Flugzeugabsturz bei Finowfurt (Barnim)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • "Seine Flugmanöver gehörten nicht zur Show und er nicht zu den offiziellen Rundflugpiloten." (Zitat bz-berlin.de)


    Es tut mit leid, aber das verstehe wer will ...


    Michael

  • Wie so oft bei gewissen Piloten: Selbstüberschätzung, Fehleinschätzung, unkorrektes Verhalten, dazu eine kleine technische Abweichung oder ein unerwartetes Ereignis, falsche Reaktion darauf und dann steht soetwas in der Zeitung.
  • http://www.youtube.com/watch?v=8imeoA9xtnU  ich habe das Gefühl man kann im Video ein stottern der Maschine hören,
    obwohl er soweit sauber Rückenflug gemacht hat finde ich es nicht gut dass er den Leuten da so auf die Pelle gerückt ist.
    Bin schon 3 mal mit den Flieger dortgewesen ist immer ne tolle Stimmung.

    Pepino
  • So tragisch das Ganze auch ist, aber wie fahrlässig kann man als Pilot bitte handeln? (Menschenansammlungen, Sicherheitsmindesthöhe usw.)
  • Hallo,

    wenn das so in irgendeiner Form als "Flugvorführung"
    genehmigt war, dann fress′ ich einen Besen   :-/


    BlueSky9
  • In dieser Höhe eine Rolle über Menschen fliegen ist schon sehr gewagt.
    Er hätte erst drücken müssen damit die Nase hoch geht und dann den Knüppel auf die Seite. So hat er sofort Höhe verloren und war verloren.
    Gegen so ein (mehrfaches) Fehlverhalten ist kein Kraut gewachsen.
  • Zum Glück ist er nach der Rolle nach rechts abgedriftet, wenn es nach links gegangen wäre, denke ich, wäre das Ausmaß des Unfalls erheblich größer geworden. Trotz allen Umständen, Fehlverhalten bzw. auch Vergehen die der Pilot begangen hat, mein Beileid den Hinterbliebenen!

    Bernd

  • Tragisch! Und hört sich wirklich so an, als wenn der Motor aussetzt. Logische Sofort-Reaktion: Rum mit der Kiste. In der Höhe fatal.

    Sieht irgendwie genauso aus wie der schreckliche Unfall der Wingwalkerin in Ohio. Da scheint der Motor im niedrigen Rückflug auch Probleme bekommen zu haben (qualmt kurz und der Doppeldecker stallt ziemlich). Der Pilot sah wohl keine andere Möglichkeit als die Kiste rumzulegen. Auch hier fatal in der niedrigen Höhe.
    Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=3HXndWftu7U

    Gruss..:Heiko

  • In der Höhe, sowie in Rückenlage und mit "Motorproblemen" gibt es leider kein recovery mehr.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR