Anflugkarten unter freier Lizenz?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi @BlueSky9

    Du hast recht, es sind die - salopp gesagt - größeren Flugplätze mit veröffentlichtem An- und Abflugverfahren. Ich dachte, um diese ginge es beim Üben.

    Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht habe. Danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße

    Conny

  • Danke für eure Antworten... aber ich will das Ganze dann doch "Sauber" durchziehen, also auf legalem Wege.

    Und daran scheitert auch das von Eurocontrol:

    Copyright

    Copying of the materials in RAM or other temporary storage
    device necessary for the browsing of the EAD website is authorized.
    All other uses are strictly prohibited.

    Und daher darf ichs vermutlich auch nicht kopieren... das is doch ne Krux :-( Und so künstlerisch begabt, dass ich das Ganze selbst zeichnen könnte, bin ich halt auch nicht...
  • Nur mal eine Frage... Ist es wirklich so, dass die DFS dir nicht gestattet Anflugblätter für einen Flugfunklehrgang zu kopieren? hm.. ich hatte die DFS lockerer eingeschätzt..
  • Ulrich... ich habe dort am Donnerstag angefragt und hoffe, nächste Woche eine Antwort zu bekommen. Bis dahin mal abwarten :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR