Ich verstehe das ganze Gelabere nicht - Rettungssystem ist vorgeschrieben und Punkt.
Ob man mit oder ohne fliegen könnte, tut ebenso nichts zur Sache, wie die Frage, ob man mit oder ohne Sicherheitsgurte Auto fahren könnte.
DiJoZi: > Ich verstehe das ganze Gelabere nicht - Rettungssystem ist vorgeschrieben und Punkt. <
Versteh ich auch nicht: Airbags sind vorgeschrieben; ob die funktionieren oder nicht, ist egal und Punkt.
Zitat: "Ich habe fertig."
hob
Ich verstehe das ganze Gelabere nicht - Rettungssystem ist vorgeschrieben und Punkt.Nein, ein Rettungssystem ist nicht vorgeschrieben!!
Fest steht doch, dass sie bereits mehrfach genutzt wurde ( letztes Beispiel grashoppers) und Leben gerettet hat.???
MikeFox Nur mal ein paar Beispiele aus dem täglichen Leben:
Gurtpflicht im Auto,
70 km/h auf schnurgeraden Alleen,
Zwangsmitgliedschaften in Kammern/Genossenschaften/nichtstaatlichen Gebühreneintreibzentralen
Stephan2 Es kommt immer aufs gleiche raus. "Vater" Staat mischt sich in Dinge ein die ihn einen Dreck angehen. Nämlich meine Entscheidungsfähigkeit.
Schaut Euch einfach die UL-Unfälle (der letzten Zeit) an, wieviele positive RG-Aktivierungen sind darunter??? :-((Interessanter fände ich, wie viele es ausgelöst haben und bei wie vielen es versagt hat.
Worin der Unterschied zwischen "Gerät" und "System" liegt scheint ja einigen hier nicht klar zu sein. Wikipedia hilft aber über solche Defizite hinweg!Das sind m.M.n. Wortklaubereien. Jeder weiss, was gemeint ist.
Aktuell sind 20 Besucher online.