• Haben will


    Chris
  • ...boh, das ist ja ein dolles Ding, wenn sich davon nicht paar Flieger verkaufen lassen, dann ist das fliegende Auto scheinbar nur ein Konstrukteurswunsch ohne Markt...

    Mich würde interessieren wie das Scheibenwischen im Automodus bei Regen gelöst ist? ob die Frontscheibe aus Glas ist mit Scheibenwischer oder gibts da ne andere Lösung?

    ciao Peter
  • Mich würde interessieren wie das Scheibenwischen im Automodus bei Regen gelöst ist?
    Mhh... Gute Frage!


    Chris
  • Die Scheibenwischer interessieren mich weniger... Ich habe gerade eine Vision von einem geraden Autobahnstück und...
  • Wieso Autobahn? Der Clou ist doch, daß man die nicht mehr nutzen muß... (und wenn man schon im stau steht, ist es auch zu spät). 

  • Das Aeromobil hat Potential.  Das wird eine Mobile Revolution wie von der Postkutsche zum Auto. 

    Die  Sache ist völlig einfach.  Neben den  Autobahnen werden in Stadt-Nähe  parallel 600 Meter Autobahnlandestreifen  ( ALS )  mit Zu- und Abfahrten zur Autobahn gebaut. Das stört keinen und ist flott realisiert. z. B an den  Autobahntankstellen. 
    Überland wird auf Strecke geflogen und vor der Stadt dann gelandet und sich in den Straßenverkehr eingefügt. 

    Da Dobrindt  jetzt Geld mit der Maut bekommt kann er die nötigen ALS gleich beim erneuern der BABs  mitbauen lassen. 
    Noch eine kleine Verordnung  erlassen fertig. 
    Der Markt ist da.
    Bin gespannt wenn meine Vorhersage hier einer in 10 Jahren ließt ! 
    Peter  


      
  • Ist schon kewl so ein Flugauto. War es schon in den 40ern. Und war nicht auch das Whitehead-Flugzeug ein solches Flugauto?
    Dagegen spricht eigentlich nur, dass die bisherigen Flugautos vor allem die Kombination der Nachteile von Flugzeug und Auto waren. Ein schlechtes Auto mit einem schlechten Flugzeug. Aber vielleicht ist dieses heisse Teil etwas ganz anderes?

    Ulf
  • Ist ein interessantes Video das zum Träumen verleitet. Gewicht der Konstruktion würde mich interessieren. Nach dem Preis getraue ich mich garnicht zu fragen!
    Für mich wäre es schon ein großer Fortschritt, wenn ein noch bezahlbares Ul mit solch einem schwenkbaren Flächensystem ausgestattet wäre.
  • Das Dingen wird wie alle anderen Flugautos in der Versenkung verschwinden.

    Es gab doch mal vor 2 Jahren eine Holländische Firma die einen Gyro den man auch auf der Straße fahren konnte entwickelten, angeblich auch schon serienreif, von dem Dingen hört man auch nichts mehr.
  • Ich finde das Model ist gut gelungen, gegenüber Vorgängerlösungsversuchen. Es hat gut die Kompromisse für  Aerodynamik und Fahreigenschaft gefunden.  Der Propeller ist sicher im Gesamtkonzept eingepasst.  

    Die (noch) Probleme : Fehlende Infrastruktur, zu wenig flexible Start - und Landemöglichkeiten.
    Und der Rotax Motor.  Viel zu teuer für den Saurier. 

    Die Infrastruktur wird nur gebaut wenn es Stückzahlen gibt. Da muß das Teil preiswert sein. 
    Henry Ford  hätte das locker hin bekommen. :) 
    Bei den aktuellen Politiker für die dann fällige neue Luftraumregulierung habe ich meine Zweifel. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR