Mit der UL nach Courchevel

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hab in FB ein Video über eine UL Landung in Courchevel gefunden von Luftbild Wetzlar. Find es ganz gut gemacht,
    schön mit Anflugkarte und Position drauf.
    Schon der Hammer wie steil die Piste ist. Auch die Optik bei der Landung ist sicher komplett anderst wie man sie sonst im Gefühl hat und dazu noch Gas geben bei der Landung.

  • Ups Fehler in der Überschrift :/
    Bin einfach ein Legastheniker :D
  • Sehr geil!
    Tolles Video und ein großes Lob nach Wetzlar. Wirklich schön anzusehen.
    Altiports wurden soeben in die Reiseplanungen mit aufgenommen.
  • jofo schrieb:
    Hab in FB ein Video über eine UL Landung in Courchevel gefunden von Luftbild Wetzlar. Find es ganz gut gemacht,
    schön mit Anflugkarte und Position drauf.
    Schon der Hammer wie steil die Piste ist. Auch die Optik bei der Landung ist sicher komplett anderst wie man sie sonst im Gefühl hat und dazu noch Gas geben bei der Landung.



  • Schön, dass Courchevel jetzt auch für ULs offen ist, früher durfte nur Meribel angeflogen werden ohne Einweisung.
  • maxmobil schrieb:
    Schön, dass Courchevel jetzt auch für ULs offen ist, früher durfte nur Meribel angeflogen werden ohne Einweisung.
    Einweisung ist immer noch nötig. Steht in den Anflugblättern und kommt im Video bei 00:47
    Bist du in Meribel gelandet ohne Einweisung?
  • schönes Video, aber braucht man echt ein iPad, ein iPhone, ein Windows Phone, ein riesiges Glascockpit und ein PowerFlarm im Cockpit? ;)

    Sascha
  • Ohne den ganzen Schnickschnack kommt er doch an die MTOW nicht dran. Das ist doch das Problem der fliegenden Yoghurtbecher :-))
    SCNR
    hei
  • Ein schönes Video,aber die Musik ist leider nicht so passend.
  • triple-delta schrieb:
    Ohne den ganzen Schnickschnack kommt er doch an die MTOW nicht dran. Das ist doch das Problem der fliegenden Yoghurtbecher :-))
    SCNR
    hei
    Das Problem liegt wohl daran, dass das Skyview nicht bzw. schlecht zur Navigation  genutzt werden kann. Zuviel Informationen auf zu kleinem Bereich. Deshalb navigiert der Pilot mit dem Ipad. Persönlich finde ich Iphone +Windowsphone auch ein bisschen viel aber bei den Touren, bis nach Malta , ist ein bisschen Redudanz vielleicht gar nicht so ungeschickt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.


Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR