Aerokurier oder Fliegermagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    würde gerne eins dieser beiden Zeitschriften abonnieren. Hab hier jeweils ein Exemplar rumliegen und kann
    nicht no recht die Vor und Nachteile erkennen. Leider gibts die Zeitschriften nirgends bei uns zu kaufen.

    Was habt ihr für Erfahrungen? Könnt ihr irgendwelche Empfehlungen geben? Gibts vielleicht noch ne dritte Zeitung die ich nicht kenne?

    Danke für eure Tips


    Reiner
  • Hi Reiner,

    zumindest beim Fliegermagazin gibt es ein Probeabo. Noch besser: Du kannst beim Bestellen des Jahresabos Dir eine Prämie im Gegenwert (ungefähr) des Jahresabos aussuchen. Wenn Du eine dieser Prämien tatsächlich brauchen kannst, gibt es das erste Jahr quasi umsonst. Ich habe mir das Fliegermagzin mit Friebe Gutschein gegönnt.
    Evtl. gibt es beim Aerokurier ähnliche Angebote.

    Grüße
    Maik

  • Aerokurier bietet mehr zum Thema UL - dafür gibt es im Fliegermagazin Landegutscheine*, die die Kosten des Abos leicht kompensieren können - sofern man ein paar der wechselnden Plätze ohnehin anfliegen wollte.
    (*Aktuelle Ausgabe: Langeoog, Schönhagen, Koblenz (ein MUSS !), Herten-Rheinfelden, Wels in Österreich)

    GX
  • Halo easyreiner,
    vielleicht ist Dir ja eher mal damit geholfen, wenn es ne Aussage zum Inhalt der zwei Magazine gibt, und nicht, was man mit nem Abo so alles zusätzlich abstauben kann.
    Ich denke, in diese Richtung zielt wohl doch auch deine Frage, oder ??
    Na dann:
    Der aerokurier ist ebenso leidenschaftlich und liebevoll zusammengestellt wie die Inhalte des Fliegermagazins. Was mich jedoch am aerokurier stört: Er behandelt sehr viele Bereiche der AL und dass in jedem Heft. Sehr ausführliche Berichte über Segelflug, Helikopter, Business-Aviation.
    Darüber hinaus finde ich es persönlich nicht so schön, dass diese Bereiche im Wechsel einmal im Jahr ein Special, und damit zig Sonderseiten im aerokurier eingeräumt bekommen.
    Habe beide Magazine im Abo und freue mich mittlerweile mehr über das Fliegermagazin, da es meines Erachtens viel näher am Freizeitflieger dran ist als der aerokurier. Es gibt sinnvolle und spannende Rubriken (Unfallanalyse, "Daraus habe ich gelernt", Rechtsberatung... u.s.w.), die mich wesentlich mehr interessieren als die wirtschaftliche Situation der Helikopter-Schulen, oder die Neuerungen an der neusten Citation.

    Sollte deine Leidenschaft nicht so breit gefächert sein sondern sich im wesentlichen um den leichten (oder schweren) Motorflug drehen, dann setze auf das Fliegermagazin.

    Viele Grüße aus dem Osten der Republik
  • Hallo zusammen,

    danke an alle für eure Antworten.
    Ja, "Fliegerhorst" Du hast meine vielleicht schlecht formulierte Frage richtig verstanden. Mir geht es primär um den Inhalt der Zeitschriften. Danke für Deine Meinung..

    Grüße aus Hessen.

    P.S. Am Wochende werde ich auch im Osten sein mit Fluglehrer und zwar auf dem Dolmar.
  • Hi,

    hm, anscheinend war das Anliegen meiner Antwort nicht klar verständlich. Natürlich geht es mir um den Inhalt der Magazine. Mein Hinweis zielte darauf ab, dass, auch wenn es die Magazine am Ort nicht zu kaufen gibt, es möglich ist, die Magazine sehr günstig "selber zu testen". Nur so kann man letztlich entscheiden, ob einem der Stil gefällt oder die Themen zusagen.

    Grüße
    Maik
  • Hallo Maik,
    habe deine Antwort schon verstanden und werde deine Idee auf jedenfall umsetzen.

    Danke nochmals
  • mal ne kurze frage dazu :

    welches magazin ist denn eigentlich auf dem deutschen markt erhältlich das sich AUSSCHLIEßLICH mit UL's befasst ???
  • Ausschließlich mit ULs befasst sich "Flügel- Das Magazin"

    Gruß

    Andreas

  • vielen dank ako :)

    werd ich gleich mal schauen ob mein gut sortierter kiosk das führt ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR