MikeFox Welch markige Sprüche - wir reden nicht über deine Spielerchen, aber "Rückrat" für Verleumdung, wirtschaftliche Schädigung und was weiß ich, was einem noch einfallen könnte.Sach mal Kollege: Jetzt reichts aber! Ich habe hier niemanden verleumdet! Ich habe weder behauptet das Rettungsgerate unsicher sind noch sicher. Ich habe hier einzig und allein mitgeteilt, das jemand 3 Raketensätze ausprobiert hat und zwei nicht funktionierten. Punkt!
MikeFox Gott erhalte dir den OptimismusIch bin halt ein sonniges Kerlchen :-)
MikeFox Es wurde schon einmal ein Forum aufgemischt, obwohl damals noch nicht einmal ein Name genannt wurde.Aber da Du jemanden kennst, der Dir mal erzählt hat, dass er "mehrere T€ berappen" musste, solltest Du ganz dringend Markus auf meinen Mist hinweisen!
Den Admin kenne ich persönlich, er hatte damals mehrere TE berappen müssen.
Den Admin kenne ich persönlich, er hatte damals mehrere TE berappen müssen.Hast Du das jetzt nur vom "Hörensagen" oder hast Du tatsächlich seinen Kontoauszug mit der entsprechenden Buchung gesehen? Da würde ich mich an Deiner Stelle doch etwas im Zaume halten. Wer im Glashaus sitzt...
Also halte dich als Animateur etwas im Zaume.
Der Zahnarzt wird sicherlich dem Hein erklären können, auf welch dünnes Eis er sich gerade begeben hat.Das ist Unsinn. In DE und auch im Internet herrscht absolute Meinungsfreiheit. Ich darf meine Meinung jederzeit in Wort, Bild und Schrift veröffentlichen, wenn ich mich an bestimmte Regeln halte. Sage ich z.B.: "Ich finde das Rettungsgerät von der Firma XY scheisse.", dann ist das halt so. Auch, wenn der Grund letztendlich vielleicht nur jener ist, dass mir persönlich die Farben des Schirms nicht zusagen, da mein Lieblingsverein mit anderen Farben aufläuft.
VerleumdungVerleumdung ist etwas völlig anderes. Bei Verleumdung muss der Kläger beispielsweise auch beweisen, dass die Behauptung falsch ist. Demnach müsste der Hersteller beweisen, dass jedes (!) Rettungsgerät ausnahmslos zündet. Zumindest aber, dass die Rettungsgeräte aufgrund eines Bedienfehlers oder besser gesagt nicht technischer Ursache nicht gezündet haben. Auch unlauterer Wettbewerb ist etwas anderes. Dieser geht zumeist von einem selbst (als Firma) oder von einem Konkurrenten aus. Durch die entsprechende Gesetzgebung versucht man lediglich die Fairness und Gleichheit im Wettbewerb aufrecht zu erhalten.
was weiß ich, was einem noch einfallen könnte.Einfallen kann einem da ganz viel. Das Problem ist nur, dass man kein Recht bekommen wird, weil er eben nur freie Meinungsäußerung betrieben hat. Und dagegen wird ein Hersteller nicht ankommen.
Ist es nicht irgendwie Sch.... mit dieser ständigen Angst vor Anzeigen leben zu müssen?Klar ist das Scheisse. Man muss aber keine Angst davor haben. Man sollte einfach mal kurz durchatmen, eins und eins zusammenzählen und sich fragen, warum ein eigentlich sehr stiller User ausgerechnet bei diesem Thema so vehement schießt und ein bisschen Angst verbreiten möchte? :)
Kann ich mir im Kopf immer herrlich lustige Comics draus basteln... :-))Geil! Diesen Tick habe ich auch :)
Aktuell sind 13 Besucher online.