SPON: Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sachen gibt es...

  • Braucht mann für die Dinger eine Lizenz? Die fliegen doch alleine ;)
  • Für Airbus braucht man aber einen Computerkurs.
  • Moin,

    zwar will ich niemanden ermutigen, solche krummen Dinger zu drehen, aber tatsächlich erscheint es mir recht einfach, eine ATPL-Lizenz zu fälschen bzw. zu erschleichen. Die Sicherheitsmerkmale des Dokuments sind jedenfalls nicht gerade auf der Höhe der Zeit. Das gilt auch für viele andere Lizenzen und Schriftstücke in der Aviation. Meine Meinung ist aber, dass die Schutzhöhe immer noch ausreicht. Wer mit entsprechender krimineller Energie ausgestattet die Dokumente fälschen will, der schafft das sowieso.

    "Hey, kann ich mal Ihre Lizenz sehen!" - "Klar, Officer", sagte BadGuy und reichte dem Kontrollbeamten seinen Disney-Club-Fliegerausweis. "Okay - schönen Flug, Käptn. Aber halten Sie bitte die Augen offen. Es sollen sich einige seltsame Gestalten hier herumtreiben." Er nickte zustimmend und schenkte dem Officer ein kurzes Lächeln. Dann nahm BadGuy seinen Plan wieder auf ...

    Gruß
    ColaBear
  • Scheinbar hat er sich ja nicht so blöd angestellt, wenn das 13 Jahre lang keinem aufgefallen ist.
    Können die ihm den ATPL nicht nachträglich anerkennen? ;-)
    Dass er für den Flugbetrieb keine unmittelbare Gefahr darstellt hat er ja hinreichend bewiesen.
    Und nach 13 Jahren im Cockpit hat er wahrscheinlich mehr drauf als so mancher ATPL-Frischling.

    Um es mit Bananenbiegers Worten zu sagen: Sachen gibts.....
  • ColaBear: Die Sicherheitsmerkmale des Dokuments sind jedenfalls nicht gerade auf
    der Höhe der Zeit. Das gilt auch für viele andere Lizenzen und
    Schriftstücke in der Aviation....
    Wer mit entsprechender krimineller Energie ausgestattet die Dokumente fälschen will, der schafft das sowieso.

    Eeecht????? Gibt es sowas in Deutschland????? Du flunkerst, gell?
  • Hoch lebe Photoshop und der Behördenpapier-Schwarzmarkt.... :-)
  • DAL4 schrieb:
    ColaBear: Die Sicherheitsmerkmale des Dokuments sind jedenfalls nicht gerade auf
    der Höhe der Zeit. Das gilt auch für viele andere Lizenzen und
    Schriftstücke in der Aviation....
    Wer mit entsprechender krimineller Energie ausgestattet die Dokumente fälschen will, der schafft das sowieso.

    Eeecht????? Gibt es sowas in Deutschland????? Du flunkerst, gell?
    Nö, das gibts nur in Uganda. Schlimmes Land. Böse Menschen. ;)   (Nix gegen Uganda, es passt nur phonetisch gerade so schön.)

    Man würde meinen, dass jedes wirklich relevante Dokument in der Fliegerei wenigstens mit dem Aufwand gesichert würde, den man für ein Ticket zur Schalke-Arena treibt. Doch tatsächlich: Fehlanzeige.

    Gruß
    ColaBear
  • Bananenbieger: ...Photoshop und der Behördenpapier-Schwarzmarkt.... :-)

    Ne, ne. Brauchen die hier nicht. Die in der Luftfahrt, die fälschen echt! Oder sind das jetzt echte Fälschungen? Oder sollten das nicht ge(ä)echtete Fälschungen sein?

    Ach, sowas gibt es gar nicht, das sind bestimmt alles nur Gerüchte :-0
  • Echt, Unecht, Scheißegal! Ja wirklich, Echt ist dann etwas, wenn die zuständigen Behörden die "Echtheit" als solche sehen wollen, egal wie diese "Echtheit" entstanden ist.

    Echt Krass, echt!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR