Flugzeugabsturz bei Finowfurt (Barnim)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DAL4 schrieb:
    ....... Oder doch: Die UL-Gemeinde wurde gespalten.
    Deshalb gratuliere ich dem "Gutsherrn" und der "Gutsherrin" für Ihren Entschluss.
    Luftsportler gehören keiner “Gemeinde” an, die man spalten kann. Deshalb hat es auch kein P24-Schisma gegeben.

    Von Reunion bis Finow pochen alle Piloten lautstark auf ihre Individualität und Fähigkeit allein Verantwortung für fast alles tragen zu können, nicht nur fürs Gewicht. Deshalb passt Gutsherrenart maximal zu Suppen aber nicht zu moderner Kommunikation. Moderation dagegen wäre gut. Ist aber etwas ganz anderes als Suppe und muss man gelernt haben......
  • truxxeissen, wer - wenn nicht DU - müsste das genau wissen.

    Und Michael, gewiss hast Du wieder genau das feine Haar zum Spalten gefunden.
    Es ist aber ein Unterschied, ob man einen sichtbaren Flugfehler kommentiert oder Ammenmärchen à la BND etc. unters Volk wirft.
    Nochmal: Wenn in einem Thread nur noch Müll verzapft wird, einschl. troxxonischen Anwürfen, wird es Zeit, ihn zu schließen.
    Dafür bin ich den Betreibern des hiesigen Forums sehr dankbar. Wem das nicht passt, findet in P 24 sicherlich eine geeignete Spielwiese.
  • JiMa schrieb:
    Lieber Michael,
    lag zu dem von Dir angesprochenen Fall denn ein Video vor? Richtig: Nein! Der Unfallhergang ist demnach vollkommen spekulativ erörtert worden.
    Das wird er hier auch. Video hin oder her, niemand weiss, was im Cockpit los war, technischer Defekt, usw usw...

    Wenn ich hier schon wieder diese Vorverurteilungen an die Adresse des verunglueckten Piloten lese...
    Ich kann garnicht soviel essen, wie....


    Chris
  • DAL4 schrieb:
    truxxeissen, wer - wenn nicht DU - müsste das genau wissen.......

    Dafür bin ich den Betreibern des hiesigen Forums sehr dankbar. Wem das nicht passt, findet in P 24 sicherlich eine geeignete Spielwiese.
    Niedlich, deine ungelenken Versuche mit Worten spielen zu wollen, um die vermeintliche Entdeckung einer Identität zu offenbaren. Naiv dein Glaube, jeden, der deine Dankbarkeit nicht teilt, auf andere Plattformen verweisen zu können.
    Wer auf Camouflage steht, der es sich aber nicht leisten kann, der ist übrigens grundsätzlich suspekt.
  • FD hat im Verlauf der Diskussion die Ablehnung gerne mit Demokratie-Defiziten verglichen. Dal4, deine Truxxon-Vorwürfe für Andersdenkende sind demnach nicht gerade leuchtendes Vorbild. Wenn ich das so richtig verstehe, sollen hier nur die guten posten. Jeder der anderer Meinung ist, soll zu P24? Sehr eng betrachtet reden wir hier von einem UL Lager Meinungs-Nationalismus. "Ausländer raus" für Andersdenkende.

    Interessant

    Petra
  • Könnt Ihr einfach mal aufhören ?! Ist langweilig.
    Gruss....Heiko
  • Maverik schrieb:
    Könnt Ihr einfach mal aufhören ?! Ist langweilig.
    Ist immernoch besser, als diese ekelhafte Spekuliererei ueber den verunglueckten Piloten.

    Ich zitiere mich mal selber aus dem kuerzlich geschlossenen Thread: "Wenn ich etwas nicht mag, dann Selbstdarsteller hier im Forum, die sich
    gegenseitig ueberbieten in Spekulationen ueber Unfallursachen mit
    Todesfolge. Die Leichen sind noch nicht kalt und schon geht es los..."

    2 Tage spaeter wird dies dann hier "Mustergueltig" vorexerziert. Das alles ist natuerlich sehr hilfreich fuer die Angehoerigen, so koennen sie sich die Wartezeit auf den BfU-Bericht ja ein bischen vertreiben.

    Aber darauf steht hier scheinbar ein grosser Teil.


    Chris
  • Wittbird schrieb:
    FD hat im Verlauf der Diskussion die Ablehnung gerne mit Demokratie-Defiziten verglichen.

    Als bei der Wahl zum Landtag in Sachsen-Anhalt 1998 die DVU mit 12,9 % der Stimmen triumphal ins Parlament einzog, mahnte die Mehrheit der deutschen Politiker der anderen Pateien den Untergang der Demokratie in der Bundesrepublik an und forderte lautstark das Verbot, zumindest aber die komplette Verweigerung des politischen Dialogs mit dieser Partei und am besten gleich mit der gesamten Gefolgschaft.
    Dies kommentierte ein US-Journalist damit, dass es wohl nur ein Armutszeugnis all derjenigen sein könne, wenn sie, statt ihn ein für alle Mal mit den besseren Argumenten ins parlamentarische Abseits zu manövrieren, nach dem Verbot des politischen Gegners schrien. Offenbar befürchte man, eben solche Argumente nicht zu haben.


    Maverik schrieb:
    Könnt Ihr einfach mal aufhören ?! Ist langweilig.

    Auch das meinte der US-Journalist .... und sehr vorausschauend wahrscheinlich ebenfalls das!


    Michael

  • Es geht nicht - wie behauptet - um andere Meinungen, Zensur oder Diskriminierung oder gar Willkür.
    Derartige Unterstellungen ist die Methode von truxxon und seiner virtuellen Kinder: Etwas stinkenden Schleim anhängen und dann immer wieder bei allen möglichen Gelegenheiten erneuern und ausbauen. 
    Meist fängt das mit sehr vernünftigen Kommentaren an, dann kommt zunehmend ätzende Ironie dazu und in kürzester Zeit hat es sich wieder herausgestellt, dass der Troll nie aus seiner Haut heraus kann.

    Das nenne ich den Müll, den es zu unterbinden gilt. Ich habe nichts gegen konträre Meinungen, wohl aber gegen Leute, die mit ihrem Agieren lediglich Stunk anzetteln wollen.
    Zum Crash in Finow habe ich die Meinung, dass der Pilot mehrere Fehler gemacht hat. Das tragische ist eben, dass durch einen evtl. eingetretenen technischen Einfluss seine Vorführung zum Fiasko für ihn wurde. Wenn man das Spekulation nennen will, o.k.
    Ich habe fertig.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR