Abwechslung zum Scheewetter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich bin auch gerade wieder vom Flugplatz da. Allerherrlichstes Flugwetter! Fotos folgen ;-)
  • Kuckt ihr:

    https://www.vebeg.de/web/de/aktuelles/index.htm?item_showid=220

    Wollen wir nicht ne Haltergemeinschaft gründen?  ;)
  • @Bananenbieger
    jetzt sag noch, bei euch wird die Piste geräumt?

    Wenn am Wochenende auch noch schönes Wetter ist, könnte man ja mal überlegen......Wenn der Rasen gefroren ist, ist es ja wie eine Betonbahn :)
  • Geräumt sieht bei uns so aus:






    Von unserer 850m Piste waren gut 300m halbwegs schneefrei. Reicht für sicheres Starten und Landen allemal.
    Ein Flugschüler hat sogar seine ersten Soloflüge bei dem Wetter gemacht.
  • Mit Freude kann man mittlerweile auf die Wiesen schauen und feststellen, dass der Schnee immer mehr taut und die Grünflächen hervorkommen - bald geht es auch wieder für Euch ( Graspistenflieger) in die Luft und dann kann die Flugsaison endlich starten!!!
  • der Schnee ist ja schon weg. Jetzt kommt das grosse Wasser. Wenn das auch weg ist, kann es losgehen :)
  • Das wird aber noch ein paar Tage dauern bis man in Kamen keine Furchen mehr zieht :)

    Aber dann viel Spass mit dem Mäxchen.

    LG
  • @Scoobydoo




    Genau aus diesem Grund hat sich ein Fliegerkollege Skier an seinen Kiebitz gebaut.Der Schnee ist mittlerweile auch weniger geworden und falls das Wetter mitspielt geht es in den nächsten Tagen wieder in die Luft.
    Gruß Jörg


  • Siehst du Jörg, so schnell kann sich das Wetter ändern :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR