Diebstahl und Wandalismus in EDAN

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    leider sehr unerfreulich:

    http://www.svz.de/lokales/ludwigsluster-tageblatt/flugzeug-als-diebesbeute-auserkoren-id14222306.html

    Zusätzliche Infos:

    • Die Tragflächen haben Winglets
    • Die Räder und die Bremsanlage (why ever: alte PowerDisk) fehlen
    • Die linke Tür fehlt

    Obwohl es wahrscheinlich eine Auftragsarbeit (Stand seit einer Woche bei Helmut zum Verkauf) war, können es nur "Standarddiebe" ohne Kenntnisse gewesen sein:

    • Der Motor sollte offensichtlich mit, aber alle Kabel am Motor wurden zerschnitten
    • Zum Abbauen der Flächen haben sie das komplette Dach zerstört

    Bye Thomas

  • Genau das ist die Situation die ich hier anprangere im Thread mit den Kontrollettis.  Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Der normale Bürger wird kontrolliert und in Deutschland breitet sich eine Mafia Kultur aus . Da wird einfach weggeschaut. Hier  Link     ( keine Bildzeitung!)   Link 

    Es weiß doch jeder, dass diese Teile nicht mehr in Deutschland sind .

    Das Schlimme daran ist immer, dass es den einzelnen  den es erwischt, so hilflos da steht. ( da gab es doch erst einen gleichen Fall wo eine C 42 ausgeschlachtet wurde und der Eigner ruiniert ist ). Hat dem unsere Fliegergemeinschaft geholfen ?

    Wo ist da die Solidarität unseres Staates für das komplette Sicherheitsversagen?

    Warum bekommt der C 42 Pilot keinen Ersatz vom Staat  ?  ( Ein Flutopfer aber schon ) 

    Bei der mittlerweile entstandenen Sicherheitslage müssten tausende Polizeibeamte  in kurzem  Rhythmus  Streife fahren.

    Kann doch nicht sein, dass der Staat das Gewalt Monopol für sich beansprucht aber den Einzelnen mit dem Schaden alleine lässt und wegschaut. 

  • QDM schrieb:
    Warum bekommt der C 42 Pilot keinen Ersatz vom Staat  ?  ( Ein Flutopfer aber schon ) 
    Weil der Fluss dem Staat gehört, welcher daher bei Eintreten des Flutfalls seiner Gewässeraufsichtspflicht nicht nachgekommen und somit regresspflichtig ist, während der motorklauende C-42-Mafioso der Familie gehört und die Familie ist laut Familienministerin schützenswert.
  • Ich bin ziemlich froh, dass mein Flieger unter der Decke haengt...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich bin ziemlich froh, dass mein Flieger unter der Decke haengt...
    Dito :-)
  • Gerade als ich zu den Vorschlägen von QDM etwas schreiben wollte, habe ich so einen Hustenanfall bekommen, der immer noch anhält, sodass ich meiner Begeisterung keinen Ausdruck geben kann.. :-(

  • Lieber QDM,
    deine Paranoia _ist_ behandelbar!

  • also QDM,

    bei Dir hat der Staat auch versagt, als es darum ging, Dir ein paar Regeln zur Rechtschreibung (beispielsweise zum Unterschied von "das" und "dass") und zur Grammatik (wo man etwa guten Gewissens ein Komma setzten kann) beizubringen, vom Satzbau ganz zu schweigen. Manchmal hilfts auch, das Zeugs vor dem Absenden nochmal durchzulesen. Ob das bei Dir zu der einen oder anderen Korrektur führen würde, wage ich allerdings fast zu bezweifeln.

    Servus, Adam

  • Na, nu′ hackt mal nicht auf QDM rum. Ich hab selbst gedacht, dass diese Verbrecher der Blitz beim Scheißen treffen müsste.

    ... und im Eifer des Gefechts wird Rechtscheibung auch mal zur Nebensache.

    Gruß Lucky

  • @qax   hier ein paar ,,,, die kannst Du gerne beliebig verwenden wenn Dir sonst nichts einfällt.  Schätze aber Du konntest immerhin den Zusammenhang meiner Ausführung erfassen. 

    Es geht darum, dass ich auf ein wachsendes Problem hinweisen möchte  Hier 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin 

Anzeige: EasyVFR