zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ganz so schlimm ist es nicht, gerade im Technikbereich gibt es sehr gute threads und Fragen dort werden meisst super beantwortet. Potential ist also durchaus vorhanden...


    Chris
  • Der war gut... :-)
    Bloss nicht zuviel moderieren. Du machst das schon genau richtig.


    Gruss Stephan
  • OK!

    Nennen wir mal das Problem beim Namen. Die Mehrheit der vertretenen User sind nun einmal systembedingt Männer. Also ist erst einmal  (sorry eine wissenschaftliche Bezeichnung dafür kenne ich nicht) "Schwanzvergleich" angesagt. Das gibt es in fast jedem männerdominierten Forum in mehr oder weniger starker Ausprägung.

    Bevor die hier vertretenen Mädels mir laut jubelnd um den Hals fallen, bei Euch nennt man den vergleichbaren, ebenfalls Chaos auslösenden Part, schlicht und ergreifend "PMS". Nun schmeißt mit faulem Obst nach mir.

    Einleitung fertig!

    Mögliche Lösungen:

    -In einem anderen Forum (über dessen Ausrichtung ich mal besser schweige), hat man sich gegenseitig die Rübe abgehauen, bis der Doktor gerufen wurde. Die Admins waren kurz vorm Suizid. Letzten Endes wurde die Sache immer ruhiger und erträglicher umso mehr User sich entweder persönlich oder zumindest auf "Internetfreundschaftlicher Basis kannten und austauschten. Es gab die Übereinkunft, dass Störenfriede freundlich aber bestimmt entweder ignoriert oder vor die Wand "geführt" wurden. Darüber hinaus wurde jeder Neue grundsätzlich freundlich empfangen, wie unbedarft seine Erstversuche auch immer gewesen sind.

    -Es hat auch sehr geholfen, immer mehr Frauen ins Forum hereinzuholen (dürfte hier auch möglich sein). Meist reißen sich dann die "Platzhirsche" doch ein wenig zusammen, wenn sie damit rechnen müssen, dass sie zum Gespött einer Frauenrunde werden könnten. Frauen haben manchmal eine sehr "charmante" Art uns Jungs den Spiegel des Anstands vorzuhalten. Meine Ladys lesen übrigens häufiger mit und amüsieren sich manchmal recht herzlich darüber, "wie niedlich wir Jungs doch manchmal sind" (O-Ton).

    Wer vorstehendes nicht glaubt, dem gibt vielleicht folgende kleine Anekdote, die sich genau so zugetragen hat, den entsprechenden Denkanstoß?

    In unserem Nachbarort gibt es die Ortsgruppe einer Partei, die etwa 180 Grad von der CDU / CSU anzusiedeln ist und engen Bezug zur ehem. SBZ hat. Der Haufen besteht fast nur aus Männern, die sich bis vor etwa zwei Monaten ohne Ende gegenseitig zerfleischt haben. Das Niveau wurde unerträglich, eine vernünftige Diskussion war unmöglich.

    An dem besagten Tag hatte eine der zwei vertretenen Damen, eine Tasche mit Linealen dabei, die sie an die Herren mit dem Hinweis, "man möge nachmessen und beim nächsten mal sind es Geodreiecke", verteilt hat. Betretenes Schweigen.

    Seitdem ist Frieden und die Sitzungen verlaufen wieder konstruktiv.

    Nochmals sorry, dass ich mit der Wortwahl soweit in den Keller greifen musste, aber andernfalls hätte die Nachvollziehbarkeit darunter gelitten.    

    Jetzt liegt es an jedem einzelnen von uns, ob wir ein derart niederes Spielchen überhaupt nötig haben? Ich meine nicht.

    Gruß

    Edgar

  • Jetzt liegt es an jedem einzelnen von uns, ob wir ein derart niederes Spielchen überhaupt nötig haben? Ich meine nicht.
    *unterschreib *daumenhoch
  • Das nichtmännliche Teilnehmer für jede Veranstaltung ein Gewinn sind, unterschreibe ich jederzeit!
    bb
    hei
  • Es ist technisch überhaupt kein Problem, solche Fake Accounts zu identifizieren und somit zumindest mal zu unterbinden das die " anonymen" sich nochmals "veranonymisieren" und einen zweit oder drittaccount anlegen der sie dann ganz hemmungslos werden lässt.

    Diese gescheiterte Existenz von Truxxon hat sich zwischenzeitlich ja auch schon minimum schon viermal neu angemeldet unter den kuriosesten aliassen.

    Ich hatte mich mal in einem Mac forum gegen einen Admin zur Wehr gesetzt. Nun der war am längeren Hebel. Wie auch immer die das gelöst hatten, ich konnte mich nichtmal über einen fake proxy oder fake mailaccount neu anmelden. Nach sechs Monaten! bekam ich eine mail das ich micht jetzt unter Bewährung wieder mit meinem alten Account anmelden konnte........

    Solche gescheiterten Karrikaturen wie Truxxon identifizieren sich ja alleine schon durch den Schreibstil und immer gleichen Schreibfehler ja recht schnell selbst, trotzdem wäre es besser die schlicht lahm zu legen.

    So wichtig sind deren zeitweise guten Beiträge dann doch nicht..

    Ich weis von minimum zwei Leuten die mal geäussert haben sich hier nur anzumelden um mal ein wenig "aufzumischen"
  • Diese gescheiterte Existenz von Truxxon hat sich zwischenzeitlich ja auch schon minimum schon viermal neu angemeldet unter den kuriosesten aliassen.



    Wobei man hier anmerken muß, daß längst nicht jeder, dem dies vorgeworfen wird, tatsächlich dieser ominöse "Truxxon" ist. Ich zum Beispiel. Mitunter scheint es, als sähen manche User hier Gespenster, sobald eine Meinung von der eigenen abweicht. Sicherlich nicht bös′ gemeint, aber bemerkenswert. 

    Ich  glaube das muß man locker sehen und sich einfach nicht um Dummschwätzer / Stinkstiefel kümmern und lieber stattdessen fliegen gehen. Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. 

    lg
  • Chris EDNC: >Und nein, das halte ich nicht fuer Zensur. Das Forum bleibt dadurch lesbar, die Suchfunktion liefert die gesuchten Ergebnisse und keinen OT-Dreck und es werden die Leute angezogen, die bisher ob dieses Kindergartens eher abgeschreckt werden.<

    Anderenortes werden händeringend grenzübereitene (Vor-) Denker gesucht, da sich inzwischen herausgestellt hat, daß Fortschritte nur noch erreicht werden können, wenn mehrere Fachgebiete von Könnern auf hohem Niveau miteinander verknüpft werden.

    Nur zu mit ausschließlich Topic³: Dann kommt ja zu Brett (Bohle) vor ′m Kopf noch Einseitigkeit hinzu (nur teure Eiche zugelassen, denn resistentes Tropenholz "geht" auch nicht mehr) ...und ab in die passende Schublade oder behördenadäquat z.d.A., also zu den Akten, und damit auf Nimmerwiedersehen. Das wird dann immer auch sowas wie 120-kg-Klasse mit Flugleiter, sprich: Zitronenfalter im Sinne von Hobbypilot38, sowie Flugplatz- und Startplatz-Zwang werden.

    Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß′.

    Gruß hob

  • Wie wäre es, wenn man sich nur anmelden kann, wenn man dazu eine Kopie des Personalausweises an die Admins sendet?

    Das könnte notfalls (muss aber nicht) überprüft werden, man weiß immer, mit wem man es zu tun hat und man kann sich auch nicht mehrfach anmelden. 
  • Genau. Und dem Betrieber - ohne Sukram zu nahe treten zu wollen - meine Personalien sammeln zu lassen? Nein Danke, dann bin ich raus. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  Heli 

Anzeige: EasyVFR