Wie auch in anderen Lebenssituationen : IMMER MIT !
Außerdem wüsste ich nicht, warum jemand Geld ausgibt für einen Mode-S-Transponder, wenn er ihn nicht nutzen will....
der Bericht zeigt eindeutig das hier Luftraumbeobachtung den Crash nicht verhindert hätte.Ich fuerchte, die allerwenigsten Crashs haetten mit "normaler" Luftraumbeobachtung verhindert werden koennen. Diejenigen, die man sieht, sind eh nicht auf Kollisionskurs. Die wirklich gefaehrlichen sieht man praktisch nicht btw. erst kurz vor Einschlag.
Man das Zeug kostet doch nix im Vergleich zu den Betriebskosten die wir insgesamt so haben.Ich weiss, ich weiss... Ist schon fest eingeplant. Im Moment verlasse ich mich noch auf meine Augen, so unzuverlaessig das auch ist.
ich schalte den Transponder immer ein, allerdings noch ohne GPS Signal. Wenn mir jemand beschreiben kann an welchem Ausgang ich das Signal beim Dynon Skyview abgreifen kann, dann lege ich sofort das Kabel zum Transponder.
Bertus
@Bertus: Vielleicht hilft dir das?
Was mir allerdings in letzter Zeit sehr störend auffällt ist, dass mein PowerFlarm (core) mich fast ständig vor mir selbst warnt, also Fehlalarm, trotz richtiger Parameter im Gerät. Irgendwann ignoriert man diese ständigen Warnungen dann, und plötzlich tauchte tatsächlich eine potentielle Gefahr auf. Ich hoffe, dass das mit einem nächsten Softwareupdate wieder besser wird.
Gruß - Rüdiger
Aktuell sind 41 Besucher online.