Sonntag Hasselfelde?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Gewitter. Es sind einige heftige Stürme (Böen sind da wohl gemeint) möglich. Höchsttemperatur 23C. Wind aus N und wechselhaft. Regenrisiko 80 %.

    So sieht die Vorhersage bei Wetteronline für Hasselfelde am Samstag aus. Bei den anderen Diensten ebenfalls nicht besser, auch nicht beim „gekauften“ Wetter. 

    Was machen wir denn nun? Fliegt ihr hin?

  • togo schrieb:
    Was machen wir denn nun? Fliegt ihr hin?
    Hi,
    wir schauen morgen Vormittag noch mal auf das Wetter. Eigentlich wollen wir morgen Nachmittag zum Dolmar und dann Samstag Vormittag weiter nach Hasselfelde...

    Gruß
    Maik

  • Mittlerweile siehts für Braunlage so aus:


    <Edit>: alte wettergraphik gelöscht </>

    Der Veranstalter hat mir vor 1h gesagt: ..nicht ins Wetter gucken sondern zur Tür raus... ein paar sind schon da... der DWD könne nix sagen... guten Flug!

    Also hat er auch kein gutes Wetter gekauft.   :-(

    Fr hab ich mir abgeschminkt. Viell. Sa so spät wie möglich los und So abend oder Mo. morgens zurück? Mal sehen wie sichs entwickelt. Sunset ist  20:45 local, so lange werden die den Platz ja hoffentl aufhaben. Ausreichend Ausweichplätze raussuchen.
    Ist der Platz noch fliegbar nachdem es fett geregnet hat?

    Freitag Dolmar, das wird ′sportlich′... guck mal auf den Wind, und nimm ein paar mehr Erdanker mit!

  • Ich bin seit heute morgen 11.00 Uhr da.

    Hier ist Windstill und zwischen den Regenschauern landet ab und an einer.

    15 Maschinen sind schon da.

    Momentan wird es von NO besser.

  • danke für die Info! Ich gucke schon die ganze Zeit ins Regenradar und stelle fest, dass die Wolken sich nahezu nicht bewegen. Dass es aber wesentlich besser aussieht als die Vorhersage. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht!
    auf vielen Webcams im Harz sieht man jedenfalls jede Menge Nebel.

    Gern morgen früh die aktuelle Lage posten, falls du aus dem Bett kommst!   :-)


  • So siehts aus

  • Maraio schrieb:
    auf vielen Webcams im Harz sieht man jedenfalls jede Menge Nebel.
    Ich habe mir auch schon von Westen kommend Routen nördlich oder südlich am Harz vorbei rausgesucht. So komme ich dann vom Osten aus und muß nicht über die höchsten Höhen des Harzes. Macht von der Geländehöhe immerhin gut 2000ft Unterschied.

    Bin halt ein Flachland-Tiroler. ;-)

    Die Frage ist natürlich: Hat die Wiese eine Drainage? Kommt man da nach starken Regenfällen auch wieder raus?

  • gute Flugvorbereitung ist ′mandtory′, das ist ja nichts Neues. Hast du auch ein Namensschild eingepackt, und einen Zettel mit CBK drauf, denn du an Seitenruder klebst, mit wasserunlöslichem Klebstoff?

    Die Vorhersage wird besser, Mann glaubt es nicht.

  • Wieso? Willst mit ner Schrotflinte reinballern? ;-)

  • Ich sehe es schon kommen, ihr werdet alle zusammen in Ballenstedt aufeinander treffen aufgrund Wetter...

    Viel Spaß...wäre auch gekommen hab aber kein UL mehr im Zugriff 

    @CBK der Harz ist schnell wieder trocken, denke da sollte es kein Problem sein. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
francop  GX  elanbaby  slintes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS