Finde es wirklich erschreckend wie viele Fehler da drin sind.Welche meinst Du?
1. Aussage Pilot: In 2000ft Höhe nur 1-2 Minuten bis man die Kontrolle verliert.Zu 1: Er sagte, 2 Minuten bis zum Aufprall. Die Aussage zum Kontrollverlust spaeter bezieht sich auf die Ausloesung, ab der man eben nur noch Passagier ist. Stimmt soweit alles.
2. In dem Rohr wäre Sprengstoff der eine Kugel herausdrückt, die den Fallschirm rauszieht.
1. Aussage Pilot: In 2000ft Höhe nur 1-2 Minuten bis man die Kontrolle verliert.Das mit den 2.000 ft Höhe ist natürlich ein bisschen dramatisiert. Ich will aber nicht wissen, wie man selbst reagiert, wenn man plötzlich ein stehendes Triebwerk vor sich hat. Ich könnte mir das so vorstellen: Erstmal leichte Panik gepaart mit einem "kann doch nicht wahr sein", dann Nachdrücken und ggf. verzweifelte Startversuche. Ich bin mir sicher, dass dann schon knapp 400 bis 500 ft weg sind. Bleiben noch 1.500 ft. Bei 500 ft. Sinken pro Minute hätte man rein rechnerisch drei Minuten. Allerdings muss man sich in einer gewissen Höhe auch für oder eben gegen das Rettungsgerät entscheiden. Demnach haut das mit der Zeitangabe sicherlich schon irgendwie hin. Schließlich muss man bedenken, dass man sich in einer Notlage und nicht im normalen Anflug befindet. In der Theorie bleiben wir natürlich alle gaaaaanz cool (is klar), in der Praxis sieht das aber sicherlich etwas anders aus. Also ich müsste mich gedanklich bestimmt erst einmal sortieren, um richtig zu handeln.
2. In dem Rohr wäre Sprengstoff der eine Kugel herausdrückt, die den Fallschirm rauszieht.Nunja, so in der Art ist es ja auch. Auch, wenn es sich nicht direkt um eine Kugel handelt, stimmt es schon, dass ein Treibsatz eine Art Projektil aus dem Rohr schießt, um den Schirm herauszuziehen. Ob das nun eine Kugel oder ein Oktaeder ist; es ging darum es verständlich zu erklären.
Schön waren die Beschädigungen an der CT zu sehen. Würde mich interessieren wer die bezahlt, da das Ganze ja nur fürs Fernsehen gemacht wurde, also eigentlich sinnlos.Es war ja keine CT. Es war eine SC07 von B.O.T. Aircraft. Und wenn Du bei B.O.T. mal ins Impressum schaust, weißt Du auch, wer genau der Mann im weißen Hemd ist, auch der gute Mann, der die Leine gezogen hat, ist hier im Forum angemeldet und versorgt uns immer mit Infos um den D-Motor. Auch die blonde Frau in der roten Jacke konnte man zuordnen. Das sind also alles Leute, die das sicherlich nicht einfach zum Spaß machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten ggf. geteilt oder wenigstens anteilig übernommen wurden (TV, Flugzeughersteller, RG-Hersteller). Es kann aber auch sein, dass man damit einfach neue Erkenntnisse gewinnen wollte (Belastung durch Ziehen der Rettung o.ä.), um ggf. eine verbesserte Konstruktion zu bauen oder was auch immer.
stimmt eben nichtGenialer Beitrag MikeFox, bitte weiter so... Herrlich.
sukram Ich persönlich finde so etwas gut.Dem schließe ich mich an. Es ist nicht nur Werbung zur besten Sendezeit für B.O.T. sondern auch für unseren UL-Sport. Zu den minimalen Ungenauigkeiten: Wer schon einmal mit der Presse kontakt hatte, wird diesen Beitrag schon fast akribisch genau nennen ...
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.