ULs gesucht - für Fernsehbeiträge

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,
    nach meinem "Hessen von oben" mit dem UL möchte ich mal wieder ein Fliegerthema im Fernsehen umsetzen.

    Diesmal soll es um ungewöhnliche Ultraleichtflugzeuge gehen.
    Wobei ungewöhnlich ja eine dehnbare Aussage ist - das kann heissen, viel selbstgebaut, ein schöner Doppeldecker, sehr klein.... die grenzen sind nicht eng gesteckt. Mit ner Standard-C42 oder P92 sieht es allerdings eher ungünstig aus....
    Wer also so Eins hat (gern auch im Bau), das gern mal vorzeigen möchte und vor der Kamera auch  noch ein paar Sätze dazu sagen kann - hier posten oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Fliegen sollte es übrigens auch können;-) (oder demnächst fliegen).
    Laufen sollen die Beiträge in der "hessenschau" des hr-Fernsehens, ich habe ja mittlerweile reichlich Dreherfahrung im UL und würde das auch selbst als Kameramann drehen.
    Doch es müssen nicht nur Flieger aus Hessen sein - andere Bundesländer gern auch, da muss ich dann allerdings erst noch mit den Redaktionen sprechen, je nachdem, was ihr so für Klasse Flieger habt!
    Vielen Dank schonmal,
    Arne
  • Hallo Arne,
    - ungewöhnlich ...ok :)
    - UL ... jau, sogar unter 120 kg
    - Hessen ... nicht ganz :)

    Hier auf Seite 27 steht einiges über unser Triostar.
    http://www.voler.info/media/voyage-paramoteur.pdf
    in Kürze auch in englisch zu haben ....kostenlos .... im aktuellen ParaMotor Magazin ists auch, aber eben nur käuflich ...
  • Frag doch mal den User haus-air. Er baut gerade einen Kiebitz (Doppeldecker) und kann sicherlich einiges dazu erzählen :)

    Ansonsten kann ich dir noch den Kontakt mit jemandem herstellen, der einen Diesel Motor aus einem Smart in seine FK9 gebaut hat. Auch ganz interessant, weil sehr geringer Verbrauch und sicherlich, weil er damit den Innovationspreis des fliegermagazins in diesem Jahr gewonnen hat...
  • Wie wär′s mit einem Bericht über leichte 120 kg Trikes? Relativ neuer UL Zweig, und - im Gegensatz zu den Dreiachsern - ein zahlenstarker UL-Trend.. Zahlreiche neue Hersteller mit Trikes, viele Flugschüler, und wenn der Beitrag bis Hochsommer Zeit hat, kannst dann in deiner Nähe begutachten ;-)
    Grüße
  • Vielleicht findet sich noch ein Sunny-Besitzer, ungewoehnlicher (haesslicher?) geht es kaum noch :)


    Chris
  • Moin,

    kann mein Trike anbieten.

    P&M, QUIKR (schnellstes Trike momentan). Standort EDRO (Schweighofen).

    Gruss..Heiko

  • Hallo,

    ja genau. Kiebitz oder Sunny. Stehen für schön, interessant, außergewöhnlich mit guten Flugeigenschaften und sehr sichere und  zuverlässige Weggefährden.

    Nix für ungut.

  • Vielleicht findet sich noch ein Sunny-Besitzer, ungewoehnlicher (haesslicher?) geht es kaum noch :)


    Chris
    Schöner aber bestimmt auch, Du Motzki:

    Wie wäre es, mal den Zebra-like-Lackierten SUNNY zu ermitteln. Der stand doch vor Jahren monatelang wie Sauerbier in pilots24.com zum Verkauf angeboten. Das hat Aktualität³.

    Im TV lief gerade erst die Sendung mit Michael Grzymeks Sohn, der von Europa aus fliegend in Afrika mit einer Zebra-lackierten DO27 auf den Spuren seines tödlich verunglückten Vaters wandelte, da er zu diesem Zeitpunkt grade erst ein paar Monate alt war. Außerdem gibt es jede Menge Nachahmer, u.a. Geländewagen, und zwar auch stilechte in Afrika selbst.

    Die Menscheit besinnt sich offensichtlich gerade noch rechtzeitig ihrer nicht vernichteten Schätze.

    Gruß hob
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR