zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich denke, der Forenbetreiber hat Spaß an seinem Forum und pflegt es und hält es sauber um den echt Interessierten einen freundlichen Ausstausch zu ermöglichen. Und ich denke es gibt Menschen die ihm das nicht gönnen oder Spaß daran haben andere zu provozieren und Grenzen auszutesten. Dann gibt es eben 2 Möglichkeiten, der Betreiber schaut zu, wie sein Forum kaputt gemacht wird oder eben nicht.
  • Und ich denke es gibt Menschen die ihm das nicht gönnen oder Spaß daran haben andere zu provozieren und Grenzen auszutesten.
    Streitereien im Internet gibt es immer wieder, einfach weil man an einer Tastatur sitzt und den gegenueber nicht sieht. Das ist vollkommen normal. Verschaerft wird das hier durch den Umstand, dass unter Piloten der Anteil der Leute mit ausgepraegten Profilneurosen ueberproportional hoch ist. Ohne konsequente Moderation ist das nicht zu beherrschen.

    Auch dass threads ins OT abdriften ist vollkommen normal und in jedem Forum zu beobachten, da wird dann regelmaessig moderativ eingegriffen, anders gehts einfach nicht.

    Forumstreffen koennen helfen, aber da sind nur ein Bruchteil der Leute anwesend und meisst kommen die "schwierigen Charaktere" sowieso nicht.


    Chris
  • Sukram: ..."Ausserdem, ich wollte ja nur wissen, wer ihn, wann und warum abgedreht hat.
    Das war ich vor einigen Tagen aufgrund von mehrfachem Regelverstoß."...

    Danke.

    Sukram: ..."sukram liest Du mit? - Desöfteren, ja :)"...

    :-)))))))) !! Hätte ich jetzt nicht gedacht...

    Chris EDNC: ..." Die schwierigen Charaktere kommen nicht zu Forentreffen"..."

    Stimmt, Du warst nicht da, oder? ;-)
  • Chris EDNC: ..." Die schwierigen Charaktere kommen nicht zu Forentreffen"..."

    Stimmt, Du warst nicht da, oder? ;-)
    Hehe, genau. Ich wuerde mich auch nie im Leben als einfach bezeichnen. Wobei ich wirklich sehr gerne gekommen waere. Naechstes Jahr wird es hoffentlich was.


    Chris
  • Ich bin der Überzeugung, dass sich in diesem Forum die Streitkultur nicht reglementarisch lösen läßt. Irgendwie passt ja das momentane Gesprächsthema zu "zu tief unterwegs", geht es hier doch auch um Reglementierung; dem einen sind sie zu viel oder nur die eigene Einschätzung zählt, der andere hält Reglementierung für o.k. Es geht also oftmals um das Streiten von Werten. Wobei ich oft feststelle, dass ein Teil (!!!!) von denen, die gegen Reglementierung und für die eigene Auslegung von XY sind, sich anderen Meinungen gegenüber sehr intolerant geben. 
    Als relativer Neuling in diesem Forum mute ich es mir auch das eine oder andere Mal nicht zu, einen Kommentar zu verfassen in der Befürchtung, niedergemacht zu werden ;nicht aus Angst, sondern weil mich dann doch die Wut packen würde. 

    Andere Foren arbeiten mit extrem hohen Aufwand daran, einen gewissen "Ton" nicht überschreiten zu lassen......da ist sehr viel Manpower notwendig. Ich weiß nicht, wieviel Admins hier sind.....jedenfalls habe ich trotzdem noch kein Forum mitbekommen, in dem es bzgl. Beleidigungen usw. nicht trotzdem Probleme gibt.

    So denke ich, dass eine Lösung nur darin bestehen kann, entweder einzelne Störer gemeinsam zur Vernunft oder zum Austritt zu bewegen (ich war schon recht angetan, wie das bei der Flugwurst funktioniert hat) und fände zweitens einen ignore-button sehr sinnvoll. 
  • Confiance: ..."So denke ich, dass eine Lösung nur darin bestehen kann, entweder einzelne Störer gemeinsam zur Vernunft oder zum Austritt zu bewegen (ich war schon recht angetan, wie das bei der Flugwurst funktioniert hat)...

    Flugwurst war vermtl. ein alter Bekannter, der sich einen Jux daraus macht, hier rumzupöbeln. So konnte man ihn schnell erkennen und - mal wieder - vor die Tür setzen.
    Dummerweise fühlen sich solche Typen ermuntert, weil einige Schwachköppe sich positiv zu dessen Stuß äussern.

    Confiance: ..."und fände zweitens einen ignore-button sehr sinnvoll."...

    Wäre nicht schlecht, müsste aber direkt sichtbar dem ignoriertem User auch zugeordnet werden können, ich meine, z.B. zu jedem seiner Texte kommen die Ignore-Buttos aller Ingnorienden hinzu. :-))
  • und bei einer bestimmten "ignore-punktzahl" wird er gewarnt (automatisch), und dann nach weiteren soundsoviel punkten für eine gewisse zeit gesperrt .............
  • Wäre nicht schlecht, müsste aber direkt sichtbar dem ignoriertem User auch zugeordnet werden können, ich meine, z.B. zu jedem seiner Texte kommen die Ignore-Buttos aller Ingnorienden hinzu. :-))
    Gute Idee! :)


    Chris
  • Und dann meldet sich einer mit 20 Nicks an und schießt systematisch bestimmte User ab.

    Ich glaube, dass Forum ist technisch auf der Höhe der Zeit.

    Und ich finde es vermessen, jemanden, der uns diese Möglichkeit kostenlos zur Verfügung stellt, weitere Arbeit aufs Auge zu drücken.

    Wir müssen uns ggf. an den richtigen (oder falschen) Stellen am Riemen reißen.

    Bislang habe ich hier, als absoluter Neuling, nur sehr freundschaftlich ausgerichtete PN`s erhalten, so dass ich glaube, dass die eigentliche Grundstimmung nicht so schlecht sein kann, wie befürchtet.

    Jeder hat ggf. den einen oder anderen Sparringspartner, der ihm schlicht auf den Sack geht. Warum lässt sich teils vielleicht nicht einmal genau ergründen. Vielleicht war einfach der Start schlecht oder man zieht sich an einem Detail hoch, welches es bei näherer Betrachtung nicht einmal wert ist.

  • Und ich finde es vermessen, jemanden, der uns diese Möglichkeit kostenlos zur Verfügung stellt, weitere Arbeit aufs Auge zu drücken.
    Wenn Sukram ein paar (2-3 wuerde wohl reichen) Moderatoren gewinnen koennte, haette er denke ich kaum mehr Arbeit. Und sooo viel Arbeit waere das auch nicht, das Postingaufkommen ist hier wirklich noch ueberschaubar. Da gibt es ganz andere Foren mit taeglich mehreren hundert Eintraegen.


    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.9 %
VFRnav
18.5 %
Ich nutze eine andere App
17.3 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: Pocket FMS