Kostenlos landen in BER

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ Heinz Mueck:

Ich würd da jetzt nicht zuviel reininterpretieren... das mit der Pilotenliste wird eher eine Formalie sein, weil eine Außenlandegenehmigung (auch wenn das irgendwann mal ein Flughafen werden soll ist es formal momentan eher ein Acker) eben nur einem Menschen und keinem Flugzeug erteilt werden kann.

Und die Auflagen machen auch Sinn, weil die Art des Flugbetriebs insoweit speziell ist, als dass die Veranstaltung in engster Nachbarschaft zum Flughafen Schönefeld stattfindet. Wer dort den Queranflug überschießt rückt direkt den Kollegen in Schönefeld auf die Pelle.

Mit zwei gestandenen Männern ohne Zwischenlandung im vollausgestatteten ganzmetall UL von einem 500 km entfernten Platz anreisen würd ich trotzdem nicht ;)

Grüße
    Kernel
  • Ich denke auch. Auf eine Kontrolle sollte man bei jedem Flug gefasst sein. Solche Auflage sind auch bei Flugplatzfesten oder Luftsportveranstaltungen (Wettbewerbe) durchaus üblich - in dem Ton.
  • @Alex

ich werde es so einrichten, dass ich zur Slot Zeit landen könnte, also vorher am Pflichtmeldepunkt eintreffe.

Bertus

• ...unbedingt Zeiten einhalten.

Wenn man sich verspätet über FIS in Berlin anmelden und dann seine Zeit durchgeben.

Wenn man früher kommt ,einfach fragen....die Wirbelschleppen von den ULlern halten nicht ganz solange wie beim A 380.

LG Timmi

• kernel Ich würd da jetzt nicht zuviel reininterpretieren...
    Nun ich habe drei E-Mail bekommen, wobei die beiden ersten Identisch sind. In der Dritten wurde der Satz

Wir gehen als Veranstalter davon aus, dass Sie die entsprechenden Dokumente mit sich führen und bei evtl. Kontrollen die geforderten Nachweise erbringen können.
    angefügt. Die Genehmigung ist unverändert. Ich sach mal: Toitoitoi dass Du recht hast.

kernel Mit zwei gestandenen Männern ohne Zwischenlandung im vollausgestatteten ganzmetall UL von einem 500 km entfernten Platz anreisen würd ich trotzdem nicht ;)
    DAS wäre genau mein Problem gewesen :-)

Bye Thomas
  • Wer nach Preussen fliegt muss damit rechnen, daß er auch preussisch behandelt wird. Haben das vor Jahren auch mit dem SaMa erlebt. Da sind wir in Cottbus "aussengelandet". Ein Flug nach Polen oder Tschechien ist leichter zu organisieren.
    bb
    hei
  • Hallo,ein bleibendes Erlebnis , mit Kopfschüttelnden Menschen die über so viel Kohle versenken auch nur staunen.

Hat sehr viel Spaß gemacht auf so einer großen Bahn mit so einer kleinen Maschine für "Vollauslastung"zu sorgen.

Anflug über S1 in Ausgeschnittene CTR unter Info Bedingungen, abrollen und umschalten Apron "Fly In "und rollen mit "Follow me Car"bis zum parken.

Eine 1 Stündige Führung durch den Geisterflughafen ,der eigentlich schon funktioniert.

15000 Koffer die einmal im Monat über die Bänder geschickt werden ,damit sie nicht einrosten.

Ein Hotel ,das von 300 Mitarbeiter in Betrieb gehalten wird(Wasser an u.aus,Fensterauf u.zu..u.s.w. )damit sich kein Schimmel bildet.

Genug jetzt.. vorgezogener SLOT (Gott sei Dank) Slalom bis EDAN .  Zurück mit Gedanken an den Euro den man in der Tasche hat.

"Erbitten anlassen" und rollen mit "Follow me Car"zum Abflugpunkt, starten nach Eigenen ermessen.

Ich hoffe ,die Fotos lassen erahnen was Wir erleben durften.

Schön war`s  und ein Meilenstein in meiner Fliegerchronik .

• Hallo

Heute ist das Fly-in leider kurzfristig abgesagt worden.
    Schade, war wahrscheinlich eine einmalige Möglichkeit.

MfG
    fly96
  • ...ja ,mit Sicherheit einmalig.

Jetzt geht der Flughafen wieder in den Dornröschenschlaf...

Hatte heute morgen auch die Ausfall-Mail.

Ich darf sagen:         " Ich war dabei"

• Danke für den Bericht und die Fotos. Das tröstet mich etwas über den Schmerz, dass ich keinen Slot mehr bekommen habe :-)

Tilbo
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 172 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR