Und ich denke es gibt Menschen die ihm das nicht gönnen oder Spaß daran haben andere zu provozieren und Grenzen auszutesten.Streitereien im Internet gibt es immer wieder, einfach weil man an einer Tastatur sitzt und den gegenueber nicht sieht. Das ist vollkommen normal. Verschaerft wird das hier durch den Umstand, dass unter Piloten der Anteil der Leute mit ausgepraegten Profilneurosen ueberproportional hoch ist. Ohne konsequente Moderation ist das nicht zu beherrschen.
Chris EDNC: ..." Die schwierigen Charaktere kommen nicht zu Forentreffen"..."Hehe, genau. Ich wuerde mich auch nie im Leben als einfach bezeichnen. Wobei ich wirklich sehr gerne gekommen waere. Naechstes Jahr wird es hoffentlich was.
Stimmt, Du warst nicht da, oder? ;-)
Wäre nicht schlecht, müsste aber direkt sichtbar dem ignoriertem User auch zugeordnet werden können, ich meine, z.B. zu jedem seiner Texte kommen die Ignore-Buttos aller Ingnorienden hinzu. :-))Gute Idee! :)
Und dann meldet sich einer mit 20 Nicks an und schießt systematisch bestimmte User ab.
Ich glaube, dass Forum ist technisch auf der Höhe der Zeit.
Und ich finde es vermessen, jemanden, der uns diese Möglichkeit kostenlos zur Verfügung stellt, weitere Arbeit aufs Auge zu drücken.
Wir müssen uns ggf. an den richtigen (oder falschen) Stellen am Riemen reißen.
Bislang habe ich hier, als absoluter Neuling, nur sehr freundschaftlich ausgerichtete PN`s erhalten, so dass ich glaube, dass die eigentliche Grundstimmung nicht so schlecht sein kann, wie befürchtet.
Jeder hat ggf. den einen oder anderen Sparringspartner, der ihm schlicht auf den Sack geht. Warum lässt sich teils vielleicht nicht einmal genau ergründen. Vielleicht war einfach der Start schlecht oder man zieht sich an einem Detail hoch, welches es bei näherer Betrachtung nicht einmal wert ist.
Und ich finde es vermessen, jemanden, der uns diese Möglichkeit kostenlos zur Verfügung stellt, weitere Arbeit aufs Auge zu drücken.Wenn Sukram ein paar (2-3 wuerde wohl reichen) Moderatoren gewinnen koennte, haette er denke ich kaum mehr Arbeit. Und sooo viel Arbeit waere das auch nicht, das Postingaufkommen ist hier wirklich noch ueberschaubar. Da gibt es ganz andere Foren mit taeglich mehreren hundert Eintraegen.
Aktuell sind 18 Besucher online.