Reise-UL gesucht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Gerade frisch bei uns reingekommen: Airlony Skylane gebraucht kaufen
  • Ich finde, dass die CTSW eine super Reisemaschine ist.
    Ziemlich schnell, grosse Tanks, riesiges Gepaeckabteil... Praktischer Flieger.


    Chris
  • Auch die FK9 ist eine sehr gute Reise-, Vereins-, und Schulmaschine ;-) Langjährig erprobt, hundertfach gebaut. Mit anerkannt guten Flugeigenschaften und sehr gutem Wiederverkaufswert. Auch was die Zuladung betrifft auf jeden Fall ein Blick wert.
  • Sagte ich schon das die Z602 von Roland Platz hat ;-) und mit 160 Liter Tanks auch genug potential um 2 x um den Kirchturm zu fliegen.... ;-)



  • MOIN schrieb:
    Sagte ich schon das die Z602 von Roland Platz hat ;-) 
    Und es dürfte sich hierbei um das wohl bequemste Flugzeug (vom Sitzen her) der Welt handeln...
  • Sollte man nicht der Einfachheit halber eine Liste aller gängigen Muster posten... ;-)
  • ...und mit 160 Liter Tanks auch genug potential um 2 x um den Kirchturm zu fliegen.... ;-)
    Mensch Andi, lässt Du das Gepäckfach mit volllaufen? ;-) Aber 130 Liter sind ja auch genug...

    Güßle, Oli
  • OliV schrieb:
    ...und mit 160 Liter Tanks auch genug potential um 2 x um den Kirchturm zu fliegen.... ;-)
    Mensch Andi, lässt Du das Gepäckfach mit volllaufen? ;-) Aber 130 Liter sind ja auch genug...

    Güßle, Oli
    Die Tanks der Z602 fassen 170 Liter. Habe ich selbst an unserer Maschine ausgelitert.

    Eric
  • Oli,
    bisher hatte ich nie mehr als 120 drin... Da war dann fast ne Handbreit auf jeder Seite noch Luft zu sehen ;-)
    Ich hoffe Du hast Spass mit unserer alten Maschine!

    Eric, bist Du sicher das Du nicht den Flügel vollgemacht hast :-P
  • MOIN schrieb:
    ...
    Eric, bist Du sicher das Du nicht den Flügel vollgemacht hast :-P




    Ganz sicher ;-)

    Aber hatte "nur" 160 Liter drin, hatte dann aber noch die Handbreit Platz!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR