Wer schon einmal mit der Presse kontakt hatte, wird diesen Beitrag schon fast akribisch genau nennen ...Volle Unterstützung für diese Aussage. Also, was wir in den letzten Tagen für eine Berichterstattung der lokalen Medien hatten... Alter Falter, da weiß man echt nichts mehr zu sagen...
MikeFox hat doch Recht:
Das sogenannte Rettungs-System, das per Definition keines ist, weil es eben keines sein kann (mangels gar nicht stattfinden könnender, weil auch nicht gewollter UL-Zertifizierung für ein Sportgerät - man beachte die bedenklich-locherweiternde Kaltverformung an der Flugzeugzelle), sondern ein auch BFU-"getaufter" Zufallsöffner (wg. Entfaltungsstoßhemmern und / oder niedriger Höhe / geringer Geschwindigkeit), vor dem man Angst haben muß und der eher IS-Tauglichkeit suggeriert als sicher funktionierende Überlebenshilfe, wurde schlecht und überdies verlogen verkauft (es ist eben nicht in fast jeder kleinen Maschine eingebaut). Der Halter hatte - ob gespielt oder nicht - jedenfalls übertriebenen Respekt vor seinem "System", was ich schon eher als Angst interpretieren würde. Man verstand sofort, warum nach Außenlandungen mit Schaden an der Zelle von der Feuerwehr erst mal Sprengstoffsachverständige gerufen wurden.
hob
Das sogenannte Rettungs-System, das per Definition keines ist, weil es eben keines sein kannDein Genoele gegen die Rettungssysteme nervt langsam. Sicher wird es nicht in 100% der Faelle funktionieren (tut kein techn. System), na und?
Es ist eine Rakete die den Schirm rauszieht, ein ballistisches Projektil wäre IMHO ungeeignet.Also kein Oktaeder :)
Dein Genoele gegen die Rettungssysteme nervt langsam.Naja ein "System" ist es ja wirklich nicht.
Das, was als Sprengstoff erklärt wurde, ist lediglich die Anzündeinheit - mechanischer Zünder mit Schwarzpulver-Booster (1-2 Gramm). In dem eigentlichen "Raketenrohr" befinden sich ähnlich der bekannten Sivesterrakete ca. 250 Gramm Festtreibstoff, die halt nach dem Anzünden "nur" abbrennen, durch eine Düse Schub erzeugen und nicht gesprengt werden.Danke für die Info!
Aktuell sind 13 Besucher online.