Was spricht denn dagegen, mit Klappen zu starten, um schnell in die Luft zu kommen und dann die Klappen vor Erreichen der Platzrundenhöhe wieder einzufahren, um einen flacheren Steigwinkel zu bekommen?
Tja, offensichtlich gehörst Du dann auch zu uns Ahnungslosen mit dem massiven Ausbildungsdefizit, denn
MOIN und Chris_EDNC schrieben:
Wer im Steigflug Gas wegnimmt bevor er die Sicherheitshöhe von 500ft GND erreicht hat, hat ein massives Ausbildungsdefizit, mehr nicht.
Michael, ich finde es unfair das Du so undifferenziert zitierst!Wie zitiert man undifferenziert, wenn man doch genau mit Punkt und Komma das wiedergibt, was geschrieben wurde?
Ich mag einfach nicht glauben das eine C42 ein so übermotorisiertes Steigmonster ist das man die angesprochenen Massnahmen duchführen muß.Dann lies Dir bitte mal als Beispiel diesen Unfallbericht durch. Offenbar kamen da gestandene Piloten mit den "lachhaften Ansprüchen der C42"* nicht zurecht!!
Ich bleibe aber dabei, für einen Fussgänger ist der Flugzeugtyp auf dem er lernt zu 100% uninteressant. Solange er einen FI neben sich sitzen hat der ihm die notwendigen Schritte, Bedienung und Verfahren einbläut kann er auch auf C172 anfangen.Korrekt!
ich muss mit Klappen StartenHier scheint es wirklich einen Automatismus zu geben, Start=Klappen raus.
Mr.X schrieb:Dummes Zeug!
Routine die es in der Fliegerei nicht geben DARF
Dummes Zeug!Michael, warum gleich wieder so aggressiv und beleidigend? Es ist doch klar, was er wahrscheinlich meint, naemlich dieses Klappen setzen "aus Prinzip", weil das "habe ich schon immer so gemacht".
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.