nach dem lieben Staat schreien, ist mir (sorry) zu weibisch und verweichlicht.

    LG

    Edgar

    PS: Kann der Deutsche Wetterdienst nicht mal für besseres Wetter im Norden sorgen?  :-)

  • 924driver schrieb:
    PS: Kann der Deutsche Wetterdienst nicht mal für besseres Wetter im Norden sorgen?  :-)
    Das kostet extra. Dann müsste nämlich eines der Atomkraftwerke mal richtig Leistung bringen und Strom in den Windpark vor der Küste jagen. Mit den Rotoren müsste sich doch ′n Tiefdruckgebiet wegblasen lassen. Ich würde auch ′nen Euro dazugeben. *grins*
  • Hallo 924driver,

    "Wir haben noch nie so sicher gelebt wie heute"       Den Satz solltest Du aber nochmal überdenken.

    Die Versicherungswirtschaft hat alleine für das erste Halbjahr 2016 schon so viel Entschädigungsleistung für Eigentumsdelikte erbracht, daß einem Angst und Bange wird.

    http://www.financescout24.de/wissen/news/wohnungseinbrueche-versicherer-fordern-gesetzgeber

  • 924driver schrieb:
    Wir haben noch nie so sicher gelebt, wie heute. Leider spielen die Medien immer wieder mit den Ängsten der Menschen.
    Naja, meine Erfahrung ist, dass in meiner Jugend, also in den 80er Jahren, bei uns in der Strasse die Autos eigentlich nicht abgeschlossen wurden, die Haustüren bei schönem Wetter sowieso den ganzen Tag offen standen, auch wenn man mal kurz weg war. Ebenso die Garagen weit offen den Inhalt präsentierten und ich mich an kein Ereignis erinnern kann, dass etwas wegkam.

    Dagegen wurde in den vergangenen 2 Jahren bei einem Freund von mir in der Wohnung eingebrochen während sie auf einer Hochzeit waren, in der Firma meiner Schwester wurde 2 oder 3 mal eingebrochen, Maschinen und "Schrott" geklaut.
    Auch bei uns in der Strasse (24 Häuser), wurde ebenfalls in 2 Häuser eingebrochen, das letzte Mal waren die Besitzer einen Samstag Nachmittag bei Ikea, um 14 Uhr weggefahren, um 18 Uhr wiedergekommen, Terrassentür Scheibe eingeschlagen, Klamotten weg.

    Ralf

  • Selbst QDM scheint hier nicht  Zuwanderer mit der Russenmafia in einen Topf zu schmeißen, nu′ regt Euch mal wieder ab. Organisierte Kriminalität bleibt ein Problem.

  • 924driver schrieb:
    PS: Kann der Deutsche Wetterdienst nicht mal für besseres Wetter im Norden sorgen?  :-)
    Da ist der DWD ( <musste schon abkürzen, sonst nimmt dich hier keiner für voll) nicht zuständig. Die heißen ja nicht umsonst Meterolügen. :-)

    Ab dem Wochenende wird das aber schon. Dann Fahren wir in unser "zweites Zuhause", das ist zwischen Emden und Gretsiel.

    Und wenn (B)engel reisen....

    Um zum Thema zurückzukommen: Ist schon richtig, es gibt offensichtlich "Abteilungen" in der "Russenmafia" die auf Bestellung klauen. Und das nicht nur auf Flugplätzen, sondern überall und alles.

    Gruß

    Pedro

  • pedrob schrieb:
    Um zum Thema zurückzukommen: Ist schon richtig, es gibt offensichtlich "Abteilungen" in der "Russenmafia" die auf Bestellung klauen. Und das nicht nur auf Flugplätzen, sondern überall und alles.
    Es könnte als Beamtenbeleidigung ausgelegt werden, dass Du in einem öffentlichen Forum so übers Finanzamt schreibst.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR