zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Jetzt liegt es an jedem einzelnen von uns, ob wir ein derart niederes Spielchen überhaupt nötig haben? Ich meine nicht.
    Bisher haben alle Appelle nichts genutzt, weder in P24 noch hier. Warum soll es in Zukunft also besser werden, wenn alles so bleibt wie jetzt und das Forum mehr oder weniger sich selber ueberlassen wird? Das funktioniert leider nicht.

    In besagtem anderen Forum kommt auch immer wieder mal kurz ein Streit hoch oder ein thread schweift immer mehr vom Thema ab. Dann wird moderativ eingegriffen (Loeschung/Verschiebung von Beitraegen, Ermahnungen, befristete Sperren, kompletter Rauswurf) und alles ist in Butter.
    Ich denke, nur so kann das dauerhaft auch hier funktionieren.


    Chris
  • Kann ich nachvollziehen Taildragger. Andererseits sind unsere Personalien an so vielen Stellen hinterlegt, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.  Und ob Sukram jetzt wirklich so ein Bösewicht ist, der unsere Daten verkloppt oder missbraucht, also ich glaub′s eigentlich nicht. 

    Ich denke, wenn das Forum dadurch wirklich verbessert werden würde, dann würden viele in den sauren Apfel beißen und, um hier mitschreiben zu können, dann trotzdem ihren Perso kopieren. 
  • Vergiss den Aufwand nicht, der damit verbunden wäre.

    Persönlich hätte ich kein Problem damit.

    Nur, wie leicht könnte jemand eine andere, gekaperte Persokopie übersenden?  

    Wenn wir selber vielleicht nicht sofort, wie die Bluthunde auf jeden hingeworfenen Brocken anspringen, dann dürfte das auch bedeutend sachlicher werden.

  • Nur, wie leicht könnte jemand eine andere, gekaperte Persokopie übersenden?
    Elementare Kenntnisse in Bildbearbeitung wuerden auch reichen ;)


    Chris
  • ...in Zeiten von Facetime, Skype und Co und der Tatsache, dass mittlerweile jedes Book, iPad oder Smartphone eine Cam hat, wäre auch ein Check via kurzem Livebild denkbar. Bedeutet natürlich etwas mehr Arbeit für die Admins, würde aber besagte Störenfriede schnell identifizieren.

    Die Vorlage eines Perso wäre mir auch zu heftig... es ist nur ein Forum...
  • Moin,

    auch wenn so manche Alias-Namen lustig sind .... . Ich persönlich finde, dass es uns besser stünde mit Klarnamen hier aufzutreten, so wie es im Forum Pilot und Flugzeug offensichtlich gehandhabt wird. Führt scheinbar auch zu wesentlich gemässigteren Beiträgen und weniger Beleidigungen. Was spricht dagegen?

    Den manchmal ausufernden Beleidigungen kann ich nämlich garnichts abgewinnen und ich vermute, dass es vielen so geht.

    Gerd
  • Was spricht dagegen?
    Dass sich jeder irgendwelche Phantasie-"Klarnamen" geben kann.


    Chris
  • 20 Seiten. Na da lag ich ja nicht schlecht. Die letzten Beträge haben zwar absolut Null mit dem Thema zu tun, aber immerhin lag ich nicht schlecht.

    Vorschlag: Einfach mal unter der Rubrik ′Vorschläge und Ideen′ einen neuen Thread ′Klarnamen jetzt!′ aufmachen.

    Bye Thomas
  • Naja, ich bin seit fast 16 Jahren noch in einem anderen Forum
    mit über 1400 echten Mitgliedern welches bis auf 2-3 Ausnahmen nur aus männlichen Mitgliedern
    besteht, aber so einer Streiterei wie hier habe ich dort noch nie erlebt.
    Hier gibt es keinen Thread wo sich nicht nach einer gewissen Zeit gestritten wird,
    Hier kommt es auch immer drauf an wer sich streitet oder beleidigt,
    wenn Er zum erlauchten Kreis gehört darf Er das, wenn nicht, dann wird gnadenlos drauf eingedroschen und gemaßregelt.
    In anderen Foren mit mehreren Administratoren werden Beiträge die nicht zum Thema gehören sofort ins passende Forum verschoben oder gelöscht, da gibts dann überhaupt keine Streiterei weil der Beitrag eben verschoben wurde.

    Was die technischen Fragen anbelangt, so wurde mir nachdem ich als Pilotenfrischling mal was fragte mit Bügelfalten und was weiß ich nicht alles geantwortet, ich hatte überhaupt keine Ahnung was gemeint war und so war das Thema für den Rest erledigt.
    Ich habe dann Kollegen auf meinem Platz gefragt, ne vernünftige und verständliche Antwort bekommen.
  • Die Diskussion hatten wir schon mal. Da haben (ich glaube) FD und ich unsere Anschrift komplett genannt.
    Ist für mich kein Problem.
    Und mein Name steht immer unten drunter.
    Kommt zum Forumtreffen, lernt Euch kennen, das hilft. Ich gebe zu, von FD hatte ich nicht viel gehalten. Bis ich ihn kennengelernt habe!
    Rüdiger
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 72 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 69 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  monstertyp  c_a 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS