SPL und Finanzamt

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ Teejay wenn Du keine Ahnung hast  sollte Du eher still sein und Deinen Quark selber löffeln. 
    Hier 
  • QDM, noch einmal, ganz langsam für Dich: Ein Pkw ist KEIN Luftsportgerät!
  • Erst mal vielen Dank an euch für die interessanten Antworten. Sobald ich Infos habe teile ich sie euch mal mit. 
    Vielen Dank und viele Grüße
  • Gibt's mittlerweile Infos dazu?

  • Hallo....

    also ich handhabe meine, hier beschriebene,  Procedure nunmehr seit Jahren. Natürlich ist es weder ein Novum sicherlich auch in einigen Punkten suboptimal; - zudem werden bei einer Prüfung seitens des Finanzamtes immer wieder diese ( meine ) Belege gezogen.

    Ob jetzt jemand seine Ausbildungskosten, oder den halben Flieger absetzen kann wage ich auch zu bezweifeln...mir ging esdarum das ich meine Reisen zu meinen Geschäftspartnern absetzen kann; - thats it!

    by the way....eine Anreise mit einem Flieger fördert extrem den Geschäftsabschluss, denn wie oft mußte ich noch mit dem Geschäftsfreund eine Runde um  seinen Windpark fliegen bevor er mir den Auftrag zur Prüfung desselbigen erteilt hat.

    Chris

  • ich denke so lange man Gewinne macht und auch noch einen Nachweis führen kann das es sich positiv auswirkt kann man das sicher als Kosten ansetzen. 

    Noch haben wir die Freiheit unsere Geschäfte so zu betreiben wie wir wollen und das es für eine Gewinnerzielung passt. 

    Problematisch ist halt nur das man nicht weiß welchen Prüfer man bekommt. 

    Leider ist der auch nur ein Mensch und oft dann eben nicht neid-frei   :) 

    Der wühlt dann verbissen eine Woche lang bis er irgendwo ein paar Hunderter rauspressen kann. 

    Da reicht schon ein dickes Auto, bei einem Flugzeug bekommt er Schnapp-Atmung.  

    Desswegen immer schön in der Deckung bleiben und vom Flugzeug nichts erwähnen. 

    Als neues Navi dann ein I-pad kaufen da kann er sich dann die Zähne ausbeißen. :) 

    Oder eine KM-Rechnung zum Kunden pauschal einsetzen kommt aus gleiche raus aber der Flieger ist nicht zu sehen. 

    Immer schön im Stillen genießen. 

    QDM 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.9 %
VFRnav
18.5 %
Ich nutze eine andere App
17.3 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
fly96 

Anzeige: Pocket FMS