Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    die Datei ersetzt doch nur die Frequenzen und nicht die Platzrunden.

    Mach doch mal alle Haken raus und laß nur den Haken von "E" drin, nur um zu sehen ob sie drauf sind,

    ich habe außer A + B alle Haken gesetzt, mich interessiert es eigentlich nicht wo ich Echo sehe oder nicht

    deshalb kann ich Dir da jetzt auch nicht helfen.

    Stefan

  • Kannst du mir sagen, wo ich die Platzrunden herbekommen? Nutze bisher noch die aus VfRnav, die in der Anleitung beschrieben wurden, aber völlig veraltet sind

  • Jetzt habe ich auch bei A+B die Haken gesetzt weil ich sonst keine Platzrunden gesehen habe,

    vorher hatte ich nur B gesetzt.

  • Hab alle Lufträume mal ausgemacht und nur Echo stehen lassen. Wir mir nichts angezeigt....

  • Laut Hermann Hölter von flugbetrieb.com  ist der Luftraum E (noch) nicht in VFRnav eingepflegt, da die erforderlichen Daten derzeit noch nicht von der DFS zur Verfugung gestellt werden.

    Gruß Dieter

  • Okay dann bin ich beruhigt. Dachte schon ich sei komplett bescheuert. Kann mir nochmal jemand sagen, wonach die aktuellen platzrunden finde?

  • Momentan kommen auch wenig Updates von Hermann Hölter. Und wenn, dann sind selten kleinere Fehler oder Plätze behoben oder aktualisiert. Habe mehrere Vorschläge bereits hingeschickt, worauf ich die Antwort bekam, dass er es gerne umsetzt und ich warte darauf schon seit Monaten. Nach mehrfachen Nachfragen kommt immer die gleiche Antwort, dass das Einbinden von Flarm etc viel Zeit in Anspruch nimmt......ahja.

  • Da keiner auf Deine Anfrage zu den Platzrunden reagiert - hier ist ein Link...

    Nimm  "PlatzrundenANP_v4.11.11.txt"

    VG Andreas

  • Hab es hinbekommen. 

    @ driver57 das sieht wirklich toll aus! Vielen Dank für deine Mühe. 

    Als IT Laie nochmal eine doofe Frage.....ich kopiere immer nur die aktuellsten Dateien von Platzdaten und Platzrunden in den VfRnav Ordner? Oder brauche ich alle unter dem Dropbox Link?

  • Nur die aktuelle Datei. Die alten sind nur noch drin, falls jemand mit der neuen nicht zurecht kommt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  elanbaby 

Anzeige: EasyVFR