Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Zusammen,

    dank kbfly konnte ich jetzt mal bei ca. 40 Plätzen die Frequenzen korrigieren. (ist mir allerdings zu müßig, die alle aufzuzählen. sind aber mit "NEU" gekennzeichnet) Habe diese in der Zusatzdatei für VFRnaf (VFRNav_Platzdaten_v3.11.2.txt) gespeichert und bereit gestellt.

    Vielen Dank an Karsten!

    Zu meiner Entlastung: Übernehme ausdrücklich keine Garantie für die Richtigkeit dieser und aller anderen bereitgestellten Dateien!

    Wer Fehler findet - bitte melden.

    VG Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich musste mein AirNavPro aufs Ipad neu installieren. Nun möchte ich die Platzrundendatei wieder einfügen, welche ist denn die aktuelle in deiner Liste.  Könntest du mir die genau Bezeichnung der Datei nennen.

    Vorab schon mal vielen Dank für deine Mühen.

    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,

    entschuldige, dass es solang gedauert hat.

    Die aktuelle Datei hat die Bezeichnung "Platzrunden_v3.11.1.txt" - im Ordner Air Nav Pro.

    VG Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Info und Deine aktuellen Dateien.

    Grruß Helmut

  • Hallo Zusammen,

    hab dank Karsten weitere neue Frequenzen in der VFRNav_Platzdaten-Datei eintragen (ändern) können. Version v3.11.3. Es sind jetzt insgesamt 207. Habe sie mit "NEU" gekennzeichnet. Aber immer noch "nur für VFRnav".

    VG Andreas

  • Hallo, 

    Ich bin ein neues Mitglied und finde dass hier interessante Themen diskutiert werden. 

    Ich bin ein Tragschrauberpilot und fliege jetzt schon gute 7 Jahre mit gewissen Pausen. Aktuell findet man mich bei Mosbach. 

    Und jetzt kommt auch mein Einwand. Ich nutze regelmäßig VfrNav, ein super Programm. Leider ist bei den Platzdaten ein Fehler zu finden. Die Pistenrichtung ist 15/33 und nicht 05/33!

    Ich möchte nicht einfach irgendwo was ändern und melde das lieber hier.

    In diesem Sinne... 

    Grüße 

    Toni 

  • Ich nehme mal an, dass Du Mosbach meinst. Zumindest habe ich da einen Fehler gefunden. Der zog sich natürlich durch alle Dateien.

    Habe jetzt alle korrigiert und hochgeladen... (Version xx.11)

    Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

    VG Andreas

  • Hi,

    Sorry, selbstverständlich meinte ich Mosbach Lohrbach EDGM. 

    Danke... 

    Grüße 

  • Alles gut...

    VG Andreas

  • Hallo,

    gibt es einen Link der noch funktioniert.

    Der Dropbox Link auf der ersten Seite funktioniert leider nicht.

    MfG

    Marvin

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
flyingmemphis 

Anzeige: EasyVFR