Empfehlung für TabletPC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ChrisD schrieb:
    ...
    Skymap ist komplett, ich vermisse nichts für die Planung und zum Fliegen. Von der intuitiven Bedienung angefangen über Luftraumschitt, GAFOR, Wetterradar (DWD), Notam, AIP, Anflugkarten, Möglichkeit der FLARM Integration etc. 
    ...
    Gruss
    Chris         
    Hi Chris,

    wo bekommt Dein Wetterradar im Flug die Aktualisierungen her bzw. woher weißt Du, wie aktuell die Aktualisierungen sind?

    Gruß
    Eric
  • Trotz allem sollten das Ipad mini mit airav pro nicht aus den Augen verlieren. Ich besitze berufsbedingt einiges an Tabletts und Pads aber das Ipad ist das einzige was man 14 Tage eingeschaltet in der Ecke liegen lassen kann und das dann noch 50% geladen ist. Meine Samsung Geräte machen dann gar nichts mehr. Mittlerweile telefoniere ich gerne unter Android, aber das Ipad mini ist in meinen Augen genial. Die Android Tabletts liegen bei mir echt nur rum.  Tablett 7" ist wirklich das ipad ganz weit vorne. Das schreibe ich jetzt nicht als sturer Apfel Befürworter.
    Wenn man im Internet surft muss ich bei einen Samsung 8" zoomen, während ein ipad 7" alles scharf darstellt.

  • aber das Ipad ist das einzige was man 14 Tage eingeschaltet in der Ecke liegen lassen kann und das dann noch 50% geladen ist.


    Ou, das ist heftig.  Hätte auch eher so an maximal einen Tag gedacht. 
  • Nur soviel zum Ipad mini 1:

    von Connect:
    Der 4500 mAh große Akku kommt in unserem Messszenario aus Scrollen, Downloaden, Videos gucken und Websurfen auf circa fünf Stunden typischer Ausdauer. Das ist zwar kein Spitzenwert, geht aber in Ordnung.

    Außerdem wollte Er ja kein Ipad sondern ein Tablet wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt

    Nexus 7 2012
    Ebenfalls von Connect
    Selbst die Ausdauer liegt mit rund sieben Stunden überdurchschnittlich hoch.

    Stefan
  • KAR,

    ich meine inciht eingeschaltet bei Display an, sondern eher einfach in die Ecke legen und wieder in die Hand nehmen.
    Natürlich ist es nicht 14Tage aktiv bei Nutzung. Im sogenannten Sleepmodus sind alle Tablets weit weit hinten.
  • Nein, das ist mir schon klar Dr Sommerfeld. 

    Wenn ich mein Note 2 auf 100% auflade und eingeschaltet (Display aus) in die Ecke lege, ist der Akku nach vielleicht 3 Tagen leer.  Bei meinem Note I ging es noch schneller.  Wobei das dann allerdings kein echter Sleepmodus ist, weil das Ding ja noch auf Anrufe, SMS, Whatsapp und Email reagieren soll. 
  • Das Nexus 7 (2013) kann ich auch gut und gerne 3-4 Tage in die Ecke legen ohne das der Akku ganz leer ist. Bei den ersten Flügen dich ich mit dem Nexus unternommen habe, hat der Akku auch ohne Weiteres bis zu 5 Stunden im VFRnav Betrieb durchgehalten.
  • Hallo Eric,
    die Daten sind vom DWD, Uhrzeit und Datum wird immer Angezeigt. Die Daten bekomme ich über  3G Telefonnetz. Ich muss dann nur den Speed um 50% auf C42 Cruisingspeed reduzieren und von FL90 runter, aber dann klappt das ganz gut. ;-)
    Es dient ja auch nur der Kontrolle ob die Wetterentscheidung sich so bestätigt, oder ob du dann nach Ost oder West ausweichen musst. 

    Postbote
    es geht doch nicht um Akku besser oder nicht jeden Monat kommt ein besseres Tablet auf den Markt, mein Tablet hängt im Flug fast immer am USB Lader,  es geht doch mehr um den Nutzen. Von den 8" sollte auch dein Auge profitieren und die Stifteingabe vom Note ist unschlagbar um FIS mitzuschreiben.   Das Note mit 3G kostet derzeit 380,- und das Nexus7 349,- die 30 Euro machen den Bock nicht fett. Is ja nur ein Vorschlag darüber nachzudenken, auch weil es kaum grösser ist als ein 7". 

    Gruss
    Chris 

      
  • Ich habe mir auch schon mal überlegt, das Note 8.0 zu holen. Weil es auch Telefoniefunktion hat, könnte es mein Note 2 voll ersetzen. Sieht nur halt komisch aus, wenn man sich so ein Riesenteil ans Ohr hält, aber damit würde ich gerne leben, wenn das Display dafür ordentlich lesbar ist. 
  • Hallo,

    ich überlege mir z.Zt. auch das "Galaxy Note 8" mit 3G / WiFi und Stift"  zu kaufen.

    Hört sich blöd an, telefonieren funktioniert  mit/ durch einem anderen Stift, der durch Bluetooth dann auch
    Telefonfunktion hat:

    http://www.amazon.de/gp/product/B009KUGCXU/ref=s9_psimh_gw_p23_d11_i1?tag=ulforum-21" Gerät nicht am Körper tragen.
    Sicher nicht für Vieltelefonierer geeeignet.

    Nur als kleiner Hinweis

    SierraKilo
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.5 %
Ja, unregelmäßig!
29.5 %
Ja, aber nur selten!
20.5 %
Nein, nie!
4.5 %
Stimmen: 88 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Liaml5  Pink Panther 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS