Kostenlos landen in BER

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich finde es ja toll das wir mit C 42 in Berlin, Saar- u. Zweibrücken, Kassel und sonstigen Riesenairports landen dürfen.  

    Mein Anspruch aber wäre, dass täglich wir vor lauter anfliegender Jets ins Holding müssten.

    Auf welchem Niveau bewegen wir uns eigentlich in BRD ?

  • Mein Anspruch aber wäre, dass täglich wir vor lauter anfliegender Jets ins Holding müssten.
    Genau. Und jedes Dorf muss einen Flughafen haben. Da steht man dann morgens wenigstens nicht im Stau. Jets finde ich aber doof. Hubschrauber sind besser. Da kann ich dann direkt vor der Tür starten und landen.

    Mein Anspruch ist Weltfrieden. Und nun?

    Bye Thomas
  • Waren am Samstag da. Anflug gegen Mittag, Weiterflug um 17 uhr. Vorher haben wir noch einen Durchflug durch die CTR bekommen: Rein über ECHO 1, südlich an Tempelhof vorbei (genial!!!) und raus über WHISKEY 1. Danach rechts rum zu S1 zum Einflug in die FLY IN Box. Das war schon ein tolles Gefühl so einmal quer über Berlin zu fliegen. Hat uns trotz Rückenwind knapp 15 Minuten gekostet.

    Die Veranstaltung war gut organisiert. Gab lecker Würstchen und Steak, dazu ein bisschen Musik. Die einstündige Führung war auch spannend. Wir hatten erst einen späten Abflugslot. Allerdings hat man uns auf Nachfrage einen früheren Slot angeboten.

    Der Rückflug gestern Mittag in den Westen war auch ziemlich spannend. Viele Regenschauer und Gewitter die uns da entgegengekommen sind. Immerhin waren die Schlechtwettergebiete sehr kompakt und lokal, sodass man problemlos drumherum fliegen konnte.

    Tolles Wochenende!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  PeterM  falcone 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR