Ein neuer aus Südbayern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hier ein Beispiel von einem Dreiachser.....

    Neh, das ist schon ein Vierachser, den darf man nur mit ATPL fliegen!
  • und wenn das Bugrad weg ist rollt sich da auch nichts mehr, na ja vieleicht die Propspitzen nach innen.
  • Manche Dreiachser rollen auf den drei Achsen so stabil, dass sie notfalls auch ohne Bugrad auskommen. Das nennt man dann glaube ich ′dynamisch stabil′ um die Rollachse.  :-)








    ;-) 
  • Sieht schon lustig aus. Cooler Fake.
    Gibts eigentlich im UL Bereich auch Wasserflieger? Jetzt bitte keine Flugzeuge mit Entenkopf posten :D
    mfg
  • Hier ist was3x Rans Aircraft  und von hier:  Baltic Fox Sea

    Bis dann ...
  • Wie sieht das da mit den Start-und Landegenehmigungen aus? Gibt es sowas bei uns in Deutschland?
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Aber ich finde das sehr interessant, was es doch für Möglichkeiten gibt, die man so eigentlich noch nie so in Betracht gezogen hat. Wie blind man doch durch Leben spaziert. 
    mfg
  • Hm. Gute Idee mit dem Flugzeug mit Entenkopf. :-)

    Nein, Spaß bei Seite: 
    Es gibt (gab) auch aufblasbare Schwimmer für die C42. Die Flugschule Klippel hat 2001 damit experimentiert. Beim allerersten Start auf der Mosel im Trierer Hafen war ich zufällig dabei. Es war aber recht schwer, damit aus dem Wasser zu kommen. Anschließend hat er Kunststoff-Schwimmer entwickeln lassen, die zwar sehr geil aussahen, sich jedoch als zu schwer und zu wenig tragfähig heraus stellten. Hatte das damals immer schön mitverfolgt, weil ich zu der Zeit UL-Fluglehrer-Assistent dort war. 

    Klippel hat damals auch mehrere Landeplätze auf der Mosel bekommen. Heute macht er meines Wissens aber nur noch Wasserflug mit einer PA18.  
  • Mal in EDUA bei der Flugschule Rall nachfragen. Der Winnie hat ein UL-Flugboot in der Halle stehen und hängt auch irgend wie bei der Einführung einer deutschen UL-Flugbootentwicklung mit drin.

    www.flywhale.de

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
om948  aviatrix  raller  Scoobydoo 

Anzeige: EasyVFR