zu tief unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • welches ? low and slow oder P24 ?

    gruß enno

  • Was versteht man unter "Nachbarforum"?

    Ausserdem, ich wollte ja nur wissen, wer ihn, wann und warum abgedreht hat.
  • ...ist es wirklich so wissenswert was mit dieser Hanswurst passiert ist?

    Ich fände es interessanter die Fluktration bzw. das ständige löschen und neu registrieren mit einem anderen Pseudonym technisch in der Gestalt zu unterbinden, dass z.B. erst eine Woche Karenzzeit zwischen Registrierung und Posten vergehen muss. Oder es wird die Möglichkeit geschafft, daß jemand von anderen bestätigt werden kann. So können zumindest Beiträge von unbestätigten Benutzern wahlweise ausblendbar gemacht werden können. Alternativ wäre ein Ignorieren-Button auch ganz nett... 

    Habt Ihr mal beobachtet, wie viele neue Registrierungen hier jeden Tag sind? Ich wette, dass davon nur ein Bruchteil UL Piloten, Schüler oder Interessenten ist. Und vom Gefühl her würde ich sagen, lassen die Ihre 10-20 Flamewars ab und verschwinden dann wieder nach ein paar Tagen/Wochen.

    Eine Forum Statistik oder Aussage von einem Admin hierzu wäre toll, sukram liest Du mit?

    Nodda, in diesem Sinne Gut′s Nächtle!
  • besserer Vorschlag: wer anonym ist darf nur 1 x post schreiben , dann nur noch lesen im thread 
  • Ausserdem, ich wollte ja nur wissen, wer ihn, wann und warum abgedreht hat.
    Das war ich vor einigen Tagen aufgrund von mehrfachem Regelverstoß.
    dass z.B. erst eine Woche Karenzzeit zwischen Registrierung und Posten vergehen muss
    Die meisten User, die aktiv werden, haben oft eine akute Frage und wollen diese sofort loswerden. Da wäre eine Karenzzeit von einer Woche vermutlich etwas übertrieben.
    daß jemand von anderen bestätigt werden kann
    Auch das könnte nach hinten losgehen, weil der ein oder andere hier jeden neuen User erst einmal als Troll bezeichnet, weil dieser eine andere Meinung hat.
    Alternativ wäre ein Ignorieren-Button auch ganz nett
    An dieser Lösung arbeiten wir u.a.
    Habt Ihr mal beobachtet, wie viele neue Registrierungen hier jeden Tag sind?
    Hierbei handelte es sich um Spam aus Russland und Polen. Das Problem wurde behoben.
    sukram liest Du mit?
    Desöfteren, ja :)
    besserer Vorschlag: wer anonym ist darf nur 1 x post schreiben , dann nur noch lesen im thread
    Wäre eine Idee. Bei Nachfragen oder nötigen Ergänzungen aber schwierig. Darüber hinaus werden auch neue User leider schnell persönlich angegriffen und man hätte keine Chance sich zu verteidigen. Diese Möglichkeit wäre also nur dann sinnvoll, wenn die bereits aktiven und "älteren" User endlich mal den Verhaltenskodex umsetzen würden. Vor allem Punkt 1 und 2.
  • Verhaltenskodex? Welcher Verhaltenskodex, es benehmen sich doch alle hier genauso wie am Flugplatz... :-)

    *duck-und-weg*
  • Ich faende eine Moderation gut, das koennten ein paar Leute uebernehmen. OT wird konsequent geloescht bzw. in einen passenden Thread verschoben, Beleidigungen werden natuerlich sofort geloescht. So kann irgendwas kaum eskalieren.

    In einem anderen sehr grossen Forum gibt es so ein System, wer wiederholt OT schreibt oder beleidigt, wird abgemahnt mit gelber Karte, hoert er nicht auf, gibt es 2 Wochen Schreibsperre, geht es danach weiter wird er gesperrt. Natuerlich werden alle betreffenden Postings unverzueglich geloescht.
    Und nein, das halte ich nicht fuer Zensur. Das Forum bleibt dadurch lesbar, die Suchfunktion liefert die gesuchten Ergebnisse und keinen OT-Dreck und es werden die Leute angezogen, die bisher ob dieses Kindergartens eher abgeschreckt werden.


    Chris
  • dann wären die letzten zehn beiträge jetzt schon gelöscht, weil sie nix mit "zu tief unterwegs" zu tun haben.
  • Oder in einen passenden thread (Laberecke z.B.) verschoben worden... OT ist nicht zwangslaeufig nicht lesenswert.


    Chris
  • Am einfachsten wäre es das gesamte Forum "Laberecke" zu nennen. Dann muss man nicht so viel schieben...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 64 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  DIFH  monstertyp 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS